Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das es bei den leuft ist möglicherweise eine ausnahme. Der hat wohl im quelkode des systems herum gefummelt, etwas umprogramiert oder was auch immer er... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

  1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Das es bei den leuft ist möglicherweise eine ausnahme. Der hat wohl im quelkode des systems herum gefummelt, etwas umprogramiert oder was auch immer er da gemacht hat. Das ist aber kein regelfahl.

    Der normalo was sein rechner benüzt um NFS zu zocken, die mutti was die kiste benüzt um latschen bei zalando zu kaufen oder fetzen in ebay, der hausarzt was seine pazientenverwaltung auf ein PC führt oder die Autowerkstat nebenann was ihre E-Teile datenbank Pflegt bzw. Kunden, die werden mit sicherheit nicht im stande sein derartige umprogramierungen zu machen.

    Ist irgendwie vergleichbar mit den autos wo der besitzer das teil nur fahren kann und nicht reparieren.

    Man muss diese Windows 8 Angelegenheit nicht nur auf sich persönlich bezogen sehen oder einzelfälle wo IT bastler es am laufen bekommen, sondern "global" bezogen auf alle verbraucher aus alle sozialen schihten bzw. branchen wo ein PC eingesetzt wird und denen ihre kentnissen und genau das ist bei mir zumindest der springende punkt was ich in der discussion berücksichtige und immer im vordergrund stele.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    das stimnt, wobei die unternehmen erst jetzt teilweise anfangen auf win7 upzugraden, da wird win 8 sicherlich gar nicht zur diskussion stehen. win 8 wird den privatanwendern bei komplettsystemkäufen aufgezwungen werden ab oktober.
     
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Und genau das ist eins der problemen was mich unheimlich stört. Dieser aufzwang beim neukauf wel mit dieser prozedur wird der kunde misbraucht alls versuchskaninhen auf seine eigenen kosten und traurigerweise der gesetzgeber schaut einfach zu wie millionen menschen regelrecht verarscht werden.

    PS:

    Der Software markt ist so wie so der ünfairste markt überhaupt da MS das monopol besitzt. Wetbewerbswidriger geht es kaum noch und kein gesezgeber der welt unternimmt was dagegen.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Oh nein! MS ist da keinesfalls als Monopol zu sehen. Speziell was Betriebssysteme angeht gibt es ebenfalls massig Linux Distributionen, die immer beliebter werden und zudem noch Mac OS X, das auch viele Anhänger hat. Der einzige Vorteil, oder je nachdem, wie man es sieht Nachteil bei Windows ist, dass es meist mit Komplett-PC's ausgeliefert wird!


    Zum Thema:

    Ich habe Win 8 jetzt auf meinem Netbook, auf meinem PC und auf zwei weiteren PC's getestet und auf allen funktioniert es ohne Probleme. Die Optik ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber schlecht keinesfalls. Das OS ist basiert im Groben auf Windows 7, welches widerum auf Vista basiert. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Windows 8, das mal am Rande.

    Und die Aussage, dass Windows 7 ein Desaster ist, ist mal extrem weit an den Haaren herbei gezogen. Dass es nach über 3 Jahren, die Win 7 bereits auf dem Markt ist, massig Updates gibt, sollte doch klar sein. Wie soll man sowas denn sonst beheben? Soll man immer eine neue DVD an die Käufer verschicken, nur damit sie sich keine Updates laden müssen? Und dann die FRage, wie willst du das regeln? Und so etwas als NAchteil von Windows auszulegen ist einfach Blödsinn. Das gleiche gilt auch für Linux und Mac. Wenn man sein OS aktuell halten will, dann muss man eben Updates herunterladen, wenn das nicht so wäre, würden auch wieder Leute meckern.

    Du solltest meiner Meinung nach, etwas überlegen, bevor du solche Dinge schreibst. Jede Software braucht Updates, um auf dem neusten Stand zu sein, ob das nun Spiele, Programme oder Betriebssysteme sind, ist da vollkommen unerheblich. Windows XP lief anfangs schlechter wie Windows 2000, das ist soweit auch richtig, aber dass Windows 2000 zu dem damaligen Zeitpunkt bereits relativ ausgereift war, sagst du nicht.Es ist einfach nicht möglich jeden Fehler vor dem Release zu finden, manche Dinge müssen nach dem Release im täglichen Betrieb von Millionen Usern gefunden werden, bspw Sicherheitslücken sind häufig erst nach dem Release zu entdecken. Ich denke Windows 8 läuft mindestens genauso gut wie Windows 7 oder Vista mit SP2. Kurzum man muss nach dem Release eines OS damit rechnen, dass noch nicht alles tadellos funktioniert, dass ist bei fast allen Systemen so.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich sehe das eben etwas wie anders.

    Was den monopol betrifft, schau dir einfach die produkten im hardware u. software bereich an. Wen du dir z.B. bei Saturn oder Media-Markt eine webcam, graka, mainboard oder was auch immer kaufst, steht irgendwo auf der verpackung LINUX READY oder UBUNTU READY ? Nein !
    Da Steht nur Win XP, Vista Windows 7. Das gleiche betrifft auch die treibern der hardware. Im software bereich, wen du ein spiel kaufst, egal was es ist was findest du auf der DVD ROM? zu 99,9% nur den WINDOWS INSTALER. Wo ist die MAC und LINUX Version?

    Das ist gemeint mit unfairer markt und monopol erhaltung. 99% der software wird nur für windows geliefert.

    Ich werde mal bei der Nächsten GAMES.COM vorbei schauen und z.B. die Verträter von EA Games fragen vor ort warum gibt es die spiele nur für Windows und nicht für Linux / Ubuntu oder MAC auf den DVD-ROMs was sie am markt schmeissen? Mal sehen was die mir sagen.
    Wen es klappt das Sie das ein und das selbe spiel für Sämtliche am markt erhältliche spielenkonsolen herstellen können, warum im PC bereich nur Windows?
    Ist das nur KEIN WILLE oder gibt es hier Verträge nur mit MS was Kräftig denen ihre Taschen Füllt so das sie Produkte am Markt schmeisen was im PC bereich nur MS tauglich sind?

    Vor kurzem hatte ich z.B. stress mit der Telecom. Stik FUSION 3 Gekauft zwek mobilen internet zugang. Unter ubuntu funktioniert das teil nicht mal zum verrecken. Nach anruf bei der telekom, kam promt die aussage:

    - Wir Unterstützen keine Alternative betriebsystemen. Nur Windows!

    WARUM?

    Mit andere wörter wen ich mit den G3 (Fusion 3) Stik im internet will, MUSS ich Windows Benützen was mit sinlose kosten verbunden ist und so eine haltung ist für mich alls endverbraucher untragbar.

    Zum thema Updates:

    - Ja. OK. Kein problem das updates für ein System geliefert werden aber nicht so.
    Man Verkauft für etwa 150 euro ein UNSICHERES BETRIEBSYSTEM und stopft anschliesend die lücken mittels updates. Warum? Warum ist es nicht möglich ein Sicheres BS am markt zu bringen wen man so wie so wucherpreise dafür kassiert so das man nicht ab 100 updates hereinpfeifen muss sondern nur 3 oder 5 oder nur 10 ?

    Die ofiziellen Datenträger mit den BS was im handel sind, wurden nicht vor 3 jahre geprest sondern werden regelmäsig zweck nachsub aktuell gepresst. Wen nun updates zweck lückenstopfung vorganden sin, servicepacks usw., warum werden diese nicht auf den aktuellen datenträgern mitgeprest?

    mein sohn hat die Windows 7 ultimate DVD in monat November 2011 gekauft. Warum sind hier nach der installation über 100 updates notwendig?

    Wird hier ein BS vertikt was noch im rohzustand ist wie beim release und der kunde muss sich nach installation ne halbe nacht den hintern platt sitzen vor der glotze bis alle updates auf der platte sind? WARUM?

    Genau das ist das Problem. Warum die eile mit den release? Warum nicht etwas später release aber TADELLOS und nein. Es ist nicht bei alle BS so. Vor kurzem habe ich von Ubuntu 11 auf 12.04 LTS Geupdated und da ist es nicht so. In 30 Minuten war das zeug gesammt aktualisierungen (falls welche da waren) auf der platte. Nach neustart und Aktualisierung (updates) abfrage sind keine 100 stück gekommen wie bei Windows. Bei direkte neuinstalation von Ubuntu 12.04 LTS auf blanko HDD ist es auch genau so wie bei system update. Warum funktioniert es bei Ubuntu und bei MS produkten nicht?

    Hab ich da was Verpasst? :D

    Das W 7 ein Desaster ist, Ja, für mich zumindest ist es ein desaster und warum das so ist hab ich bereits gesagt und wil mich nicht mehr wiederholen.
     
    #65 cyberCSX, 12. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    weil Ubuntu einen anderen Kernel hat...
    weil Ubuntu weniger Angriffe auf die Sicherheit abbekommt.
    Klar stören mich die 120 Updates, die ich gestern auch mal wieder laden müsste, aber das wird sich nie ändern, egal um welches Windows OS es sich handelt.
    Das Problem ist genau das was Bullet sagt, du kannst vor der Veröffentlichung nicht alle Sicherheitslücken stopfen, das ist bei jeder Software fast so, vorallem bei Browsern und OSs ist das aber sehr deutlich. ImLive Betrieb ist sowas am schnellsten auffindbar.
    Man sieht ja wie viele Lücken bei XP gestopft wurden innerhalb von 12 Jahren.
     
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    X-Box, Wii, Sega, Playstation usw. haben auch andere "kernels" und da klappt es wunderbar. Das ist kein argument nur den MS im hintern zu krihen
    Und da kann man mit antivirus, antimalware und antispyware den kunde nicht mehr abzocken. So fiel zum thema Sicherheit.
    Man erzwingt den kunde auf ein teures unsicheres betriebsystem um ihn anschliesend auch noch mit sicherheit software so richtig ab zu zocken. Geile marktstrategie. Da kann man echt nichts mehr sagen.
    doch man kann unter der voraussetzung das man richtig daran arbeitet und sich zeit läst zu testen im live modus. klar das man nicht alles 100% ausschliesen kann aber man kann es zumindest vor den release minimieren so gut wie möglich
    Richtig. Bei XP kommen 85 Updates nach 12 Jahre. Bei Win 7 komen 120 Updates nach 3 Jahre.
    Wie fiele kommen dann bei Win 7 nach 12 Jahre? 3000 Updates? :D

    Wo ist der hacken? Hab ich was verpasst oder bin ich im falschen film?
     
    #67 cyberCSX, 12. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Wenn du schon rechnest, bitte dann richtig und nicht so wie es in deine argumentation gerade passt.

    XP: 3 Service Packs + ca 80 Updates
    Win 7: 1 SP mit ca 100 Updates

    und nein , ich krieche niemandem in den a****.

    benutze auch andere os.
     
  9. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich zählte Hier 85 updates Gesammt SP3. Die updates für Office und sonstige zusatzprograme zähle ich da nicht mit sondern nur rein die BS Updates nach hardware grundtreiber installation. Alls Grund BS Funghiert XP Pro mit SP2 auf blanko HDD.
    Ich meinte nicht dich persönlich sondern Markt-technisch veralgemeint, bezogen auf den herstellern.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das ist der endgültige Beweis, dass du absolut kein Verständnis dafür hast, was die Unterschiede zwischen den jeweiligen Betriebssystemen sind und was diese für Auswirkungen auf Entwicklung etc haben.

    Jedwede weitere Diskussion darüber erübrigt sich damit auch.
     
  11. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Was updates betrifft, die service packs beinhalten i.d.r. die alten bereits gelieferten updates + neues zeug. Bei Win 7, kommen zu erst etwa 105 updates (optionale nicht mitgerechnet) und erst danach SP1. In diese situation sind alle updates was VOR den SP1 geliefert wurden, nicht im SP1 mit einbezogen.

    Beim XP (wen man sich den datum der ersterscheinungen der updates ansihet) die updates was VOR SP2 und VOR SP1 waren kommen nicht mehr.

    Im SP2 ist SP1 + Alle erscheinten updates bis zum release des SP2 mit enthalten. Bei W 7 ist das nicht der fahl und es geht letztendlich nicht um das was im download angeboten wird sondern auf das was sich auf der KAUF DVD ROM Befindet.

    Bei XP ist auf den lizenzierten datenträger das SP2 mit integriert u. bei neuere erscheinungen zumindest SP3 auf eine weitere CD-ROm mit dabei aber bei Win 7, 3 jahre nach den release, wen man eine DVD - ROM kauft ist nicht mal der Bereits vorhandene SP1 dabei. Geschweige von updates was bis zum SP1 erscheinten und das finde ich eine sauerei.

    Was spielenkonsollen betrifft, da haste einiges nicht verstanden.
    Wen der Hersteller die Spiele für consolen am markt bringt in unterschidliche formate (ERSTERSCHEINUNGEN) und kurz danach sie für den Windows Kernel progt, warum macht er es nicht auch für den alternativ systemen mit anderen kernel? Letztendlich ist es die gleiche arbeit und schnurz egal ob er es für den windows oder für den linux kernel macht.

    Interesant dabei das er von konsolen auf windows kernel übertragen kann aber nicht für ein anderen kernel. So ein blödsinn glaubt nicht mal mein yorkie :D


    Die wahrheit ist, es wird nicht gemacht weil:

    1 - MS den monopol erhält und diktiert was zu machen ist
    2 - MS den monopol erhält und mehr alls 50% der anwendern welt weit MS produkte benützen und der rest ist somit uninteresant und "angeblich" unwirtschaftlich.
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kommt drauf an wo man win 7 kauft. im internet werden die isos mit sp1 angeboten - so auch bei dreampark.

    bei den retail versionnen kann das durchaus stimmen, bin mir da nicht sicher, hab mir nämlich win 7 home premium zu release zeiten gekauft ..
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Es ist nicht die "gleiche" Arbeit und es nicht egal ob es auf Windows oder auf Linux portiert wird.

    Können schon, wollen aber nicht, da zum einen eine Portierung auf Linuxsysteme (abgesehen von der Code-Übersetzung) ungleich schwieriger ist und zum anderen schlichtweg unrentabel.
    Valve, id Software und einige wenige andere Spielehersteller sind da eher Ausnahmen.

    Warum du aber nun von Updates etc. auf Spieleentwicklung schwenkst, erschließt sich mir nicht wirklich.

    EDIT: Und wenn du in einem Textschwall jemand spezifisch ansprechen willst, dann markier das bitte auch entsprechend.
     
    #73 mitcharts, 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ viper

    Er hats im internet gekauft und nicht im discounter.

    @ mitcharts

    Hab ich nicht das gleiche gesagt in meine 2 punkten?

    Es wird immer die mehrheit des marktanteils berücksichtigt und der rest bleibt auf der strecke egal in welchen bereich.

    Zurück zur Windows 8

    @ all

    Fakt ist das dieses BS für den PC Markt Schlichtweg ÜBERFLÜSSIG ist.

    Warum? Einfach:

    MS Beherscht seit jahrzehnte die mehrheit am PC Markt. Nun Stoßte APLE Hinzu mit eine neue Rechner generationen (Smartphone u. Tablets), stielt den MS die Show da die Umsätze im PC Marktsegment sehr stark zurück gehen.

    Der kunde ist nicht blöd und hats gemerkt das um im internet herum zu fummeln, chaten und einkaufen reichen ihn die Aple produkte und braucht keine 20 kg strom fressende und summende blechdose unter den büro tisch.

    Nun fühlt sich MS bei der sache am schlips getreten und will ein teil des kuhen im neuen marktsegment was Aple beherscht, grund warum er über nacht Win 8 Heraus bringt.

    Was ist dabei so schwer zu verstehen? :D


    PS:

    Wen ich erlich sein darf, sobald ich meine vintage analog digitalisierung audio / video angebot einstelle, werde ich diese stromfresende blechdosen hier auch abschafen und mir ein iPad anschaffen und gut ist. weil um in internet ein zu kaufen, TV streaming und dokumentationen lesen, brauch ich nichts anderes.
     
    #74 cyberCSX, 12. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2012
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    ich denke nicht, dass Microsoft "Angst" vor den Anteilen eines MAcOSX am Betriebssystem-Markt hat..;)

    Mac dümpelt iwo bei knapp 7% rum, während ein Win7 bei etwas über 51% liegt-> LINK
     
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden