Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider kommt "The man with the iron fists" wohl nicht in unseren Kino. Hätte ich mir gerne angeguckt, wenn der wirklich gut gemacht ist. Die Story ist... Discussion in 'Kino, TV & Musik' started by mitcharts, Jan 21, 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Leider kommt "The man with the iron fists" wohl nicht in unseren Kino. Hätte ich mir gerne angeguckt, wenn der wirklich gut gemacht ist. Die Story ist für mich da eher Nebensache, bei einen Martial Arts Film erwarte ich gute Action. Naja, dann irgendwann wohl auf DVD gucken.

#586 Shadowchaser, Nov 25, 2012
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    #587 mitcharts, Nov 25, 2012
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Unerwarteter Effekt durch Filesharing - Filmumsätze seit Megaupload-Aus gesunken - Digital - sueddeutsche.de

HAHAHA... Ich musste spontan innerlich Lachen... Toll wie sich die Industrie mit Gesetzen somit Bewiesenermaßen selbst ein Bein stellt...

Kommt, wir nehmen auch Rapidshare, Ubloaded und wie sie alle heißen Down und dann sind die Prodzuzenten am *****... Schade für die guten Filmideen... Aber vielleicht lernen sie es dann, das nicht alles was sich schlecht anhört auch Bitterböse ist...
    Den Grund das die Leute weniger kaufen weil sie nicht wissen was sie bekommen und sich somit informieren können (wie bei spielen die demo's) gibt es schon lange und wir of angeführt und immer wieder ausgeschlagen damit das es keine Beweise gibt... Tataaaa...

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Bitte? Demos für Filme? Blödsinn.
    Dieses "Problem" besteht seit es Film gibt und ein wirkliches Problem ist das auch nicht, den es gibt Trailer, Pressetexte, Kritiken und so weiter (Filmseiten wie imdb.com, ofdb.de, cinema.de, ...) zu fast allen Filmen. Darüber hinaus, gibt es Videotheken (lokal oder online), bei denen man sich die Filme für wenig Geld ausleihen kann.

Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass sich der angesprochene Effekt nicht auf die großen Filmproduktionen (mit entsprechendem Marketing) auswirkt - da gibt es keinen Rückgang -, sondern auf kleinere Filmproduktionen, die mehrheitlich von Mundpropaganda leben.
    Bei diesen könnte man tatsächlich argumentieren, dass es Probleme gibt bezüglich Vermarktung und Bekanntheitsgrad dieser und das Filesharing einen Teil zu deren weiteren Bekanntmachung beiträgt. Kommt ganz auf den Personenkreis drauf an; Cineasten haben ihre ganz eigenen Quellen etc. und finden solche Filme sicherlich eher, als jene, bei denen "Film" kein Hobby ist.

EDIT:

Na, wer bekommt alle raus? ^^

Navi, Avatar; Leia, Star Wars; Son Goku, Dragonball
    Russell, UP!; Donald Duck, Disney; Spock, Star Trek
    Barney Stinson, HIMYM; Ethan Hunt, Mission Impossible; The Bride, Kill Bill
    Wall-E, Wall-E; Finn, Adventure Time; Chewbacca, Star Wars
    Bart, Simpsons; Bear Jew, Inglorious Basterds; Wolverine, X-Men

#589 mitcharts, Nov 26, 2012
    Last edited: Nov 26, 2012
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich meinte, das diese Illegalen Versionen wie Demos sind. Für Spiele bekommt man auch tonnenweise Trailer und kann sie sich Ausleihen bzw. werden einen 100 Reviews von Verlagen sowie von Bloggern und Freunden geliefert inklusive Ratings.
    Genau das was die Demo's bei Spielen sind fehlt bei Filmen.
    Ausleihen kann ich mir Filme erst wenn es sie auf einem Speichermedium zu kaufen gibt. Solange sie noch in Kinos laufen sind diese nicht vorhanden. Diese Kopien aber Schon. Gefällt mir ein Film auf dem heimischen Monitor, nur die Action kommt nicht gut genug rüber geh ich halt noch mal ins Kino und freu mich weil das Hochhaus auf mich stürzt und nicht auf die Kamera wegen fehlenden 3D. Als Ein Beispiel.

Ich hab die News gelesen, sonst würde ich sie hier nicht Analysieren...

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    @Gorsi
    Okay, das mit den Videotheken war - wenn wir uns lediglich auf aktuelle "Kinofilme" beschränken - tatsächlich etwas vorgegriffen. Aber auch nur dann.
    Ansonsten gilt das was wir beide geschrieben haben: es gibt Trailer, Pressetexte, Kritiken und ähnliches. Genug also, um sich vorher zu informieren.

Aber, wie ich schon erwähnt habe und wie es auch in dem Artikel/der Studie erwähnt wird, ist das für große Produktionen absolut unerheblich, da diese auf Grund ihres Marketingbudgets davon nicht betroffen sind.
    Und genau auf diesen Punkt gehst du - obwohl du die News ja angeblich gelesen hast - nicht ein!

Aber das Filesharing in Teilen einen gewissen positiven Effekt hat, ist nun wirklich nicht erst seit diesem Artikel/dieser Studie bekannt. Wird ja auch weiter unten im Artikel erwähnt.

#591 mitcharts, Nov 26, 2012
    Last edited: Nov 26, 2012
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Machst du das so, ja ?

Also ich für meinen Teil informiere mich da eher, so wie es mitcharts geschrieben hat, über diverse Portale wie Filmstarts oder imdb bzw. ich will den Film einfach schauen weil er mich interessiert, und schau ihn mir nicht erst in grottiger Qualität auf dem PC an.
    Denn es soll ja auch Filme geben bei denen es nicht nur um zusammenstürzende Häuser geht.

#592 thorsten94, Nov 26, 2012
  8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Filesharing einen positiven Effekt hat wußte ich noch nicht. Aber zumindest da schlüssig, wo wirklich schlechte Qualität vorliegt.

#593 Shadowchaser, Nov 26, 2012
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    @shadow
    Der Effekt liegt nicht allein darin, den Film nochmal in ordentlicher Qualität zu sehen, sondern darin - und das ist einer der Hauptgründe -, dass man dadurch erst von einigen Filmen (hauptsächlich jene mit sehr geringen Publikumszahlen; meist Indipendentproduktionen) überhaupt etwas mitbekommt.

Bei Serien verhält es sich ähnlich. Da geht es auch weniger um die Bildqualität (sind ja direkte "Rips"), sondern einzig darum, dass man die Serien überhaupt zu Gesicht bekommt - sei es der Europäer, der Serie X aus Amerika sehen will, da diese auf Lebzeit (überspitzt!) nicht in seinem Heimatland ausgestrahlt wird oder der Ami, der Serie Y sehen will, weil er sich den Kabelanschluss nicht leisten kann.

#594 mitcharts, Nov 26, 2012
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, das stimmt wohl. :)

#595 Shadowchaser, Nov 26, 2012
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Solch eine Diskussion worauf das hinaus laufen wird hatten wir schon mal. Jeder hält es anders. Der eine findet es schlecht sich die Filme so an zu schauen und will nicht verstehen das es auch viele Leute gibt die sich die Filme dann nach kaufen. Der andere nimmt genau das als Grund.

Von schlechter Qualität kann man nur noch Bedingt sprechen. Alles was schon auf Medium verkauft wird hat für gewöhnlich auch dessen Qualität. Also DVD oder BluRay qualität. Die Filme die im Kino abgefilmt wurden sind mittlerweile Qualitativ auch recht gut geworden durch die immer besser werdenten Camcorder. Hier mangelt es meist nur an den Objektiven das die ganze Leinwand abgefilmt wird und dem Sound welcher aber sehr oft nachbearbeitet dazu editiert wird. Weshalb man auch oft Filme findet welche zwischendurch von Deutsch auf Originalsprache wechseln weil Fehler in der Produktion aufgekommen sind oder das Tonmaterial nicht 100% vorhanden ist.

Ich selbst schaue mir ungewisse Filme schon mal so an, aber für gewöhnlich werden sie auch nach gekauft. Hier aus dem Sysprofile habe ich mit einer der größeren DVD/BD Sammlungen und die meisten Filme habe ich mir zu erst über Ensprechende Portale angeschaut.

Bzw, das mit zusammen fallenden Häusern war nur ein größeres Beispiel. Und das habe ich in dem von dir Zitierten Teil auch geschrieben...

@Mitcharts
    Was soll ich auch darauf eingehen? Der Beitrag und du mit deiner zweiten Wiederholung beschreiben doch wunderbar alles um dieses Thema?!

Im übrigen kenne ich keine Serie die nicht auch im Internet 'Illegal' an zu schauen ist welche nicht kaufbar oder ausleihbar ist. Denn das sind beinahe zu 100% RIP's. Also welche die von Medienträgern wie einer DVD kommen. Und ich glaube, es gibt auch weltweit Agierende Ausleihvertriebe welche somit Serie X aus Amerika auch in Russland anbieten.

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Filme die etwas älter und Rips sind haben meistens eine gute Qualität aber selten die welche gerade rausgekommen sind. Hatte schon oft abgefilmte Filme gesehen welche ich wegen schlechter Qualität ausgemacht habe. Wenn nicht das Bild schlecht war, dann war es Ton.

#597 Shadowchaser, Nov 27, 2012
  13. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Bist dir da sicher ?

Wenn das so wäre wiso gibt es dann von The Man with the Iron Fists (2 x Trailer German Deutsch) der Film kommt , hab es auf #584 ganz unten geschrieben ...

Und wieder haben die FSK Deppen ^^ dazwischen gefunkt belegten den Streifen mit FSK 16 wie kann es andres sein.:p

#598 IMPERIUM ROMANUM, Nov 27, 2012
  14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also der Film kommt schon, nur nicht in alle Kinos. Hatte das auf der Facebookseite gelesen.

Und in unseren Kino steht der nicht im Programm.

#599 Shadowchaser, Nov 27, 2012
  15. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Liegt wohl daran das es ein zu kleines Kino ist ? Hab hier Kinoprogramm | critic.de bei mir zwei Kinos zu Auswahl und der Streifen kommt jedenfalls nur im größeren Kino :cry:

#600 IMPERIUM ROMANUM, Nov 27, 2012
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Loading...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Date

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da: Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da . . Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August: Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August Den Auftakt macht der Psychothriller „Bark – Nichts bleibt verborgen“, der ab dem 1. August verfügbar ist. Paramount+ präsentiert...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“: Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“ Dabei geht es vor allem um die Darstellung von Filmkorn in Zusammenhang mit dem effizienten Videocodec AV1, den der...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest: „Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest haben einen Regisseur für den kommenden Film rund um die Spielzeugautos der Reihe „Hot Wheels“ gefunden. So soll Jon M. „Hot...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling: „Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling Der Film soll 2026 erscheinen – mit dem Schauspieler Ryan Gosling („Drive“) in der Hauptrolle. Die Story dreht sich um einen...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice