64 Bit und doch nur 3,16 GB Ram Oo

Diskutiere und helfe bei 64 Bit und doch nur 3,16 GB Ram Oo im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab heut extra 64 Bit draugemacht wegen den 4 GB Ram und die gehen jetzt nicht. [img] [img] Aber erkannt werden sie, was soll ich machen ???... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Ackermann, 16. Januar 2008.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich hab heut extra 64 Bit draugemacht wegen den 4 GB Ram und die gehen jetzt nicht.

    [​IMG] [​IMG]



    Aber erkannt werden sie, was soll ich machen ???

    Danke Ackermann
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Schau mal in deinem Bios nach einer "Memory Remapping" Option und aktiviere diese. Was du zusätzlich noch machen solltest, ist mit Hilfe des Windows Task-Manager zu schauen, wieviel dir dort unter Physikalischer Speicher (KB) Ingesamt angezeigt wird. Der Wert der dort steht, in der Liveverwaltung ist der Massgebliche. Völlig unabhängig davon was dir Everest, CPU-Z, Bios oder whatever anzeigen, wenn man wissen will wieviel RAM für das OS wirklich zur Verfügung stehen ist die Windows Liververwaltung, der entscheidende Wert. Was viele nicht wissen, ist das man neben einem 64bit OS, entsprechender CPU, eben auch ein Mainboard braucht das eine Art Memory Remapping Option besitzt. Manche Boards machen das automatisch, ohne dezidierte Möglichkeit es im Bios einzustellen (war bei meinem Evga 680i so), andere haben eine Option im Bios, die man aktivieren muss und wieder andere Boards haben weder das eine noch das andere. Wenn dein Board kein Memory Remapping unterstützt, nützt dir auch kein 64bit OS um die vollen 4GB adressieren zu können.
     
    #2 Kuddel, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich hab da zwei Einstellungen im Bios, bei der einen ändert sich nichts und bei der andern bleibt Vista beim Laden hängen. Müssen die Einstellungen drin sein bei der Installation von Vista ?

    Sobald ich "Hardware Memory Hole" anmache, geht der PC nicht mehr an. Soll ich jetzt mal mit "Hardware Memory Hole" Enable Vista 64 Bit installiern oder was kann ich noch machen.
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Ackermann

    Laut ASUS unterstüzt dein Board 4GB DDR1.

    Hab auch gegoogeld, und sehr viele haben das Problem mit ihren 4GB Speicher.
    Hast du schon mal ein Bios update gemacht?
    Vieleicht ist das die Lösung!?

    Gruß Bazo
     
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Laut google muss ich nur den Hardware Memory Hole anmachen und noch ne andre Funktion aktiviern. Hab ich, bloss fährt das Vista dann nicht hoch, bleibt beim booten hängen.

    Bios Update mache ich jetzt gerade.

    EDIT: Ich hatte schon das neuste drauf.

    EDIT²: Vllt ist das auch mein Problem, ich probier das jetzt mal aus
    http://support.microsoft.com/kb/929777

    EDIT³: Hat auch nichts gebracht, Vista bleibt immer noch beim Booten hängen.
     
    #5 Ackermann, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Ackermann
    Dein Board unterstützt max. bis 4GB Ram. Und ich glaube daran wird es wohl liegen.
    Zitat:
    "Damit Windows Vista die gesamten 4 GB Arbeitsspeicher nutzen kann, die auf einem Computer installiert sind, muss der Computer die folgenden Anforderungen erfüllen:
    Der Chipsatz muss mindestens 8 GB Adressbereich unterstützen...."
    Lies dir mal dazu dies hier durch: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;929605&x=10&y=8
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @hot_play

    Genau das hab ich auch gerade gefunden!
    Aber warum ist das so?
    Wenn Vista 4GB unterstüzt, warum muss dann der Chipsatz 8GB bereit sein?
    Komisch, komisch!
     
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Aber bei andern geht es ja auch und ich kann bei mir einfach nicht die Funktion anschlaten mit der dann die 4GB Untersützt werden, wenn ich das Hardware Memory Hole aktivier sollte/muss es gehen, bloss kackt dann mein Vista ab.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du meist "Vista 64bit":)
    Nun, das steht auch in diesem Artikel unter "Hinweis"
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @hot_play

    Ja genau, Vista 64bit!
    Und Hinweis gelesen!
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du könntest höchstens mal eins ausprobieren, und zwar, du Installierst dein Vista 64bit noch einmal, aber erst einmal mit 2GB Ram.
    Und wenn du Vista installiert hast, Installierst du erst einmal alle Updates, und erst dann steckst du die anderen 2GB Ram dazu.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich probier das mal aus. Oder ich installiere Vista mal mit der "Hardware Memory Hole" Funktion.

    EDIT: Ich probier beides jetzt mal aus, ich meld mich dann wieder.

    EDIT²: Also jetzt hab ich mal die 2GB Raus und jetzt geht des "Hardware Memory Hole" Funktion. LOL ich glaube der Verarscht mich.

    EDIT³: Wenn ich Vista mit 4GB und dem Hardware Memory Hole installiere friert er immer bei "Die Installation wird abschlossen" ein.

    Jetzt probiere ich es nochmal wie es Hot Play gesagt hat, sonst hab ich halt Pech und kann mein System nur mit 3,16 GB Betreiben. Ist zwar ärgerlich aber da kann man auch nichts dran ändern.
     
    #12 Ackermann, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ich hoffe der Tip von HotPlay klappt, hab gar nicht mehr daran gedacht es dazu zu schreiben. Ich hab es damals direkt so gemacht. Also Vista 64 mit 2GB installiert und gehotfixt und dann erst die anderen 2GB eingebaut.
     
  14. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Was hast du alles gehotfixed ? Einfach nur dei Updates drauf und gut ???

    Muss ich noch was dem Takt bzw an den Spannungen ändern oder ist das egal ???
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du kannst ja mal dieses Update installieren: http://support.microsoft.com/?kbid=929777
    Du hast zwar keinen Bluescreen bekommen, aber Schaden kann es nicht.

    Nein das brauchst du nicht. Die Spannung und der Takt haben mit deinem Problem nichts zu tun.
     
Thema:

64 Bit und doch nur 3,16 GB Ram Oo

Die Seite wird geladen...

64 Bit und doch nur 3,16 GB Ram Oo - Similar Threads - Bit Ram

Forum Datum

Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ?

Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ?: Hi Leute! Folgendes : Hab hier n älteren PC mit dieser Ausstattung : --------------- Intel® Pentium® Processor E5800 2M Cache, 3.20 GHz, 800 MHz FSB 2GB Ram Grak-Onboard 250GB HDD...
Windows 7 15. Oktober 2015

Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram?

Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram?: Hallo Spezies. Ich möchte auf meinem Media Rechner (Surfen,Streamen) lubuntu installieren.Nun weiß ich nicht ob ich die 64Bit Variante nehmen soll oder die 32 Bit. Hardware : AMD A8 - 5500...
freie Fragen 5. Februar 2015

3 von 4 gb Ram wird genutzt (64 Bit System)

3 von 4 gb Ram wird genutzt (64 Bit System): Hallo, auf meinem Laptop 4 gb Ram Ati hd 4650m 1024mb version Windows 7 64 bit werden auf einmal 2,97 gb ram genutzt mir ist natürlich bewusst das die Grafikkarte auch ein teil vom Ram...
freie Fragen 7. Mai 2014

64 Bit Windows 7 mit 8GB RAM aber Windows nutzt nur 3,3GB Ram

64 Bit Windows 7 mit 8GB RAM aber Windows nutzt nur 3,3GB Ram: 64 Bit Windows 7 mit 8GB RAM aber Windows nutzt nur 3,3GB Ram was kann ich tun damit er maximal RAM nutzt, ich render grad ein Video und sonstwas aber er hängt konstant bei 3,3GB Auslastung....
Computerfragen 6. September 2012

8GB RAM aber nur 3,25 GB verfügbar (Win 7 64 bit )

8GB RAM aber nur 3,25 GB verfügbar (Win 7 64 bit ): 8GB RAM aber nur 3,25 GB verfügbar (Win 7 64 bit ) Hi ich habe in meinen pc 8 GB Ram aber windows sagt das ich nur 3,25 GB verwenden kann. warum ist das so/ was kann ich dagegen...
Computerfragen 4. Juli 2012

Windows 7 64 bit von 8 Gb Ram nur 4 verwendbar ?

Windows 7 64 bit von 8 Gb Ram nur 4 verwendbar ?: Windows 7 64 bit von 8 Gb Ram nur 4 verwendbar ? Ich habe meinen PC ausgemistet und statt Vista, 7 64 bit aufgespielt. Dazu habe ich mir neuen Ram zu meinen 2 Gb geholt. (2 + 4 = 6) Nun...
Computerfragen 8. Mai 2012

Kann ich bei Win7 32-bit mehr als 3GB RAM benutzen?

Kann ich bei Win7 32-bit mehr als 3GB RAM benutzen?: Kann ich bei Win7 32-bit mehr als 3GB RAM benutzen? frage steht oben...:) danke euch
Computerfragen 26. Juli 2010

win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht..

win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht..: win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht.. mein Problem ist das Win 7 Ultimate 64-Bit sich nach dem Startlogo aufhängt.. un ein schwarzer screen bleibt wenn ich 4 GB ram eingebaut...
Computerfragen 2. Juni 2010

Bei Windows 7 64 Bit läuft beim Spielen ständig mein 4GB RAM Speicher voll, wieso?

Bei Windows 7 64 Bit läuft beim Spielen ständig mein 4GB RAM Speicher voll, wieso?: Bei Windows 7 64 Bit läuft beim Spielen ständig mein 4GB RAM Speicher voll, wieso? Ich hab wie gesagt 4GB Ram und nen schnellen Prozessor, aber beim Spielen, egal welches, hab ich...
Computerfragen 28. Februar 2010

Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram

Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram: Hallo also ich habe ein problem seit dem ich mein PC neu aufgesetzt habe. [IMG] [IMG] Der PC verwendet trotz 64bit nut 3gb das habe ich noch niht ganz genau begriffen warum er dies tut...
Probleme mit Hardware 20. Juli 2010

RAM unter 32 Bit XP bei einem 3,5 GB, beim anderen 3,0 GB?

RAM unter 32 Bit XP bei einem 3,5 GB, beim anderen 3,0 GB?: Hab folgendes gemerkt. Bei meinem Chef am Rechner sind ebenso, wie bei mir, 4 GB RAM installiert, beide haben ein 32 Bit-XP. Bei ihm wird 3,5 GB angegeben, bei mir nur 3,0. Warum das? Würde das...
Arbeitsspeicher 20. Mai 2008

[32-bit Win] 2 oder doch 3GB RAM ??

[32-bit Win] 2 oder doch 3GB RAM ??: Hi, Da ich bei meinem nächsten PC doch bei WinXP bleibe frage ich ob 2 oder 3GB in den Rechner stecken. Das wär ein preislicher Unterschied von 27 Euro, da ich mir ein Platinum Kit (2x512MB) von...
Arbeitsspeicher 23. März 2008

Vista 32 bit Ram - 2gb werden anstatt 3,xgb Ram angezeigt

Vista 32 bit Ram - 2gb werden anstatt 3,xgb Ram angezeigt: Hallo, Wie gesagt, ich habe 4 Gb Ram in meinem Rechner. Beides G.Skill 6400er mit 5-5-5-15 auf 1,8 Volt. Wenn ich in Vista die Systeminfo anschaue, zeigt der nur 2047mb an. Eigentlich habe ich...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2007
64 Bit und doch nur 3,16 GB Ram Oo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden