Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien

Diskutiere und helfe bei Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Leute. Seit kurzer Zeit tauchen vereinzelt Trojaner in meiner AppData auf, größtenteils in dem Temp Ordner. Diese haben Namen wie FFT1_1.exe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von GUnitAx, 23. Januar 2013.

  1. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Hallo, Leute.
    Seit kurzer Zeit tauchen vereinzelt Trojaner in meiner AppData auf, größtenteils in dem Temp Ordner.

    Diese haben Namen wie FFT1_1.exe oder ML1_1.exe oder so ähnlich... Screenshot im Anhang.

    Mein Panda Cloud erkennt diese zwar, aber ich würde gerne wissen, was das für Dinger sind und woher die kommen könnten.
    Habe eigentlich nur meine Standard-Internetseiten wo ich draufgehe und die in meinen Augen sicher sind. Kann ich mir gerade echt nicht erklären, wo ich die hernehme. :D

    Was denkt ihr?

    MfG.
     

    Anhänge:

    • wwsa.JPG
      wwsa.JPG
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      186
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Hast Du PCCAD drauf? oder ein anderes CAD Programm? Das ist nämlich ein Wave Datei Analyse Tool von einigen CAD Programmen

    Hast Du ne Free Panda oder ne Vollversion drauf?

    Gebe Dir den Tipp, mal Avast auszuprobieren, das ist schon im Vorfeld am Sichersten.
     
    #2 The-Silencer, 23. Januar 2013
  3. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kann mit dem Begriff PCCAD gerade nichts anfangen, sorry. :/
    Nur die Free Version von Panda zur Zeit.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ein CAD Programm, für technische Zeichnungen 3D Objekte etc. ?

    FFT1_1.exe ist normalerweise ein Teil eines CAD / 3D Modell programms
     
    #4 The-Silencer, 23. Januar 2013
  5. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Photoshop nur in der Richtung, sonst nichts. Das benutze ich aber auch nur sehr selten.
    Grade waren die 2 Dateien wieder da, selbe directory, hab die wieder gelöscht.
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Welchen Virenschutz genau nutzt du?
     
    #6 The-Silencer, 23. Januar 2013
  7. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Panda Cloud Antivirus Free
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Empfehlung, umstellen auf Avast Free und nen Fullscan laufen lassen mit PuP Finder,
     
    #8 The-Silencer, 23. Januar 2013
  9. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mit Avast nochmals gecheckt.
    Wieder diese komischen MLx_x.exe Dateien, keine Ahnung was das soll.
     

    Anhänge:

    • wwdas.JPG
      wwdas.JPG
      Dateigröße:
      108,9 KB
      Aufrufe:
      206
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das sind alles fiese Spy und Malware Teile, mit Avast Löschen, statt in den Container verschieben Löschen auswählen und ausführen. weg damit.

    Zudem kann der AVAST bereits im Boot Mode einen komplett Check durchführen, den würde ich einmal laufen lassen, da findet er alles, er zeigt das dann an und mit drücken der 1 kannst die Dinger im Boot Mode vernichten lasse
     
    #10 The-Silencer, 24. Januar 2013
  11. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich gemacht.
    Mich würde aber interessieren, woher ich die nehme. ://
     
  12. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Woher du die Spy-/ Maleware Programme her hast ?
     
  13. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, ich benutze eigentlich immer nur die selben Internetseiten, die auch vertraulich zu sein scheinen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, sich besser davor zu schützen?
     
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ich kenne PC die werden hauptsächlich zum zocken IN Fachbock genutzt und und die haben Viren auf dem PC

    da frage ich mich auch wie da hin gekommen sind ....
     
  15. DKK007
    DKK007 Gast

    windows kaputt/spinnt rum. was dagegen tun?

    Eventuell hast du dir auch einen Trojaner oder Bot eingefangen und jemand greift remote auf dein System zu. Das würde zumindest unerklärliche Mausbewegungen und Programmstarts erklären.

    Mal damit scannen: https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018
     
    #3 DKK007
  16. Dooma
    Dooma Gast

    Windows 10 Occamy.C was tun?

    Laut der Microsoft Homepage entfernt der Defender den Trojaner. Mehr Infos geben die nicht dazu.

    Da du uns leider auch nicht mitteilst um welche Datei es sich überhaupt handelt und an welchem Ort die sich befindet, kan man leider auch nicht viel mehr dazu sagen außen den üblichen Tipps:

    1. Datei bei Virustotal prüfen lassen ob es sich um einen Fehlalarm handelt.
    2. Wenn dem nicht so ist, einen vollen System Scan durchfühen und alles behben lassen was gefunden wird. Bei Trojanern ist definitv auch ein Scan nach Rootkits angesagt.
    3. Im Nachgang prüfen ob noch Prozesse laufen bzw. automatisch gestartet werden, die nicht gewollt sind. Das gilt auch speziell für geladene .dll Dateien. Ein Programm wie Processexplorer hilft dabei zu prüfen welche Prozesse hinter geladenen .dll Dateien stecken.
     
    #3 Dooma
  17. Mahoy
    Mahoy Gast

    MBR zu GPT Konvertierung ohne Datenverlust?

    Todesklinge schrieb: Die Datei enhält einen Trojaner! Nicht downloaden! Zum Vergrößern anklicken....
    Welcher Trojaner und mit welcher Software festgestellt?
    Meiner starken Vermutung nach ist das ein False Positive, denn ich verwende den Mini Tool Partition Wizard schon seit Jahren virenfrei.

    Auch das aktuell direkt beim Entwickler angebotene Installationspaket scheint mir nach erster Überprüfung unauffällig.
    Es ist auch recht unwahrscheinlich, dass ein beliebtes Tool, welches in der derzeitigen Version schon länger zum Download angeboten wird, Malware enthält, die in den letzten Monaten niemand aufgespürt hat - wobei ein kurzfristig erfolgter Hack natürlich nie ganz ausgeschlossen werden kann.

    Wenn du unsicher bist, lade dir das Installationspaket aus einer Quelle, der du vertraust. Die Datei wird auch von zig deutschen IT-Magazinen zum Download bereitgestellt, welche sie ihrerseits geprüft haben.
     
    #3 Mahoy
  18. rampensaurier
    rampensaurier Gast

    Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

    AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

    Typhoon007 schrieb: Die Temperaturen habe ich bewacht. Im Spiel nach 10 Minuten hatte ich höchstens 52 Grad GPU Temperatur. Hab aber keine Ahnung wieviel Grad zum Zeitpunkt während der PC sich abgeschaltet gehabt hat weil gpuZ aus unerklärlichen gründen die Max. Temp. im Log Datei nicht einträgt und zeigt. Eingestellt habe ich alles richtig. Wie kann ich eigentlich die CPU Temperatur im Spiel anzeigen lassen? Ich meine ohne das Spiel minimieren zu müssen? Mit CoreTemp geht das nicht. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    mit MSI Afterburner dann unter Einstellungen dann unter Überwachung und da kannst du die Haken setzen wo du überwachen willst dann übernehmen drücken und los gehts
     
    #3 rampensaurier
  19. Eisbergle
    Eisbergle Gast

    Steam Download "Festplattenschreibfehler"!

    Ich habe das Problem regelmäßig ...
    - NIX Festplatte defekt
    - NIX Festplatte voll
    - NIX deinstallieren/neu installieren
    - und schon gar nicht Windows neu installieren ...

    1. Festplatte bereinigen (Datei-Explorer - Laufwerk C: - rechte Mousetaste - Eigenschaften - bereinigen - alles ankreuzen - ausführen), das für normal und zusätzlich Systembereinigung ..
    2. Datei-Explorer in Eingabezeile %temp% eingeben - bestätigen - ALLE Dateien markieren - unwiederruflich löschen! (shift-entfernen) - manche Dateien können nicht gelöscht werden - überspringen (für alle wiederholen ankreuzen)
    Der Ordner %temp% ist der User-Temp-Ordner, alle Dateien in dem Ordner sind temporär und können gelöscht werden, sofern sie gerade nicht im zugriff sind. Diese KÖNNEN aber NICHT gelöscht werden, daher kein Problem.
    3. Update neu starten - funktioniert
     
    #3 Eisbergle
Thema:

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien - Similar Threads - Unerklärliche Trojaner Temp

Forum Datum

Huawei-Smartphones erkennen Google-App als Trojaner-infiziert

Huawei-Smartphones erkennen Google-App als Trojaner-infiziert: Huawei-Smartphones erkennen Google-App als Trojaner-infiziert Die Geräte, im Falle von Huawei damals noch mit den Google-Play-Diensten ausgestattet, meldeten, dass die Google-App mit einem...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2023

Pc macht unerklärliche Dinge?

Pc macht unerklärliche Dinge?: [ATTACH] Hallo liebe GF Community, ich bin mit meinem Computer überfordert und muss mich an euch wenden. ich habe mir vor knapp 6 Monaten einen pc zusammen gestellt (Bild der Teile im Anhang)...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Trojaner lastet meine CPU aus?

Trojaner lastet meine CPU aus?: Ich habe gestern mein pc hochgefahren um zu lernen für die schule aufeinmal fängt mein pc an zu hängen und ist ultra langsam als ich versuchte das zu beheben habe ich eine Naricht vom Windows...
Prozessoren 18. Dezember 2022

Trojaner so entfernt?

Trojaner so entfernt?: Also ich will einen Trojaner von meiner pc löschen will aber meine ganze Festplatte löschen und Windows per usb neu installieren. Also als erstes alles von der Festplatte löschen dann pc mit usb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2022

Tower of Fantasy Unerklärliche Lag-Spikes?

Tower of Fantasy Unerklärliche Lag-Spikes?: Hey, ich hab gerade TOF gedownloaded und ahbe auch konstante 100 FPS auf Max settings gar kein Problem und alle meine Komponente sind unter 70% Auslastung. Trotz alledem bekomme ich in Cutscenes...
Grafikkarten 16. August 2022

Android-Trojaner stahl Facebook-Zugangsdaten dank weit verbreiteter Apps

Android-Trojaner stahl Facebook-Zugangsdaten dank weit verbreiteter Apps: Android-Trojaner stahl Facebook-Zugangsdaten dank weit verbreiteter Apps mal heruntergeladen worden sind, wurden Trojaner verbreitet. Die Apps wiegten Nutzer in Sicherheit, indem sie tatsächlich...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2021

Deutsche Geheimdienste wollen mitlesen: Einsatz von Trojanern wohl bald legal

Deutsche Geheimdienste wollen mitlesen: Einsatz von Trojanern wohl bald legal: Deutsche Geheimdienste wollen mitlesen: Einsatz von Trojanern wohl bald legal Darüber hatte es lange Streit gegeben, nun gebe es aber eine Einigung in der Politik. Dadurch wäre es dann auch...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2021

Unerklärliche Belastung einer Festplatte..

Unerklärliche Belastung einer Festplatte..: Hallo... mein PC wird mit 2 Festplatten und 2 verschiedeneB-Systeme betrieben.. wie folgt: C SSD - 240 GB mit windows 7 pro, FHDD - 1 TB mit mit windows XP pro.. GRUND: Wertvolle alte...
Windows 7 8. März 2021

Gpu leuft unerklärlich langsam?

Gpu leuft unerklärlich langsam?: Moin, mein Problem kurz und knapp gesagt meine Grafikkarte die deutlich langsamer leuft als sie in YouTube videos etc gezeigt wird. Könnte es an zu langsamen anderen Komponenten liegen? Wenn...
Grafikkarten 28. November 2020

Unerklärliche PC freezes bei Spielen!

Unerklärliche PC freezes bei Spielen!: Hey leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem Rechner, und zwar hängt er sich in unregelmäßigen abständen komplett auf. Das geschieht aber nur bei Spielen wie z. B. The Witcher 2 oder...
freie Fragen 24. April 2012

Unerklärliche Probleme ...

Unerklärliche Probleme ...: Hallo! So jetzt muss ich mich auch mit meinen Problemen an da Forum wenden, denn ich bin so gesehen mit meinem latein eig momentan am ende bzw. nem kumpel aus dem forum fällt auch nichts...
Probleme mit Hardware 10. Februar 2012

Unerklärliches Hardwareproblem

Unerklärliches Hardwareproblem: Hey, Ich habe das Problem das mein Pc nicht anspringt und man kann es sich so vorstellen als ob man einfach kein VGA Kabel eingesteckt hat. Dh. der PC springt an aber es gibt kein bild, kein...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2011

Unerklärliche Probleme

Unerklärliche Probleme: Servus ihr Profis... ich habe da ein kleines sorgenkind, wo ich einfach nicht auf die lösung komme... möglicherweise kommt jemand von euch drauf was es sein könnte... aber ich erkläre einfach...
Probleme mit Hardware 8. Oktober 2011
Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Temp Datei Trojaner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden