Wagt AMD noch einmal den Angriff?

Diskutiere und helfe bei Wagt AMD noch einmal den Angriff? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Trinity Modelle sind heute das erste Mal unter die Lupe genommen werden. In Verbindung mit der wesentlich stärkeren Grafikeinheit (Vgl. Ivy Bridge)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 2. Oktober 2012.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Die Trinity Modelle sind heute das erste Mal unter die Lupe genommen werden. In Verbindung mit der wesentlich stärkeren Grafikeinheit (Vgl. Ivy Bridge) bringen die AMDs deutlich mehr Leistung für den heimischen HTPC bzw. Low Gaming/Multimedia Rechner.
    Meine Frage ist, ob AMD in absehbarer Zeit noch einmal den Angriff auf den High End Bereich wagt, und mit neuen Prozessormodellen versucht Ivy Bridge (bzw. Folgemodelle) etc. zu übertrumpfen?!

    Grüße Finado
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Ich glaube kaum, dass das in nächster Zeit überhaupt möglich ist, da selbst die jetzigen AMD-Spitzenmodelle noch etwa ein bis zwei Generationen hinter den Intel Modellen sind, was Rechenleistung pro Takt betrifft.
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Naja gut, was heißt Spitzenmodelle.. AMD bietet ja im Moment eher Mitteklasse für gutes Geld an. Spitzenmodelle zu Preisen, wie Intel sie ausschreibt sollten ja eigentlich möglich sein. Ist die Frage, ob Intel genau diesen High End Markt überhaupt beliefern will oder ob sich das Management eher auf den Preisbereich 100-200€ beschränkt.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    soweit ich weiß, ist der Plan von AMD momentan nicht Intel was gegenzuwriken sondern auf Mittelklasse und auf multithreading/serverausbau weiterzuleisten...
     
  5. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Der AMD-Chef persönlich hat ja auch irgendwann mal klipp und klar gesagt das AMD gar nicht mehr versuchen wird das "Rennen um den besten Prozessor" mit Intel weiterzuführen, sondern dass sie sich auf presiwerte Mittelklasse-Modelle konzentrieren wollen.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der Testbericht von Computerbase über die Trinity CPU macht einen guten eindruck
    die Combo aus CPU und GPU ist Leistungstechnik der gleichteuren cpu um 192%
    überlegen im Gaming und immerhin noch 60% der besten Intel CPU mit integrierter GPU
    verraus, gute arbeit
    den leider höheren Lastverbrauch muss man wahrscheinlich mit Undervolting begegnen
    (die Mainboards geben sicher wiedermal eine zu hohe standard VCore unter last ab, wie auch sonst schon)

    aber so für den Alltagseinsatz, Multimedia Entertaiment PC und bisschen Gaming zwischendurch ist die Plattform gut gerüstet
     
    #6 Mr_Lachgas, 2. Oktober 2012
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-trinity-vs.-ivy-bridge-im-cpu-test/
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-trinity-vs.-ivy-bridge-im-gpu-test/
    Meinst diese ?

    Go AMD Go !

    Ein schwer Fehler den AMD da macht (zwei Generrationen hinterher , was ist deine Quelle), wenn die nichts in diesem Sektor anbieten dann ist es doch klar das auch nichts verkauft bzw. gekauft wird.

    mmm welcher wäre das denn gewesen ?

    Dirk Meyer , Client Division , Thomas Seifert oder Rory Read ...

    Nennst dann auch noch deine Quelle ?

    Und selbst wenn die zwei Fertigungsgenerationen hinterher sind kann man das immer noch aufholen (wenn die Interesse hätten sich mit Intel weiter zu messen was ja momentan nicht der Fall zu sein scheint) ...
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  8. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Keine Ahnung mehr, sorry. :(
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AMD ist bei den Kombilösungen von CPU und IGP Intel vorraus. Was reine CPU Leistung angeht nicht. Sieht man ja beim Bulldozer CPU´s. Das einzigste was AMD da kann ist die Taktraten höher schrauben. Auf Kosten vom Stromverbrauch.
     
    #9 Shadowchaser, 3. Oktober 2012
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    @IMPERIUM ROMANUM: sowas kannste in jeder CPU-Charts Liste nachlesen. Bei einzelnen Benchmarks mag es schon sein, dass das Ergebnis anders ausfällt, aber im Durchschnitt liegen die AMD Modelle höchstens auf dem Niveau von Intels Lynnfield Generation (Prozessor Rangliste – Der Prozessorvergleich 2012 für den PC).
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #11 Shadowchaser, 14. Oktober 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich glaub kaum, dass die sowas zulassen...wobei, das wäre echt schon bitter.
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wagt AMD noch einmal den Angriff?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden