Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja bei uns das Kino ist relativ klein. Dennoch wurde da bisher alle bekannteren Filme gezeigt. Aber wenigstens kommt "der Hobbit", wäre auch eine... Discussion in 'Kino, TV & Musik' started by mitcharts, Jan 21, 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #601 Shadowchaser, Nov 27, 2012
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter

Was auch richtig ist, wenn die Serie auf DVD/BD veröffentlicht wurde.

Zur Not geht es noch über amazon.co.uk, aber es gibt sicherlich auch (wenige) Serien, die z.B. nur in deren Herstellungsländern vertrieben werden und da ist der Aufwand diese zu sehen ungleich größer - als Beispiel sei hier US-Serie X genannt, die entsprechend codiert und nur mit einem entsprechendem Player abspielbar ist, bei europäischen Serien fällt das ja weg.

Jein, deswegen habe ich das Rips ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Ich rede von den Aufnahmen, die direkt vom TV gezogen werden. Stichwort Aktualität.

Falsch. Es gibt keine "weltweit agierende Ausleihvertriebe", denn dazu müssten diese die Rechte zum Vertrieb erlangen, aber genau das ist der Knackpunkt. Die Sender machen bei so etwas nicht mit, da sie die Serien wenn selber vertreiben wollen.
    Dir sagt Hulu und Netflix etwas? Rat mal warum es diese und entsprechende andere Angebote noch nicht in Europa gibt, obwohl sie mit solchen Streamingportalen wirklich viel Geld verdienen könnten?

Hier mal ein etwas kritischerer Artikel zu der Studie:
    Das Bloggermärchen: Megaupload-Aus Schuld an Ebbe an den Kinokassen?

Auf sueddeutsche.de (und vielen anderen Seiten) wird das "Quasi-Experiment" (so ähnliche schreiben es die beiden Autoren der Studie auch selbst) zu positiv und zu leichtgläubig hingenommen.

#602 mitcharts, Nov 27, 2012
    Last edited: Nov 27, 2012
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Teil ein habe ich so ja auch in dem Zitat schon geschrieben. Teil zwei mit dem abfilmen ist Besser geworden da sie nicht mehr mit Minikameras ohne Stativ rein gehen die gerade mal SD Aufnahmequalität bieten. Hab ja nicht gesagt das sie auch auf BD Qualität gekommen sind. Nur das sie besser geworden sind. Und das sind sie.

4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, bei aktuellen Filmen kann ich das nicht beurteilen, ist schon länger her wo ich sowas gesehen habe.

Selber lade ich auch nichts runter.

#604 Shadowchaser, Nov 27, 2012
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    #605 mitcharts, Nov 27, 2012
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Peter Jackson sollen übrigens 60 Mio Dollar an Steuern erlassen worden sein, sonst hätte er woanders gedreht.

Noch 2 Wochen...

#606 Shadowchaser, Nov 29, 2012
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Kein Plan, wie und wo ich den einordnen soll..finde aber, dass das ganz interessant aussieht..

8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Hmm, weiß auch nicht ganz wie der einzuordnen ist ... aber wer sind denn überhaupt die Antagonisten? Russen, Aliens ... wie üblich? Anderes kann ich mir bei den Amis nicht vorstellen.

9. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    In "World War Z", dem das Buch "World War Z: An Oral History of the Zombie War" zugrunde liegt, geht es um den Krieg der Menschen gegen Zombies..

Hier mal ein Auszg aus einer Amazon-Kritik des Buches:

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Ich zitiere mich mal aus dem FDLuxx:

#610 mitcharts, Nov 30, 2012
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    danke für die info! :)

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Mitcharts: Gibt es irgendwelche Regeln wie sich Zombies zu verhalten haben?:D

Also ich finde den Trailer interessant.

#612 Shadowchaser, Nov 30, 2012
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    @shadow
    Nicht zwangsweise, aber wenn man sich mal die ganzen Zombiefilme/-serien anschaut, dann kann man sich ein ungefähres Bild davon machen, was es für Zombies gibt.

Mich stört einfach, dass diese "Zombies" ein schwarmähnliches Verhalten und eine unnormale Geschwindigkeit an den Tag legen und dazu noch in bis dato schierer Masse auftreten. Das führt dann zu eben solchen Bildern wie in dem Trailer.

#613 mitcharts, Nov 30, 2012
  14. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Selbst in den George Romero Filmen machen die Zombies eine "Entwicklung" durch..Nehmen wir zB das Remake von "Dawn of the Dead" und dann den Sprung zu "Land of the Dead", wo die Zombie's sogar zur rudimentärer Kommunikation fähig sind..
    Oder auch in den moderneren Varianten wie ""28Days later / 28Weeks later" sind nun die "Wut"-Zombies wesentlich agiler..oder sehe ich das falsch? Hat es laut deiner meinung nur den "einen" Stereotyp von "Zombie" zu geben, mitch?

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In "I´m Legend" waren die Zombies auch ziemlich schnell.

#615 Shadowchaser, Nov 30, 2012
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Loading...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Date

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da: Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da . . Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August: Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August Den Auftakt macht der Psychothriller „Bark – Nichts bleibt verborgen“, der ab dem 1. August verfügbar ist. Paramount+ präsentiert...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“: Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“ Dabei geht es vor allem um die Darstellung von Filmkorn in Zusammenhang mit dem effizienten Videocodec AV1, den der...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest: „Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest haben einen Regisseur für den kommenden Film rund um die Spielzeugautos der Reihe „Hot Wheels“ gefunden. So soll Jon M. „Hot...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling: „Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling Der Film soll 2026 erscheinen – mit dem Schauspieler Ryan Gosling („Drive“) in der Hauptrolle. Die Story dreht sich um einen...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice