Zusammenstellung für einen neues PC-System

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung für einen neues PC-System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich möchte mir einen Windows PC besorgen und den auch selber zusammenbauen. Mit dem Rechner möchte ich Bilder bearbeiten (Photoshop,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von PuSH, 11. November 2012.

  1. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456

    Hi Leute,

    ich möchte mir einen Windows PC besorgen und den auch selber zusammenbauen.

    Mit dem Rechner möchte ich Bilder bearbeiten (Photoshop, Illustrator, InDesign,...), ab und zu mal ein paar Videos schneiden (Premiere Pro) bzw. mal ein Video mit x264 kodieren und auch auf dem Teil zocken.

    Mir ist es egal obs ein AMD System oder Intel System ist Hauptsache das Teil läuft flott und ich kann gescheid damit arbeiten.

    Mein Budget wäre 1200€

    vg
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was für Spiele möchtest du zocken? Und mit welchen Ansprüchen? Was für eine Monitorauflösung hast du?

    Primär dient der PC aber nicht zum zocken?
     
    #2 Shadowchaser, 11. November 2012
  3. HardwareFreak
    HardwareFreak PC-User
    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Steffen
    Auf PCGameshardware gibts einen schönen Artikel dazu... inkl Vorschlag.
    schaust du hier
     
    #3 HardwareFreak, 13. November 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also erstens sind die PCGH PC´s nichts besonderes, oft sogar überteuert und zweitens kennen wir das genaue Anwendungsprofil hier nicht, da würde ich erstmal eine Antwort abwarten.
     
    #4 Shadowchaser, 13. November 2012
  5. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    Sry das ich mich nicht gemeldet habe, mir ist leider etwas dazwischen gekommen.

    Die Auflösung sollte schon 1920x1080 haben, da ich auch viel Bildbearbeitung mache. Und zocken will ich alles :D und das auch flüssig wenn es geht und es sollte auch eine WaKü und SSD haben. ACh und die Komponenten auf meinem SySProfil hab ich noch, falls man da noch was benutzen könnte wär das auch cool :D muss aber nicht sein

    Und das Budget ist jetzt leider auf 750 gesunken
     
    #5 PuSH, 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Eine komplette Wakü oder nur für den Prozessor?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für 750 Euro kriegst du keine vernünftige WAKÜ.

    Da solltest du schon 1200-1500 Euro einplanen wenn du nicht deutlich an anderen Komponenten einsparen willst.

    Für 750 Euro kriegst du auch kein gutes Gamingsystem+SDD. Da müßte man deutlich an der Grafikkarte einsparen.
     
    #7 Shadowchaser, 8. Januar 2013
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Sehe ich das richtig? 750€ für Bildschirm, PC und Wakü? Kannste dir mal komplett abschminken.

    Aus deinem aktuellen System könntest du maximal die HDD übernehmen. Da sparste 50€, aber wenn du wirklich Bilder bearbeiten willst, PS ect, dann ist das natürlich zu wenig. Zumindest wenn du es wirklich professionell tust und nicht nur hier so schreibst und es mehr oder weniger zum probieren machst.
     
  9. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    Ne nur für die CPU.

    Dann würde ich mir die SSD später holen und für jetzt würd mir eine 500GB HDD eigentlich reichen.

    Tut mir leid, ich hab vergessen das auch noch zu schreiben. 750€ nur für den Rechner. Für den Monitor würde ich noch 150€ ausgeben.
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ok, also 750€ für PC + Wakü für die CPU? Da kann man schon was machen ...
    Aber warum willst du eine WaKü?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde auch lieber einen guten CPU-Luftkühler nehmen.
     
    #11 Shadowchaser, 8. Januar 2013
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Zumal eine WaKü nur für die CPU sinnlos ist. Außer man übertaktet so weit, dass eine Luftkühlung in Sachen Lautstärke nicht mehr wirklich sinnvoll wäre. Ist ja scheiße, wenn der PWM-Lüfter ständig auf 2500u/min ballert ...
    Aber wenn du eh eine luftgekühlte Grafikkarte hast, ist die Lautstärke des CPU-Kühlers dann auch egal, bzw muss nicht über eine WaKü umgangen werden.

    Und ich denke mal nicht, dass du deine CPU im 4,5GHz-Bereich übertakten willst.
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Das sieht gut aus ... obwohl ich ja den AMDs eher abgeneigt bin. Der FX-6300 ist aber gar nicht so übel ... etwa auf Höhe des i5-2500. Mit einem guten CPU-Kühler kann man die nehmen! :)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte mich zuerst verschätzt. Auch ein Intel System könnte man nehmen mit SSD. Z.B. das aus meiner Sig für 650 Euro+SSD:

    Intel 650 Euro
    ist dann eben ohne OC das System.

    Aber da er gesagt das er auch Bildbearbeitung usw macht sind vielleicht 6 Kerne ganz gut(vor allem wenn er noch andere Programme geöffnet hat paralell).

    Als Monitor würde ich dann noch diesen vorschlagen:BenQ GL2450HM, 24" (9H.L7CLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #15 Shadowchaser, 8. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
Thema:

Zusammenstellung für einen neues PC-System

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung für einen neues PC-System - Similar Threads - Zusammenstellung System

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren 17. März 2024

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

PC zusammenstellen?

PC zusammenstellen?: Ich habe von einem Kumpel nen Gehäuse abgekauft, weil ich schon immer vorhatte mir nen PC zusammenstellen, da ich mich zwar Recht viel belesen habe, wollte ich hier vielleicht auf weitere Hilfe...
Grafikkarten 2. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Habe mir diesen pc zusammengestellt, vorschläge ? (Verbesserungen ?) AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 DDR4 ATX Retail 8GB Kingston FURY Beast...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

Passende Zusammenstellung Intel 1155 System

Passende Zusammenstellung Intel 1155 System: Guten Abend, ich möchte mein System aufrüsten und bin auf eure meinung gespannt: asus p8 h61 pro (ca. 75 €) intel e 1230 prozessor (keine übertaktung, aber smt) (ca. 200 €) 8 gb corsair...
System-Zusammenstellungen 5. Dezember 2011

Hilfe beim neuen System Zusammenstellung benötigt.

Hilfe beim neuen System Zusammenstellung benötigt.: Hallo. Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, sagen wir mal 800€ (besser weniger) Es wird benötigt CPU Graka Board Netzteil der Rest ist vorhanden. Es sollte schon...
System-Zusammenstellungen 26. November 2011

Zusammenstellung - AMD System

Zusammenstellung - AMD System: Hallo liebe Community! ich möchte in naher Zukunft mir einen neuen Rechner Zusammenstellen. Ich möchte mein Geld in ein AMD System anlegen und benötige etwas Hilfe bzw. Beratung. Budget:...
Archiv 29. März 2009

System Zusammenstellung

System Zusammenstellung: Würde gerne wissen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet und ob ihr ggf. Verbesserungsvorschläge hättet. Der PC soll zum I-Net surfen, für Textverarbeitung, für Bildbearbeitung(Photoshop) und...
System-Zusammenstellungen 27. Januar 2009
Zusammenstellung für einen neues PC-System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden