Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kommt eben drauf an in welchen Maße die Geschwindigkeit überschritten wird. Ich wurde früher auch schon mal geblitzt mit 15km/h zuviel oder so.... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. Oktober 2012.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Kommt eben drauf an in welchen Maße die Geschwindigkeit überschritten wird. Ich wurde früher auch schon mal geblitzt mit 15km/h zuviel oder so. Freisprechen kann sich davon keiner. Aber es dürfte auch kein Problem sein sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Wenn man nur will. Sehe das mitlerweile ein wenig anders.;)

#16 Shadowchaser, 25. Oktober 2012
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Ich muss ehrlich sagen, ich will nicht.
    Grade außerorts bin ich 10-20 immer drüber. Innerorts dagegen fahre ich (oder versuchs) umsichtiger, vorsichtiger, und maximal 60, in Wohngebieten immer weniger.

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Polizei erwischt 30.000 Temposünder

Artikel

1 Person gefällt das.
  4. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    das sind nun wieder Extrembeispiele... sowas halte ich dann einfach für Größenwahn.
    Da würde ich mich auch nicht mit vergleichen wenn man mal 120 auf der Landstraße fährt. ^^

Sowas ist einfach nur eine Gefährung von Menschenleben und zwar ganz extrem.

(ja wenn ich 20 km/h schneller fahre ist das auch ne Gefährung, aber vor allem für mich, weil ich das ja auf freien Straßen mache. Würde auch nie so fahren mit anderen Personen im Auto, da halt ich mich an die Regeln)

5. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Ich glaube , wenn man selbst oder ein nahestehender mit knapp 180km/h innerorts an- oder totgefahren wird, ist es einem sche*ssegal, dass das ein "extrembeispiel" war..

Aber trotz der Bekanntheit der maßnahme in Radio, TV und/oder printmedien immer noch so eine hohe Zahl zeigt einfach, dass es manchen echt scheissegal zu sein scheint..

6. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @GreyFoxx: so meinte ich das jetzt nicht, da stimm ich dir voll zu.
    Nur denke ich sind die meisten Vergehen ja im Bereich 20-30 km/h zu schnell (vermute ich jetzt einfach mal), was dagegen ja fast harmlos wirkt (obwohl ein Unfall mit 80km/h ebenso tödlich sein kann).

Bedenkt man aber die Zahl der Autofahrer bzw. Autos in Deutschland, dann sind 30.000 auch wieder nicht so viel.

7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hallo, hier mal was dazu

Gruß
    BB

#22 Black Biturbo, 25. Oktober 2012
  8. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und sei du mal nicht immer so kleinkariert. Du weißt genau was ich meine.

Edit: Die Statistik gilt für NRW und wurde im Radio zitiert.

#23 Shadowchaser, 25. Oktober 2012
  9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Bei welchem Sender und wann - ich würde es gerne überprüfen können, da ich es nicht glaube. allein durch den geringen anteil an luxus autos auf der straße halte ich es für ausgeschlossen das diese am häufigsten geblitzt werden. Ich bin mir eigentlich sicher das der meist gebltizt fahrzeug typ der golf ist, wahrscheinlich gefolgt vom astra.

Achso, ich fahre im Ort nie (wenn dann wegen mangelnder Konzentration) zu schnell, auf der Landstraße bis 70 km/h auch nie. Auf der BAB halte ich mich sehr genau an jede Begrenzung. Ich bin auch nicht gegen Radarfallen, ich bin gegen Wegelagerei. Es gibt bei uns eine Gemeinde die nach dem ausbau Autobahn allen ernstes darüber gemeckert hat das etwa 300T€ im Haushalt fehlen weil keiner mehr in den blitzer fährt (war kurz nach der BAB eine 4 spurige straße mit leitplanken links und rechts, keine kreuzung, grade straße mit 60km/h - jeder Ortsfremde den ich kenne ist in den Gefahren). Aber grade im Ort kann man gerne fotos machen, wie schon geschrieben sollten überall dort wo viele menschen laufen Starrenkästen stehen.

Gruß
    BB

#24 Black Biturbo, 25. Oktober 2012
  10. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    War im lokalen Radiosender "Radio Herford". Aber denke es haben noch mehrere Sender über die Blitzaktion in NRW und Niedersachsen berichtet.
    Und wie kommst du drauf?:p

#25 Shadowchaser, 25. Oktober 2012
  11. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da diese beiden die Fahrzeugzulassungen seid Jahrzenten beherrschen - es sind die meisten autos auf der straße.

#26 Black Biturbo, 25. Oktober 2012
  12. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, das muß nichts heissen.;)

#27 Shadowchaser, 25. Oktober 2012
  13. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Man könnte aber auch sagen "Immer noch zuviel". Denn wir reden ja hier nicht von zwei, drei Ausreissern..;)

1 Person gefällt das.
  14. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Blitzen ist meiner Meinung nach nicht gleich Blitzen.

An gefährlichen Stellen zu blitzen ist durchaus sinnvoll, wenn man es anders nicht in den Griff bekommt.

Allerdings finde ich das Sanierungs-Blitzen für die Stadtkasse eine Zumutung. Morgends um 6 Uhr ist in der Spielstraße kein Kind unterwegs, die erlaubte Schrittgeschwindigkeit (4-7 km/h) ist schnell überschritten, wenn man nur einkuppelt. Wenn hier geblitzt wird, hat fast niemand eine Chance außer er schiebt oder fährt eine 50 PS-Kiste, die im Standgas nur 5 km/h schnell rollt.

Ich werde nur geblitzt, wenn ich in der Ortschaft mit dem Verkehr mitfliesse und mit 60 km/h durch die Straßen donner. Das hilft niemandem außer der Stadtkasse.

Oder Feiertags in der zweispurigen Baustelle in der 60 erlaubt ist. Bei starkem Verkehr - gar keine Frage, aber bei 2 Autos pro km muss man da niemanden blitzen, der sich von einem LKW auf 70 drängeln lässt, weil er sonst in der Baustelle überholt wird.

Blöd gelaufen und ich sehe mich dennoch nicht als Raser, da meine normale Autobahngeschwindigkeit 110-120 km/h beträgt. Aber manchmal hat man halt Pecht. So sind die Regeln und wer sich nicht dran hält muss zahlen. Aber nicht jede Radarüberwachung ist auch angebracht, würde ich sagen.

1 Person gefällt das.
  15. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Wo liegt das Problem? Einfach an die Geschwindigkeit halten und dann ist schick.
    Wer schneller fährt muss halt mit rechnen eine Strafe zu zahlen.

#30 JohnConner, 25. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
Thema:

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? - Similar Threads - Rasereien Straßenverkehr Blitzer

Forum Datum

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam: Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam Neu ist das Thema an sich dabei nicht: Immer wieder gibt es Untersuchungen und Forderungen zu diesem Thema. Die Forscher der...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden