Netzteil, auf was muss ich achten und reicht es auch aus?

Diskutiere und helfe bei Netzteil, auf was muss ich achten und reicht es auch aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor bald ein neues netzteil zuzulegen, zusammen mit einem neuen Mainboard und neuen Ram Mainboard habe ich mir das hier... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Apokalypse, 13. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512

    Hallo, ich habe mir vor bald ein neues netzteil zuzulegen, zusammen mit einem neuen Mainboard und neuen Ram

    Mainboard habe ich mir das hier rausgesucht. (wurde mir auch empfohlen)

    Das Netzteil dieses hier.

    Und das neue Ram wäre das hier.

    Nun aber meine Fragen:

    Was ist beim Netzteil zu beachten, ist jedes auch für jedes Mainboard, insbesondere dem, was ich rausgesucht habe geeignet?

    Ist die Leistung für mein System überhaupt ausreichend?

    Ist das Ram ok?


    Ich bedanke mich vorab.

    mfg Matze
     
    #1 Apokalypse, 13. Januar 2008
  2. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364

    Mainboard ist:great:
    bein NT würde ich das be quiet Straight Power 400W empfehlen reich vollkommen Ausser du willst in ein paar Monaten auf SLI oder CF umsteigen.
    Ram sind auch OK
    würde aber nicht bei alternate kaufen ist zu teuer
     
  3. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512
    Danke für die info. Bei 400 Watt spare ich zumindest etwas, da Crossfire und SLI momentan uninteressant für mich ist. Ich werde mich noch um einen billigeren Shop kümmern,für das Ram .
     
    #3 Apokalypse, 13. Januar 2008
  4. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    @gemini brand
    das er nicht auf SLI od. CF macht hab ich mir schon gedacht wollte es nur erwähnen

    @Apokalypse
    zum DS3 oder DS3R
    wenn du kein Raid machen willst nimm das DS3
    wenn du Raid machen willst nimm lieber das DS3R.
    Da es sein kann das man beim DS3 die selben Probleme hat wie ich, Klick mich.
     
  5. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hi,
    als NT kann ich eins von Cooler Master empfehlen. Hab davon letztens zwei verbaut. Sind unhörbar, bleiben kühl und unter starker Last stabil.
    520W sind mehr als ausreichens http://geizhals.at/deutschland/a271143.html ca. 70€

    Ram und Mobo passt
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #6 Mr_Lachgas, 13. Januar 2008
  7. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512
    Danke für eure Hilfe. Demnach ist dieses Board besser geeignet. Also ohne Raid.

    Aber mal eine nebensäcliche Frage. Kann ich jedes Netzteil auch für jedes board verwenden, oder gibt es da Unterschiede?
     
    #7 Apokalypse, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    hol dir ein enermax, von BQ hört man des öfteren das sie durchbrennen
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Um mal die Frage zu beantworten: Du kannst jedes NT für jedes board benutzen.
    @Börni: Wo hast Du das denn gehört?:o
     
  10. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512
    Danke für eure Hilfe. Das ganze wird vermutlich etwas weniger als 200 Euro kosten, mal sehen, wann ich mir das alles zulegen kann.
     
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich höre von vielen leuten aus dem Mk forum das neuere BQ modelle zu durchbrennen neigen
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nur wenn mal das eine oder andere BQT durchbrennt muss das noch nix heißen.
    Enermax, Seasonic usw. brennen genauso einmal durch ^^
     
  13. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512
    Ich habe da noch eine Frage bezüglich dem Mainboard, ich habe eine etwas ältere Festplatte imt IDE und auch meine 2 Laufwerke (DvD-Laufwerk und DvD-Brenner) benutzen IDE. Mittlerweile habe ich nur noch 1 Laufwerk und das andere ist abgeschloßen. (neue Graka braucht mehr Storm) kann ich auf dem Mainboard denn mindestens 2 IDE- Geräte anschließen?
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nun ja, es steht zumindest in der Beschreibung: IDE P-ATA: 1 x ATA/133 für 2 Geräte
     
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Und wenn Du doch mehr verbauen willst, kauf Dir sowas
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil, auf was muss ich achten und reicht es auch aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden