Computer selber zusammenbauen

Diskutiere und helfe bei Computer selber zusammenbauen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; da soll ja nur windows + grundhardware drau du meinst eher die grund software ^^ aber hast schon recht, ssds sinken ständig im preis Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Adrian G., 2. Oktober 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    du meinst eher die grund software ^^

    aber hast schon recht, ssds sinken ständig im preis
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    lo, ja sicher software, net hardware xD
    habe die neue ja gestern erst verbaut,
    jetzrt hat selbst das Core 2 Duo system eien SSD, du glaubst nicht
    wie schnell der rechner plötzlich ist
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jup, ich bin grundsätzlich der meinung dass eine ssd mittlerweile in jeden rechner gehört. hat man eine schonmal verbaut, möchte man sie nicht missen.
    hab auch im netbook und main pc eine verbaut.
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Noch Mal zu Beitrag 25:
    Du kannst ja während der Bearbeitung einfach Mal den Taskmanager öffnen, dann siehst du ja, ob es am Arbeitsspeicher oder an der CPU liegt. Bzw. öffne im Taskmanger unter dem Reiter "Leistung" den Resourcenmanager und schaue bei "Datenträger" nach der Auslastung, falls du die Festplatte im Verdacht hast. Vielleicht ist es ja auch die Grafikkarte, einfach Mal per GPU-Z schauen. Es kann ja sein, dass deine genannten Programme, die GPU zur Unterstützung mit nutzen. (!?!)
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Vorausgesetzt die PCs haben die nötigen Anschlüsse dafür.
     
    #35 IMPERIUM ROMANUM, 8. Oktober 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    richtig. wobei welche pcs haben diese nicht? es gibt selbst ide ssds, auch wenn ich davon nichts halte...
     
  7. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Gut, aber falls ich mir eine SSD kaufen sollte, welche wäre für einen sehr günstigen Preis sehr gut (in neuem Zustand!).

    Habe mal kurz bei Amazon.de gesucht:

    http://www.amazon.de/gp/product/B004W2JLB6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

    oder

    http://www.amazon.de/gp/product/B007BBQPUA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

    <-- Wie ist die mit 128 GB und sogar SATA III (also die obere von "Crucial") (ich weiß nur nicht, ob ich SATA III habe)?

    Und was genau, würde da dann nochmal drauf kommen - also ganz genau?
     
    #37 Adrian G., 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bei den sata 3 128 gb ssds sind am besten die crucial m4 und samsung 830.
    du kannst durch durch cpuz auslesen welches mainboard du hast, dementsprechend weißt dann ob sata 2 oder 3. neue boards haben fast alle sata 3. es gibt in der praxis kaum unterschied zwischen sata 2 und 3.
     
  9. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Also mein Board ist ein "ASUS P6T SE". Habe gelesen, dass dieses Board leider keine SATA III-Schnittstelle haben soll. Jedoch - wie du auch schon erwähnt hast - macht die Geschwindigkeit zwischen SATA II und SATA III - angeblich - kaum einen Unterschied.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    richtig. hab am main rechner und am netbook sata 2 ssds und habe sehr hohe performance. zumindest beim arbeiten/booten. große datenmengen werden bei mir nicht verschoben /bearbeitet etc..
     
  11. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Was muss ich genau auf die SSD dann nochmal alles drauf installieren? Also, wahrscheinlich "Windows 7" - aber 32- und 64-Bit? - Denn auf meiner 1. Festplatte, die mit ca. 1,5 TB / 1500 GB, dort ist "Windows 7" 32- und 64-Bit drauf installiert, heißt also jeweils 1 Partition = 2 Partitionen auf 1. Platte.
     
    #41 Adrian G., 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wieso brauchst du 2 betriebsysteme?!

    mitlerweile läuft doch seit win 7 so gut wie alles auf win 7 64 bit, ansonsten gibts noch den kombinalitätsmodus und die möglichkeit eine vm einzurichten. würde nur win 7 64 bit installieren.

    ansonsten im bios vor der installation ahci aktivieren und im win 7 die automatische defragmentierung ausschalten.

    ansonsten kommen die wichtigsten/meistgenutzen programme auf die ssd. bei einer 128ssd kommen auch noch games drauf, die häufig gespielt werden. daten werden auf die festplatte komplett ausgelagert.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich empfehle dir die OCZ Vertex 4 128 GB
    mit der habe ich grade meine Corsair Force 3 60 GB ersetzt
    beide SSD haben zwar S-ATA 600, trotzdem betreibe ich die Corsair problemlos
    an S-ATA 300 meines Core 2 Duo Systems

    die OCZ Vertex 4 ist etwas besser als die Samsung SSD 830
    aber bei beiden SSDs ist gut, dass kein Sandforce controller verbaut wurde, denn der wird mit der zeit langsamer
    (war bei meiner Corsair Force 3 der Fall)

    siehe Testbericht
    Test: OCZ Vertex 4 SSD
     
    #43 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    muss dich berichtigen, es ist nicht der sandforce treiber, sondern der sandforce controller und dieses "langsam werden" betrifft nicht nur sandforce ssds.

    an meiner verbatim ssd(phison controller) konnte ich das teilweise auch feststellen, wobei nach firmware update eine zeit lang laut benches die performance wie bei dir hoch war.

    allgemein kann man sagen, dass dieses langsam werden vorallem die ersten bzw älteren ssds betrifft.

    bei meiner mushkin cronos merke ich nichts davon zum glück, trotz des sandforce contollers.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja meine Corsair Force 3 ist n halbes jahr alt, also recht neu
    damals stand mir auch die OCZ vertxe 3 zur auswahl, beide hatten einen Sandforce Controller von daher wäre es so oder so nicht besser gewesen
    bin gespannt, wie sich jetzt der Indilinx Everest 2 Controller auf die dauer macht
     
  16. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Bluescreen nach PC Zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

    AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

    Piwkowicz schrieb: da steht genau das selbe ! also 1064,1 MHz Zum Vergrößern anklicken....
    Also Standard 2133 MHz. Den RAM musst du im BIOS selber einstellen.

    Meine Frage nach dem AMD Chipset Treiber hast du noch nicht beantwortet (s.o.). Wäre nett...
     
    #3 evilgrin68
  17. gaussmath
    gaussmath Gast

    Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

    AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

    Erstmal ein Like, dass du dich für einen Ryzen entschieden hast. Aber willst du nicht lieber die Teile einzeln bestellen und selber zusammenbauen?
     
    #3 gaussmath
  18. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    500€ 144hz 1440p Kaufberatung

    BLOODHOUNDR schrieb: Auch mit Windows 10, Zusammenbauen und 3 Jahre Garantie? Zum Vergrößern anklicken....
    Dann sinds 250€ weniger, da jedes Teil mit Garantie kommt und Windows 10 bei ebay, amazon usw nur 30€ und weniger kostet. Mal abgesehen davon, dass man mit einem ordentlichem 32gb ram kit bei 200€ weniger wäre.
    Zusammenbauen kannst du den Rechner auch selber oder das einen Helfer aus der Liste machen lassen. Dann bleibts mit gutem 32gb Kit bei 250€ weniger.
     
    #3 Lichtbringer1
  19. RyzA
    RyzA Gast

    Windows 10 Online oder offline installieren?

    Bei einer Online Installation muß man meines Wissens sein Windows mit dem MS Konto verknüpfen um es zu aktivieren. Bin mir aber nicht 100% sicher.
    Bei mir war das schon (offline) installiert und aktiviert vom PC Geschäft wo ich den PC zusammenbauen lassen habe.
    Ich selber habe Windows 10 noch nie installiert.*Ugly :ugly:
     
    #3 RyzA
  20. JoM79
    JoM79 Gast

    Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

    Tim, ich hab das Video mit dem Finger im LGA Sockel auch gesehen.
    Ich hab noch ein Board hier, soll ich mal den Finger in der falschen Richtung über die Pins ziehen?
    Das Schönste ist aber, dass du dich selber als Helden siehst.
    So viele Widrigkeiten und du hast sie alle selber verursacht.
    Aber ja, einen Pfeil erkennen kann echt schwer sein.
    Wegen Leuten wie dir wurden Anschlüsse farbig gemacht und alles so simpel wie möglich gestaltet.
    So kann jeder DAU nen Rechner zusammenbauen.
     
    #3 JoM79
Thema:

Computer selber zusammenbauen

Die Seite wird geladen...

Computer selber zusammenbauen - Similar Threads - Computer zusammenbauen

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Speicherplatz auf dem Computer?

Speicherplatz auf dem Computer?: Hallo alle, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine SSD mit ca. 200GB Speicherplatz, wovon auch nahezu alles belegt ist. Öffne ich meine Speichereinstellungen, werden mir aber nicht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?: Welcher Computer mit einem guten preis-leistungsverhältnis ist für Homeoffice empfehlenswert? Der dazugehörige Monitor ist von Samsung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2024

Computer startet nach Zusammenbau nicht?

Computer startet nach Zusammenbau nicht?: Habe ein altes Netzteil und ein neues Mainboard + CPU + RAM. Nach dem Zusammenbau startet der Computer nicht. Frage: Kann man ein 10 Poligen Netzteil Stecker auf ein 24 Poligen Mainboard...
Mainboards 15. Juli 2023

Computer-Zusammenbau

Computer-Zusammenbau: Nabend Jungs! Wie im Titel Zu erkennen, hier heute von mir ein Tutorial, wie man seinen Rechner baut – bevor ihr fragt warum das ganze --> Vorwort. Tutorial: Computer-Selbstbau by _schulle_ @...
System-Zusammenstellungen 28. September 2008
Computer selber zusammenbauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden