Bekomme Speicher nicht auf 1600 mhz gestellt.

Diskutiere und helfe bei Bekomme Speicher nicht auf 1600 mhz gestellt. im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab das Problem glaube ich schon einmal kurz angeschnitten. Wenn ich mein Speicher der ja auch 1600 mhz hat im bios umstellt sagt mein board... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Speider, 4. Oktober 2012.

  1. Speider
    Speider Computer-Genie
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Hi,


    hab das Problem glaube ich schon einmal kurz angeschnitten. Wenn ich mein Speicher der ja auch 1600 mhz hat im bios umstellt sagt mein board wegen oc wurde alles wieder auf standart gestellt. Woran kann das liegen ?
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Speider

    Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber dein RAM unterstützt auch diese Taktrate, oder? Was für ein Board und welche CPU hast du denn?

    Gruß
    Nico
     
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Hi Speider.
    Was hast du für Ram DDR2 , DDR3 ?
    Du musst die genauen Spezifiaktionen angeben im Bios . z.B. 5-5-5-15 .
    Dann solltest du gucken ob die Spannung des Rams stimmt. Meiner läuft mit 2,1 Volt laut Spez. Bios nimmt den nur mit 1,8 - deswegen musst ich die Spannung manuell erhöhen , das ich die eigentlich Spezifikation des Rams ans laufen bring.
     
  4. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Kingston HyperX Genesis - Memory - 8GB : 2 x 4GB - DIMM
    240-PIN - DDR3 - 1600 MHz / PC3-12800 - CL9
    (KHX1600C9D3K2/8G)



    Gigabyte GA-990FXA-UD3 (rev. 1.0) - Motherboard - ATX -
    Socket AM3+ - AMD 990FX - USB3.0, FireWire - Gigabit
    Ethernet - HD Audio (8-Kanal) (GA-990FXA-UD3)


    das müsste das datenblatt sein: http://www.kingston.com/dataSheets/KHX1600C9D3K2_8G.pdf


    Ich schaue nachher nochma auf die Riegel was drauf steht. ich meine 1,65v





    edit: Jop es funktioniert: 9-9-9-27 bei 1,65volt musste es selber noch einstellen. Aber ob sich das nun bemerkbar macht glaub ich net :D
     
    #4 Speider, 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Und ich dachte das Board muß den RAM unterstützen ...

    Ram DDR2 nimmt 1,8V-2,1V
    Ram DDR3 nimmt 1,5V

    niedriges Timing ist besser.
     
    #5 IMPERIUM ROMANUM, 5. Oktober 2012
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das muss es auch.
    Ich hatte aber Mal G.Skill RAM mit 1333 MHz und Corsair RAM mit 1600 MHz auf meinem Board und wollte eig. beim OC die 1600 einstellen. Aber der G.Skill RAM wollte einfach nicht. Seitdem habe ich 4 x Corsair verbaut und klappt einwandfrei. ;)
     
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Dann liefen doch alle als 1333 er bist zum Austausch ...
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 5. Oktober 2012
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist korrekt. :)
     
  9. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Hast Du deine RAM Bänke voll besetzt? Ich habe nach OC vom 1090T mitbekommen das ich meinen RAM auch nicht mehr auf 1600 stellen konnte. Habe Den RAM Teiler wieder auf 1333 gestellt und mit FSB weiter hochgetaktet...

    MfG Heppy™
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das GA 990FXA-UD3 macht beim ram manchmal probleme
    hab grade das bios auf F9 geupdatet
    hab ja 2000er DDR3 RAM von Corsair
    weder 1866 und 2000 laufen bei normaltakt ohne bluescreen, auch nicht bei manuell eingestellten timing, CR2 und erhöhter RAM Voltage
    habe den RAM deshalb auch auf 1333 MHz am laufen und erreiche durch overclocking
    (FSB 272 MHz) dann meine 1813 MHz, und das völlig stabil
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also ich habe alle Bänke besetzt. Ich bekomme auch mit OC (@ 4 GHz), ausschließlich per FSB- Takt, die 1600 MHz hin.
     
  12. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    versuch mal den kompletten Ram manuell einzustellen (incl.Spannung).
    Die Werte dafür stehen auf dem Ramriegel (z.B. 5-5-5-15 - 2,1 Volt)
     
Thema:

Bekomme Speicher nicht auf 1600 mhz gestellt.

Die Seite wird geladen...

Bekomme Speicher nicht auf 1600 mhz gestellt. - Similar Threads - Bekomme Speicher 1600

Forum Datum

iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen

iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen: iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen . . iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71

Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71: Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71 Vom A71 wird die 5G-Variante weiter unterstützt und auch das Galaxy A02s bekommt weiterhin Updates.. . Bekommen keine...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?: Bei meinem neuem Pc bekomme ich mitten im Betrieb kein Bild mehr und und ich höre so einen drnnn Sound. Wenn ich den Pc dann Neustarte funktioniert alles wieder, hatte das aber jetzt schon 2 mal....
Stromversorgung 4. März 2024

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?: Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor...
Prozessoren 22. Februar 2024

Wie kann man auf windows 11 dieses lautstärke overlay bekommen?

Wie kann man auf windows 11 dieses lautstärke overlay bekommen?: hatte das auf windows 10 war cool so konnte ich im spiel schnell den Song ändern, lauter leiser etc. Jetzt bei windows 11 ist da nur noch ein kleiner lautstärkebalken in der mitte des bildschirms....
Software & Treiber 21. Februar 2024

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?: Hallo wurde in fortnite auf den 2 Account gesperrt und auf mein Main Account werde ich immer kurz bevor der Bus startet in die Lobby geschickt mit dieser Fehler Meldung meine Frage bringt es ein...
Mainboards 20. Februar 2024

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...: Zusätzlich werde ich von meinen Applikationen getrennt(Discord) Das Problem habe ich immer bei Rainbow Six Siege Ich spiele ganz normal, dann freezed mein Spiel, dann bekomme ich einen...
Grafikkarten 16. Februar 2024

„FlatOut“ aktuell gratis bei GOG zu bekommen

„FlatOut“ aktuell gratis bei GOG zu bekommen: „FlatOut“ aktuell gratis bei GOG zu bekommen In eine ähnliche Kerbe hat 2005 dann auch „FlatOut“ von Bugbear Entertainment gehauen. Eben jenes Spiel gibt es aktuell bei GOG.com gratis...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?: Hallo ich hab mir letztens palworld Crack herunter geladen. Das hat auch alles auf meinem Laptop funktioniert, da ich aber auf einem desktop pc zocke habe ich das spiel dort installiert um es zu...
Grafikkarten 8. Februar 2024

Google Fotos: Käufer der neuen Pixel-Phones bekommen keinen kostenlosen Speicher mehr für...

Google Fotos: Käufer der neuen Pixel-Phones bekommen keinen kostenlosen Speicher mehr für...: Google Fotos: Käufer der neuen Pixel-Phones bekommen keinen kostenlosen Speicher mehr für Aufnahmen in Originalqualität Und während beide Geräte sicherlich wieder reichlich Fans finden werden,...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2019

Google Drive: Chromebook kaufen und 2 Jahre 1 TB Speicher geschenkt bekommen

Google Drive: Chromebook kaufen und 2 Jahre 1 TB Speicher geschenkt bekommen: Google Drive: Chromebook kaufen und 2 Jahre 1 TB Speicher geschenkt bekommen 21.11.2014 18:45 - Denn bis zum 01. *Januar 2015 bekommt ihr von Google ein Weihnachtsgeschenk im Wert von 240 Dollar...
User-Neuigkeiten 21. November 2014

Was ist RAM Speicher und wie bekomme ich mehr?

Was ist RAM Speicher und wie bekomme ich mehr?: Was ist RAM Speicher und wie bekomme ich mehr? Danke schonmal
Computerfragen 10. September 2010
Bekomme Speicher nicht auf 1600 mhz gestellt. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gigabyte ga990fx ud3 16gb auf 1600 einstellen corsair

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden