Pc läuft nicht, dringend Hilfe gesucht.

Diskutiere und helfe bei Pc läuft nicht, dringend Hilfe gesucht. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dass einzige dass getauscht wurde ist die Graka? Kann daran liegen, dass der falsche Treiber für die GraKa installiert ist. WinXP ist da immer etwas... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Dec 2, 2012.

1. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

Dass einzige dass getauscht wurde ist die Graka?

Kann daran liegen, dass der falsche Treiber für die GraKa installiert ist. WinXP ist da immer etwas zickig.

Wie schon geschrieben Abgesicherten Modus versuchen. (Wenn dass WinLogo kommt biste schon zu spät dran.)
    Fragt Windows XP nicht eh nach wass es machen soll wenn es beim Booten einen fehler hat? Oder macht er dass nur wenn er während dess Betriebs einen Fehler hat.
    Wenn dass nicht klappt wirste um eine Neuinstallation des OS nicht herumkommen.

Ich vermute mal auf 0 Sekunden. Da dass Windows standart ist und nirgends etwas über DualBoot oder ähnliches steht. Und Ohne DualBoot macht die wartezeit absolut keinen Sinn.

2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ok hab es jetzt soweit das ich in den Abgesicherten Modus komme, es gibt irgendein Problem mit Windows, da der Computer aber für meine Freundin ist baue ich morgen ihre Festplatte ein, dann sehe ich ja ob es mit ihrem Betriebssystem geht.

Außerdem mich würde das mal interessieren, der Bildschirm ging dann, als ich den CPU rausgenommen habe und neue Leitpaste draufgemacht habe, die restlichen Probleme liegen an der Festplatte.

Danke für eure Hilfe bis jetzt, ich schau morgen mal, falls dann immernoch nicht geht melde ich mich.

mfg Vincent

#17 Unregistriert, Dec 2, 2012
  3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    Aber auch bei dieser Festplatte kann es passieren dass das OS neu installiert werden muss.
    Da die HDD bestimmt in einem anderen PC eingebaut war. Somit ist dass Windows dass darauf installiert ist nicht mit deinem PC kompatibel, da wichtige Treiber fehlen können.

Ich vermute eher dass irgend etwas nicht richtig gesteckt war und nach dem Aus/ Einbau dieser fehler behoben wurde.

1 person likes this.
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    es kommt dann sowieso win7 drauf.

lg

#19 Unregistriert, Dec 2, 2012
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich hoffe mal du hast die CPU wieder reingesteckt, bevor du die (Wärme-)Leitpaste draufgeschmiert hast. :p

Hattest du bereits Gelegenheit das Laufwerk an einem anderen Computer zu testen? Wenn es da auch nur bis zur Hälfte herausfährt, dann klemmt bestimmt irgendetwas innerhalb des Laufwerkes.

1 person likes this.
  6. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Meinte das man den Windows-Start beschleunigen kann...
    Mein System benötigt ab "Power Knopf - bis Bereit" ca. 15 Sekunden.
    die meiste Zeit geht halt beim Willkommen Bildschirm drauf.
    Hab aber auch Dualboot 15 Sek. sind mehr als genug Zeit um auszuwählen welches OS man starten möchte^^

wie alt ist denn das gute Stück ?!

Das glaube ich auch...

Ok aber nur zur Info dann gehen alle Daten verloren,wenn nicht so ein USB SATA/IDE Adapter in deinen Besitz ist um die Daten wo andres Abzulegen.

Ich hoffe mal du hast die CPU wieder reingesteckt, bevor du die (Wärme-)Leitpaste draufgeschmiert hast. :p Der war gut! :great:
    das sich da was verklemmt hat ist bestimmt so man kann ja nicht wissen wie die Hardware gelagert wurde da hab ich schon sachen gesehen wo man kann ja nicht wissen wie die Hardware gelagert wurde da hab ich schon Sachen gesehen wo man man einfach den Kopfschütteln da schmeißen es einfach in den Karton nach dem Motto das wird später schon noch funktionieren und wenn man es später braucht verflucht man den Hersteller das der nur schei.... produziert.

@ Unregistriert hast schon das versucht:
    Manuell im Explorer rechts klick auf das Laufwerk dann auf Auswerfen ?!
    Das Gummi kann es nicht sein wenn die schublade bis zu Hälfte rausfährt:
    (Nimm das Notfallloch) klappert darin was ?!

#21 IMPERIUM ROMANUM, Dec 3, 2012
    Last edited: Dec 3, 2012
  7. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    Ich hab ja auch geschrieben dass ohne Dual Boot diese Wartezeit keinen Sinn macht, mit DualBoot ist dass natürlich wieder etwas anderes.
    Und dann kommts (wenn man die Wartezeit einstellen will) auch wieder drauf an wass für Systeme laufen. Also welcher Bootloader zuständig ist.

1 person likes this.
Thema:

Pc läuft nicht, dringend Hilfe gesucht.

Loading...

Pc läuft nicht, dringend Hilfe gesucht. - Similar Threads - läuft dringend Hilfe

Forum Date

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Monday at 6:42 PM
Pc läuft nicht, dringend Hilfe gesucht. solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice