Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Haste ein elektrischen wasseraufbereiter (durchlauferhitzer)? Wen ja, dann ist es OK und wen nicht ist es zu Fiel. Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

Haste ein elektrischen wasseraufbereiter (durchlauferhitzer)?
    Wen ja, dann ist es OK und wen nicht ist es zu Fiel.

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

@ Slix
    Is eher Durchschnitt bis Ok! Für 2 Personen rechnet man 2500 bis 3000 ca. Die haben wir z.B auch da ich ein Aquarium habe was allein schon über 500 KWH im Jahr frisst.

Gruss Scorpion :)

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, der ist elektrisch.

4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ist klar. Die dinge fressen strom wie sau.

Ich habe auch so ein teil und verbrate etwa 900 kw/h im jahr. Single haushalt.

#2629 cyberCSX, 17. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2012
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn ich überleg was wir alles im Haushalt haben und nutzen....3 Durchlauferhitzer, Oft wo 2 Kühlschränke laufen , Waschmaschien die mind 1 bis 2 mal die Woche läuft, Trockner der im Schnitt 1 mal die Woche läuft.... da Find ich 2500 KWH nicht viel für 2 Personen :)!

Gruss Scorpion :)

6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Waschmaschine leuft bei mir auch 1 x die woche. Bin aber am überlegen das teil ab zu schaffen. Im Waschsalon ist es billiger. 1 EURO und ist gut für die pahr fetzen.

7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    3,5 MWh zu dritt? ich bin alleine bei ca. 5 MWh...allerdings zahl ich auch nur eine Pauschale.

Aber ich frag mich, wie man sich so sehr über so einen Scheiß aufregen kann, der sich ohnehin nicht ändern lässt, es sei denn man will wie im vorletzten Jahrhundert leben. Objektives Kostensenken is das eine, aber sich so deswegen das leben schwer und stressig machen is irgendwie dezent unnötig..

8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Klar das man sich aufregt weil gut 40% der ausgaben sind sinfreie abzocke, sei es bei strom, sei es bei spritt und schränkt die lebensqualität ein.

Abgesehen davon man lebt nicht wie im 19ten jahrhundert und ja, man kann einiges machen bzw. ändern wen man es will und dafür nicht zu faul ist.

Wer aber alls hauptpriorität hat z.B. ein rechner 24 stunden von 24 laufen zu lassen weil er zu faul ist das teil runter zu fahren, mit der beleuchtung der sonne konkurenz macht, den geschirspüler für jedes teller extra einschaltet, die glotze alls backround beschalung / beleuchtung nutzt, klar der kann es mit sicherheit nicht endern. Der soll dann auch blechen.

Der einsatz an unmengen sinfreie energievernichterer ist keine verbesserung der lebensqualität sondern dient zur unterstützung der faulheit und ist gesundheit gefährdent weil man deswegen nur noch bewegungslos wie ein schlappschwanz vorsich hin wegetiert mit nichts tun.

PS:

Mit den geld was ich z.B. jährlich Einsparre, bin ich gut 3 Wochen in USA in Urlaub ohne dafür irgend ein kredit bei der bank zu holen und geniese meine fahrten mit ein Camaro oder Mustang der alten route 66 entlang (dort wo diese befahrbar ist). Ich muss kein discount sauf- urlaub auf male machen auf pump.

................ so fiel zum thema lebenstandard ;)

#2633 cyberCSX, 17. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2012
  9. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309
    Waaaah ich könnte echt Kotzen. Dieser Sch*** Tegra 2 Chipsatz ist NICHT fähig, ein Youtube 1080p Video abzuspielen, was ein UR-Galaxy Tab, ein billigstes Creative Tab und sogar ein altes iPhone 4 problemlos können (alle mit Singlecore). Aber Hauptsache Dualcore, oder Nvidia? Da baut ein Grafikchip Hersteller einen Chipsatz und der failt beim VIDEOGUCKEN?!?!? 1080p sollte bei nem Dualcore Tablet so selbstverstädnlich wie ein Touchscreen sein.
    Hatte halt einfach recht, mit der HD5770 zu ATI zu wechseln. Hab auch sonst überall nur ATI verbaut bei Zusammenbau PCs, aber der Grund war eigentlich immer weil ich EF so toll fand. Aber Unterbewusst wusste ich wohl, dass Nvidia unfähig ist. NIE wieder Nvidia!!

PS: Youtube, das soll man sich mal vorstellen, Mainstreamiger und anspruchsloser gehts kaum noch, zum Glück guck ich keine MKV Rips mit was weiss ich für ner Bitrate, sonst wäre das Tegra 2 Tablet wohl nicht mehr aus einem Stück -.-

#2634 Acceleration Voltage, 21. Oktober 2012
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Was hat denn eine neuartige Handy CPU mit einer PC GPU zu tun?

11. Acceleration Voltage
    1. SysProfile:
    50309
    Naja, ist derselbe Hersteller, ich erwarte doch, wenn Nvidia Marktführer im Grafiksektor ist, dass ihr Mobilchip wenigstens die üblichen Standards unterstützt. Eigentlich wäre für einen Nvidia Chip sogar besonders gute Video Performance zu erwarten. Und wenn ein altes Singlecore Tablet das kann, dann erwarte ich doch erst recht, dass der Chip von Nvidia das auch kann. Ist doch wohl logisch oder?

#2636 Acceleration Voltage, 21. Oktober 2012
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @Acceleration Voltage
    Hast du auch mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass du ein fehlerhaftes Gerät bekommen haben könntest?

Den der Tegra 2 unterstützt (auf dem Papier) die üblichen Standards: Tegra 2

13. Acceleration Voltage
    1. SysProfile:
    50309
    Nope, schön wärs, doch es sind alle Videogucker von dem Probelm getroffen.
    Hier wird das gut erklärt.

Tech-no-media: Why the Tegra 2 sucks at video decoding

Der Fehler steckt hier im Datei, 1080p in h.264 gehen zwar laut Spezifikation, aber der Nvidia erwähnt hier nicht das Profile und die Bitrate. Das High Profile ist deutlich effizienter und seeeeehr weit verbreitet, nur sehr wenige Videos haben 1080p@ baseline oder Main.

Tegra 2

Hier geht Nvidia (vermutlich absichtlich) nicht auf die näheren Profile-Infos ein.
    Selbst Yotube nimmt inzwischen High Profile für sein 1080p und diese Videos sind auch dem Tablet nicht abspielbar.

"1080p Video-Wiedergabeprozessoren für die Anzeige und Aufnahme von HD-Videos mit den neuen NVIDIA Videoprozessoren. Sie unterstützen zahlreiche Codecs und Formate, liefern überlegene Kompatibilität mit Ihren vorhandenen Inhalten und machten eine Transcodierung überflüssig."

Wenn dan Nvidia mit sowas kommt, wird mir übel, wenn wirklich sonst jeder halbwegs aktueller Chip das kann (Sogar der im alten Galaxy Tab) und sogar das iPhone 4, dann grenz das schon an Irreführung. Echt Kacke von Nvidia

#2638 Acceleration Voltage, 21. Oktober 2012
  14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Gerade Nachhause gekommen und es sind Handwerker am arbeiten. Hat mir meine Vermieterin zwar gesagt, aber ich hab nicht gewusst das um 8Uhr das Wasser abgestellt wird und jetzt wird gerade noch mit Schlagbohrer über meinen Zimmer gearbeitet. Sitze hier mit Oropax, anders ist das nicht auszuhalten :rolleyes:
    Muss man mit meiner Vermieterin reden, wenn die wieder da ist, weil die Handwerker sind noch 3 Wochen da ...

15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich mag ja Kinder aver ne ganze Primarschule ist dann doch zuviel, mein armes Trommelfell...

Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden