Neues System

Diskutiere und helfe bei Neues System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Solange Du einen Version mit Standardkühler/takt nimmst, unterscheiden sich die Karten nur durch den Aufkeber auf dem Kühler --> es ist egal, welche Du... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Ultima_Odin, 28. Dezember 2007.

  1. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Solange Du einen Version mit Standardkühler/takt nimmst, unterscheiden sich die Karten nur durch den Aufkeber auf dem Kühler --> es ist egal, welche Du kaufst.

    Grüße
     
  2. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast

    Da es das Lian Li PC-A05B black nun endlich bei alternate.de gibt, habe ich mich entschieden, nun alles dort zu bestellen und es dort auch einbauen zu lassen. Ist mir sicherer und den Aufpreis der Komponenten nehme ich bei diesem guten Service gerne in Kauf.

    Es gibt nur ein Problem. Bei alternate.de haben sie keine Be Quiet Netzteile. Welches könnt Ihr mir denn dort empfehlen? Es sollte auf jeden Fall soviel Leistung haben, dass ich den Q6600 auf 3,0GHz übertakten kann und später auch mal eine neue Grafikkarte einbauen kann.

    Gruß.
     
    #62 Ultima_Odin, 9. Januar 2008
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    #63 Kuddel, 9. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Mit einem Seasonic machst Du nichts falsch. Alternativ könntest Du Dir auch noch diese beiden Netzteile anschauen:

    Corsair VX
    Enermax Liberty

    450W-500W sind völlig ausreichend.

    Grüße
     
  5. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Ich werde ein Enermax Liberty 500W nehmen und hoffen, dass es die 3,0GHz und einen späteren Grafikkartentausch mitmacht.

    Ich habe jetzt nochmal bei alternate.de nachgelesen. 59€ bezahle ich für den Zusammenbau. Sie wollen ihn außerdem auf Funktionalität prüfen. Aber wie denn, wenn ich kein Betriebssystem dazu kaufe?

    Und was bedeutet folgende Aussage?
    Waren, die speziell nach Ihren Spezifikationen für Sie gefertigt wurden, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Hierzu zählen beispielsweise entsprechend zusammengestellte Rechner, auch BTO-PC's genannt.

    Gehört dann mein zusammengestellter Rechner dazu?
     
    #65 Ultima_Odin, 10. Januar 2008
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Das Widerrufsrecht erlaubt es dir normalerweise innerhalb von zwei Wochen, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Kannst also z.b. ein bestelltes Hardware Teil ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken.
     
  7. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Doch genau das heißt das --> wenn Du den Rechner bauen lässt, dann musst Du ihn nehmen. Frag mich nicht, ob die das rechtlich dürfen, aber erstmal steht es eindeutig so in den AGBs.

    Grüße
     
  8. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Und wie wollen die das System auf Funktionalität prüfen, wenn ich kein Betriebssystem dazu kaufe?
     
    #68 Ultima_Odin, 11. Januar 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die haben ihre eigenen, die installieren das gucken obs geht und löschens dann wieder.
     
    #69 bernd das brot, 11. Januar 2008
  10. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Danke.

    Ich habe außerdem mit alternate.de E-Mail Kontakt und die haben mir gerade folgendes zum Lian Li PC-A05B geschrieben:

    "Des Weiteren empfehlen wir nicht die Auswahl des genannten LIAN-LI Gehäuses, da das Mainboard hier kopfüber eingebaut wird und des Öfteren
    Temperaturprobleme auftreten."

    Ist das wirklich so problematisch?
     
    #70 Ultima_Odin, 11. Januar 2008
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jein es kommt immer auf Gehäuse und verwendete board an aber in deinem Fall sehe ich da jetzt keine Problem
     
    #71 bernd das brot, 11. Januar 2008
  12. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Vom Lian Li würde ich auch eher Abstand nehmen - nicht wegen der Kühlung, das ist wirklich kein Problem - weil die Gehäuse einfach eine grottig schlechte Schallisolierung haben und für das, was sie bieten sehr teuer sind. Hab meinem Vater das PC-7 zukommen lassen und bin echt enttäuscht...für fast 90€ bekommt man woanders schon richtig gut Gehäuse und das Lian Li ist doch sehr klapprig.

    Würde mir an Deiner Stelle mal ein Tt Soprano oder ein Cooler Master Centurion 534 anschauen --> das sind gute Gehäuse die das gleiche bieten wie Lian Li aber 30€ weniger kosten und besser Schall schlucken.

    Grüße
     
  13. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Naja, ich bin selber Besitzer eines LianLi Gehäuses. Die sind zwar teuer, aber bieten dafür auch eine Menge, gute Verarbeitung und sind ordentlich, da würde ich nicht zum Soprano greifen, da wär das LianLi besser.
     
  14. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Klar gibt es gute Gehäuse von LianLi...allerdings kosten die keine 90€ sondern 200-300€ ;). Wenn man schon ein Gehäuse in dieser Klasse will, dann würde ich das Antec P182 empfehlen - welches es aber leider nicht bei Alternate gibt. Grüße
     
  15. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Es soll nur ein schwarzes schlichtes Gehäuse sein mit wenigen Laufwerkseinschüben und wenn es geht, keinem Diskettenlaufwerkseinschub. Wichtig ist außerdem, dass die vorderen USB Eingänge etc. nicht frei liegen, sondern mit einer Klappe zugeklappt werden können.

    Das einzige bis jetzt, welches mit vielleicht noch zusagen würde, wäre das Aerocool I-Curve (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=7262). Das hat aber leider zuviele Laufwerkseinschüben und ein Diskettenlaufwerkseinschub und außerdem frei liegende USB Eingänge vorne.
     
    #75 Ultima_Odin, 12. Januar 2008
Thema:

Neues System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden