Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; @IMPERIUM ROMANUM Is auch klar warum! Vista war für die meisten eine pure Qual und sie wollten unbedingt weg davon - also sind sie so schnell wie... Discussion in 'Windows 8' started by viper, Aug 11, 2012.

1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

Kann man so nicht sagen es gibt bestimmt noch Leute die Kunde von Win 7 noch nicht erreicht hat (oder die sind einfach zu faul zu wechseln warum auch immer) …

Also ich kann mit stolz berichten das ich Vista komplett übersprungen habe !
    Dank (xp home 32 bit, xp pro 32 bit und zuletzt xp pro 64 bit).

(xp home 32 Bit / xp pro 32 Bit / xp pro 64 Bit) Never touch a running System

Wie die Lemminge stürzen sich von der Klippe …

Und im Parallel Universum hat Linux die Marktmehrheit …

Stichwort: Freier Wille

Ich bin ein User also entscheide ich auch brauche ich Win 8 bzw. lasse ich mich von Microsoft unter Druck setzen weil ich immer das beste und neuste haben muß oder reicht mir das was ich habe.

"Das Software-Business ist binär. Entweder du bist eine 1 oder eine 0 - lebendig oder tot."

#181 IMPERIUM ROMANUM, Oct 4, 2012
    Last edited: Oct 4, 2012
  2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

Oh, man.. da ist ja wieder die kacke am dampfen.

Der so böse, böse cybercsx ist nicht windoof liebhaber wie wir und muss nun fertig gemacht werden, ne? :rofl:

@ Žabba

Ich sagte ich sitze vor ein windows rechner. Ich habe nicht gesagt MEIN rechner. Ist ja ein unterschied, oder? :)
    An MEIN rechner kommt es nicht zu solche zeitverluste das ich irgend welche intensiv scanns machen muss. Bei der "kundschaft" sihet es jedoch wie anders aus. :o

@ GreyFoxX

Genau ! "take it or leave it." und wen du 2 oder 3 seten zurück blettern wurdest, hättest du gemerkt das ich zu 90% Linux / Ubuntu 12.04 LTS Benütze und nicht windoof, und hätterst deine sinlose aufregung ersparrt.

Mal sehen noch wie lange.

ah, ja? Die SSDs sind ja so verdammt billig das man sie am strassenrand zum trodellpreis bekommt, ne?

Ich und auch andere haben keine eltern was uns hunderte von euros alls taschengeld im hintern schieben einfach so um uns SSDs leisten zu könen.
    Wir müssen zur abwechslung für unser geld arberiten und haben andere prioritäten.

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    lass die sinnlosen beleidigungen und bloße vermutungen!

schau dich lieber auf dem markt um, bevor du sowas schreibst.

die preise sind weitaus nicht mehr so hoch wie vor 1-2 jahren, sodass sich sogut wie jeder sterblicher, der bissel mehr performance braucht eine 64gb -128gb ssd leisten kann, wenn er diese auch tatsächlich braucht.

4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ viper

Wen DAS bei dir billig ist, dann bin ich im falschen film !

Ab 80 EURO für eine 32 GB SSD ? Da muss ich echt eine an der klatsche haben um das geld dafür aus zu geben.
    Eine 80 GB HDD (3,5" format mit 7200 rpm) kostet gerade mal 16 EURO, eine 200 GB HDD in 2,5" Format kostet gerade mal 30 EURO (gebraucht in ebay)

Die SSD sind noch immer mehr alls doppelt so teuer alls eine HDD.

Um w 7 oder w 8 auf eine SSD gesammt updates u. programe zu installieren, reichen keine 32 GB sondern muss mindestens das doppelte hinhalten und so eine kommt etwa auf 84,90 EURO (mit 115 GB) + / -, hersteller bedingt.

Verdammt billig, ne?

PS:

Ich wil niemand beleidigen aber was die SSD betrifft, das ist keine argument weil wen man sich die welt weiten statistiken ansihet, gut 80% (wen nicht sogar noch mehr) der PC anwender welt weit benützen HDD und nicht SSD. Trotzdem wird diese SSD was noch alls ÜBERTEUERTER EXOTE da steht alls argument zitiert was ich zumindest einfach nur schwachsinig finde.

#184 cyberCSX, Oct 4, 2012
    Last edited by a moderator: Oct 4, 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich mach da nichts falsch. Die gleichen preise hab ich auch. Ist trotzdem noch zu teuer. Zeige mir eine 200 GB SSD für 80 EURO und nicht 128 GB oder 64 GB. Die GB preise bei den SSDs sind zimlich überal gleich. Es sind geringfügige markenbedingte unterschiede.

Wen SSD dann bitteschön NÄGELL MIT KÖPFE. Was nutzt mir das System auf eine 30 oder 60 GB SSD wen der rest ausgelagert ist auf eine mechanische langsame HDD? So was ist 100% Spassbremse.

Ja. Ich wurde in SSD investieren, eine 500 GB kaufen so das ich da den notwendigen spielraum habe für system + programme + platz für meine sachen aber nicht bei solche preise. Eine 500 GB SSD kostet ab 300 EURO. Für dieses geld bekomme ich schon ein kompletten office rechner.

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Für normale Spielerechner reicht eine 60GB SSD für das Betriebssystem vollkommen aus und kostet nicht die Welt. Aber das ist Offtopic.

8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das unter der voraussetzung das du nur das mindeste vom spiel installierst und während des spielens die DVD im laufwerk vorsich hin jault und wen das spiel durch ist, das du es deinstalierst und platz schafst fürs nächste(n).

kopierst du jedoch den disc inhalt des spieles auf der disc und spielst von hier um das RW -LW gejaule zu vermeiden, ist diese SSD in null komma nichts rappelvoll weil es bleibt nicht nur bei ein spiel.

W 7 genau wie W 8 wen alle updates u. treibern auf der platte sind, verbraucht etwa 25 GB. Was bleibt noch übrig? 35 GB das ist ein witz bei den heutigen speicherbedarf.

Über SSD können wir in etwa 5 Jahre sprechen wen die preise im normalen bereich sind und auch ordentlichen speicher für den preis geboten werden und nicht solche überteuerte "witze" auf USB stik niveau.

9. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber in meinen PC passen durchaus eine SSD und eine HDD auf einmal! Kaum zu glauben, was? Auf die SSD kommt das OS, damits (viel) schneller läuft, und der Rest auf die HDD. So machen's alle.

10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    In meine rechnern ist auch platz genug und wo kein platz ist wird mit hilfe des dremels, platz gemacht. Ich hab keine zwei linke hände und das hab ich bereits mehrfach bewiesen, nicht nur mit meine automods. :)

Trotzdem, bezahle ich kein vermögen für lecherlichkeit.
    Das währe wie wen ich ein...... 2011 er 500 PS Camaro preis bezahlen wurde für eine lecherliche Dacia Logan mit 71 PS.
    Ich bin doch nicht bescheuert. :rofl:

11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich schrieb doch ausdrücklich nur für das Betriebssystem.

Gut, ein paar Programmchen sind drauf. Habe noch 25GB frei verfügbaren SSD Speicherplatz. Und mein Windows braucht 22GB.
    SSD hat 60GB (56GB Netto), also habe ich 9GB an Programmen drauf.

12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Bei mir nimmt W 7 + 39 Programme + treiber + updates etwa 46 GB in Anspruch. Bei eine 64 GB SSD wurden da noch etwa 18 - 20 GB zweck auslagerungen und temporäre sachen zur verfügung bleiben und das ist eindeutig zu wenig.

Das reicht nicht mal um ein 90 minutigen film in HD format zu ränden.

13. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Dann nimm für deinen seltsamen Film und deine 39 Programme doch verdammt noch mal normale Festplatte! Die SSD ist nur für das OS, ein paar Treiber und Daten die man nicht rüber kriegt da. Ich habe eine 60 GB SSD + große HDD, mache damit Spiele und Videoschnitt und es klappt wunderbar auf der HDD! Was ist dran so schwer zu verstehen?

Edit: Warum muss ich das eigentlich nochmal erklären? sLiX hat es doch mehr als deutlich (sogar fettgedruckt) formuliert!

14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Genau das will ich nicht. Habs schon mal gesagt. Entweder ALLES Auf SSD oder nichts.

was nutzt mir wen das system auf eine SSD liegt gesamt programme und die zu bearbeitende datei auf eine lahmarschige festplatte? Wegen der Festplatte wird die bearbeitungszeit des videos z.B. genau so lange wie wen das system auf eine stink normale HDD ist weil das video wird von der HDD genommen und wieder da GESCHRIEBEN und in diese konstelation, die HDD bremms das programm was sich auf der SSD befindet wegen den unterschidlichen und langsameren zugrifszeiten bzw. lese u. schreibe geschwindigkeit der festplatte. Deswegen nannte ich diese konstelation auch SPASSBREMSE.

Das was du "komisches video" nennst ist das so beliebte HD format was mit ab 15.000 kb/s gerendet wird (Bei DVD Format ist 8900 kb/s ausreichend und die dateigrösse kommt auf unter 5 GB) und die dateigrösse ist komprimierungsbedingt zwischen 20 und 50 GB, wobei 50 GB werden i.d.r. nur ereicht bei direktübertragung von DV in HD format.

15. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Pfuh. Also noch mal ganz von vorne.

1. Ich kenne das HD-Format. Wie bereits geschrieben, beschäftige ich mich selber mit Videoschnitt.
    2. Die Schreibrate einer normalen HDD liegt bei gut 50 Mbit/s. Das ist genug um 3 HD-Videos auf einamal in Echtzeit zu rendern und abzuspeichern. Aber selbst ein einzelnes 1080p-Video in Echtzeit zu rendern ist mit normaler Desktop-Hardware utopisch. in sofern erzählst du Quatsch. Eine SSD bringt da keinen (oder nur minimalen) Vorteil.
    3. Da jetzt natürlich die Frage "Warum dann überhaupt eine SSD?" von dir kommen würde, beantowrte ich sie gleich. Es hat chon einen Sinn das man empfiehlt das OS draufzupacken - das ist nämlich so ziemlich das einzige Programm was merkbar von der schnelleren Leserate profitiert. Vor allem beim Start ist das spürbar. Das OS ist nicht nur schneller gestartet, es ist auch schneller alles geladen und ohne Verlangsamung nutzbar. Das einzige Szenario bei dem dir die hohe Schreibrate wirklich was bringt ist Live-Aufahme vom Bildschirm per Fraps o.ä. (Oder natürlich das kopieren von großen Datenmengen) Sonst kommst du nie wirklich an das HDD-Limit.

Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Loading...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Date

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice