Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich takte durchgehend? Meine CPU ist auf 4GHz getaktet und meine GraKa ist Werksübertaktet und das wars. Da wird nichts daran rumgeschraubt usw.... Discussion in 'Forenkultur' started by Spacerat, Mar 1, 2009.

1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Ich takte durchgehend? Meine CPU ist auf 4GHz getaktet und meine GraKa ist Werksübertaktet und das wars. Da wird nichts daran rumgeschraubt usw. Höchstens mal für Benchmarks aber da lote ich nie das Maximum aus, ausser da mal beim CPU takten, da ich wissen wollte wie es ist wenn die an der Grenze ist.

Klar können mit dem Flashen Fehler passieren aber ich denke eher das ich es im Suff einmal zuviel gegen nen harten Gegenstand gekloppt hab.
    Aber Naja, muss noch bis ende Juli halten, dann gibts ein neues.

Ich hab mir seit der 7970 keine neue Hardware gekauft.
    Klar bin ich momentan Pleite aber das hat nix mit dem Hardware kauf zu tun sondern ist halt einfach ne Kette von unglücklichen Ereignissen das ich momentan Pleite bin.

Klar würd es momentan ausreichen aber naja, ich mag halt neue Dinge.

Ja, ich spiele momentan nur auf FullHD aber ich möchte halt gerne noch 2 weitere 24" Monitore und dann auch mit dieser Auflösung zocken.

Der neue Ram soll anscheinend billiger werden, da er billiger Produziert werden kann.

@cracker: SysP ist mein neues Facebook^^

#3016 Falkenhorst, Jan 11, 2013
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

du solltest vl. andere tätigkeiten entdecken, wo du glücksgefühle bekommst, außer beim einkaufen
    Sieht noch jemand den Fehler?

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ne einfache News zu DDR4.
    Crucial demonstriert lauffähige DDR4-Module für Server - ComputerBase
    Zuerst wird DDR4 kommen da er schon auf der CES vorgestellt wurde.. Zu DDR5 werden nicht einmal News ausgespuckt. Nicht verwechseln mit GDDR5 welcher fast ausschließlich auf Grafikkarten Verwendung findet und eine optimierung für Grafikkarten ist auf Basis von DDR3

DDR4 wird zu Anfang mit Sicherheit nicht Günstiger sein. Schon allein weil ihn die Masse noch nicht benötigt. Egal ob Consumer Markt oder Servermarkt. Es gibt so schnell noch nicht so viel Hardware. Und wo die Verkäufe gering sind Rentieren sich nur schwer die neuen großen Anlagen sowie die Forschungen für die neuen Standarts.
    Außerdem gibt es nur höchst selten Ware die höher Fliegen kann, Schneller Rennen oder weiter Springen welche direkt zur Einführung günstiger ist als ihr Vorgänger.

Es spricht nichts dafür das DDR4 günstiger sein wird und auch nicht das DDR4 übersprungen wird.

1 person likes this.
  4. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich bin ja nicht durchs "Einkaufen" von Hardware Pleite geworden sondern halt weil auf einen Schlag viele Rechnungen (Fitnesstudio, Verkehrssteuern, Motorradversicherung, Krankenkasse, usw.) gekommen sind und die Generische Haftplichtversicherung auf Stur macht und sagt wir sehen es nicht ein ihnen den Lohn zu bezahlen und gleichzeitig streicht mir mein Arbeitgeber auch den Lohn.
    Wirklich Pleite war ich eigentlich nie, hatte ende Monat immernoch bisschen was übrig aber nur wenn nochmal ne grosse Rechnung gekommen wäre wär ich wirklich Pleite.
    Und da mir der Zahnarzt nicht beide Zähne gleichzeitig gezogen hat und die einte grosse Rechnung bis zum 31.01 bezahlt haben muss geht das Wunderbar auf. Mit dem Lohn plus Weihnachtsgeld bezahl ich den Zahnarzt und mit dem Februar Lohn noch die letzte grosse Rechnung vom letzten Jahr.
    Und wenn jetzt noch der Rechtsanwalt mal seinen Finger ausm A* kriegt hab ich auch wieder ein schönes Pölsterchen auf der Seite.

#3019 Falkenhorst, Jan 12, 2013
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Dann mach aber bitte nie etwas, was mit Geld zu tun hat. Muckibude steht doch fix, genauso wie Steuern, Versicherungen, Krankenkassen - das weiß man in der Regel lange vorher. Ich denke schon, dass du auf zu großem Fuß lebst. Arztrechnung ist ja auch vorher bekannt ( man lässt sich ja nen Kostenvoranschlag machen).

Gruß
    BB

#3020 Black Biturbo, Jan 12, 2013
    3 people like this.
  6. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich geb zu das ich uf grossem Fuss lebe. Wenn ich was sehe was ich möchte kauf ich mir das sofort ubd wenns teurer ist als ich Geld zur verfügung hab wird halt gespart.

Klar wusste ich schon vorher was das Fitnesstudio kostet, nur ich hab gedacht mein Vater unterstützt mich hierbei wieder, so als kleine Anregung zum Abnehmen.
    Klar wusste ich schon im November was der Zahnarzt kosten wird aber wie soll ich sparen wenn ich keinen Lohn kriege resp. nur 100Fr.? Einmal das Monatsabo für die ÖV zahlen ubd die hälfte ist weg.
    Was die Krankenkasse kostet wusste ich auch erst ab November.
    Einzig Motorradversicheung und die Verkehrssteuern wusste ich schon +- vorher.

#3021 Falkenhorst, Jan 12, 2013
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Wenn ich nicht wüsste, dass du n Typ bist, würde ich dir folgendes sagen:

Such dir nen reichen Ehemann! :ugly:

Aber ehrlich ... so kann man - vor allem wenn man alleine wohnt - ganz schnell auf die Schnauze fallen.

1 person likes this.
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tja, man sollte seinen Lebensstandard nicht höher heben als man sich leisten kann.

#3023 Shadowchaser, Jan 12, 2013
    3 people like this.
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Hab noch vollen jetlag von meiner Usa Reise.
    Schlaf und essrythmus is einfach noch voll um 6h verschoben.

#3024 thorsten94, Jan 13, 2013
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Ich biete 10 Stunden ^^

11. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ thorsten: stell dich net so - hinflug ist schon doof, da man immer morens ankommt - rückflug ist ja eh abends und man kann ja im flieger pennen

#3026 Black Biturbo, Jan 13, 2013
  12. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ganz im Gegenteil.

Hinflug war viel besser, sind hier Vormittags losgeflogen und dort gegen Abend angekommen (jeweils Ortszeit), dann was gegessen und ab ins Bett. Da hatte ich eigentlich 0 Jetlag, kam einem nur wie ein langer Tag vor.
    Nach Hause sind wir um 15 Uhr in Miami losgeflogen und waren dann nach einem Zwischenstopp in NYC um 9 Uhr morgens am nächsten Tag in FFM (auch wieder jeweils Ortszeit). Pennen ging, Dank Reisetablette, während dem Flug zwar einigermaßen, trotzdem passt mein Schlafrhythmus noch nicht so ganz..
    Essen geht eigentlich :D

Naja, morgen wieder auf Arbeit... sowas von 0 Bock. Besonders da ich jetzt 4 Wochen frei hatte (1 Woche davon war ich krank geschrieben).

#3027 thorsten94, Jan 13, 2013
  13. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Bist du umgestiegen? im normfall ist der flug nach NYC etwa 6-7h - - 3h kommst also an ( also abflug 9 uhr ankunft 12uhr)

#3028 Black Biturbo, Jan 13, 2013
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ja sind umgestiegen, hatten nur 50 Minuten Overlay, was sich als etwas sehr knapp herausstellte. (sind gerade während dem "letzten Aufruf" reingerannt :D)

Flug von MIA nach JFK etwa 3h, von da dann 7h nach FRA.

Naja, ich hoffe nur dass ich heute vor 4 Uhr einschlafen kann -.-

#3029 thorsten94, Jan 13, 2013
  15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gut, so bin ich noch nie geflogen - versuche immer direkt zu fliegen. Leider sind die zeiten von der concorde vorbei ( bist in London um 9 losgeflogen und warst kurz vor 9 da) - aber heute passt es noch grob

#3030 Black Biturbo, Jan 13, 2013
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice