gtx 660 ti oder gtx 570 oc

Diskutiere und helfe bei gtx 660 ti oder gtx 570 oc im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also eine 670 finde ich nicht unter 370€ gtx670 | Geizhals Österreich Ich schon: Zotac GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Samir, 31. August 2012.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  2. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex

    Point of View GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VGA-670-A1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 354€
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    salute target2804 : wenn du dich mal ein wenig mit der Materie Grafik VRam beschäftigt hättest, wüsstest Du das Deine Aussage nicht gerade Kompetenz wiederspiegelt.
    Wenn du in den Bereich Shooter schaust,wirst du nur sehr sehr wenige finden,die auch nur 512MB Ram ausnutzen können bzw dieses tun.
    Klar gibt´s Games die es machen,aber auch bei denen verschlechtert sich nichts durch die 192Bit Speicheranbindung, egal ob nun 512MB/1024/2048 oder gar 4096MB.
    Im endeffekt zählt die Übertragungsrate und die ist durch hohe Taktung auch bei 192 Bit speicheranbindung nicht schlechter.

    Der Preis der 660Ti ist derzeit noch etwas zu hoch,da stimme ich zu , aber das ist nunmal der NVidia D-zug zuschlag ^^.Der preis wird sich noch relativieren.

    Ich bleibe dabei,dass die 660Ti (nach meinen jetzigen erkenntissen für die Anwendungen des Sohnes des TE) völlig ausreichend ist... Punkt.

    Nice Greetings

    Andy
     
    #18 amd_man_bavarian, 1. September 2012
  4. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    jo dann nimm gleich ne noch günstigere 7950, die ist nämlich besser ;)
    ich bleibe auch dabei, die 660ti reißt es nicht.

    die GTX660 Ti hat ein beschnittenes Speicherinterface, was sich in hohen Auflösungen/Bildqualistufen bemerkbar machen kann... das sollest du ach so kompetenter herr doch wissen. das sagen auch viele testberichte, aber die haben halt keine ahnung. klar, spielst n shooter auf 1920x1080 ist es wurst, die karte sollte aber in naher zukunft wohl auch noch mitreden sollen, wenn man sich eine neue kauft. und da ist die 670 für nur 40 euro mehr die bessere wahl.
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  6. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    oh ok. naja ist ja eigentlich egal. wollte nur (was auf jeden fall die beste entscheidung ist) von einer 310 euro teuren 660ti abraten, da die 670 nicht wesentlich viel mehr kostet. da nehm ich z.b. lieber statt 2tb nur 1tb und hab das geld für die 670 fast wieder drin ;)
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sehe ich auch so. ;) Die 670 ist teilweise über 20% schneller als die 660Ti.
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Es stimmt dass die Leistung nicht über alles erhaben ist,das streite ich nicht ab aber die Bedürfnisse des Te richten sich nicht unbedingt ausschließlich danach.
    Auch der Geringe Preisunterschied ist garnicht so relevant.Der Te hat ein hohes bedürfnis nach Stromsparen und die 660Ti ist auch in dem Punkt vorn.
    Es geht in diesem Thread auch nicht um die Frage ob nun 660Ti oder GTX670. Sondern um die Frage 660TI oder GTX570.
    Ich persönlich hätte auch eher die GTX 670 genommen,klar aber es geht hier nicht um mich sondern den TE.

    Sonst müssten wir auch dazu raten Intel zu nehmen,da die Nutzung von AMD die Leisungsfähigkeit des Rechners auch beschneidet.
    Lasse diese Punkte bitte nicht außer acht.

    Schöne Grüße

    Andy
     
    #23 amd_man_bavarian, 2. September 2012
  9. Samir
    Samir Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @amd_man_bavarian Shotter und Auto Rennspiele, Metro, Crysis Gothic 2,3 und 4, Mehrere teile von Need 4 Speed, Test Drive 2, Farcry 2, die spiele sind bei seinen schrank welche er dann mit seinen freunden tauscht kann ich nicht sagen :)
    Ich denke ich werde mir auch eine GTX 660Ti auch für mich kaufen, ich spiele nur Battlefield 3 vobei ich denke das ich auch für mich Arma 3 kaufen werde

    @target2804
    ich weiß sehr woll wie ich geizhals nutzen soll, nur ich schaue wo ich mir die hardware selber holen kann, da ich nichts halte von den ganzen versand/packet diensten, und bei garantiefall dann wieder zurückschicken usw, nein danke tu ich mir nicht an !! und hab ja auch jetzt eine 192bit graka drinnen lauft doch alles super, also warum sollte die 660ti schlechter sein, amd_man_bravian hat mich auch letztes mal super beraten und ich vertraue im da jetzt auch wieder, ist jetzt nichts persönliches und nicht persönlich nehmen.

    @a-malek
    Danke noch eine bestätigung das die graka gut ist

    @ slix ich finde immer noch keine unter 370€ in wien nur um 376,85
    deswegen der link vom vorigen thema meines rechners, da ich nur persönlich hingehe und kaufe :)ja ist ein tick und ja da bin ich altmodisch, auch wenn ich mehr zahle, nur ich unterstütze nicht die post und co.

    @target2804
    du schaust in deutschland nicht österreich (wien) zu weit die strecke zum fahren :D
    eine ATi kommt mir nicht ins haus, sagte ich schon,
    testberichte werden oft bezahlt zum schreiben von herstellern, und einige aus dem clan und clan freunden steigen auch auf gforce um von ati bei bettlefield ;)
    einer hat sich die 570 ti (was ich noch im kopf habe)gekauft ist glücklich damit und alles auf hd und maximale einstellungen ohne probs, doch die braucht mir zu viel strom

    @amd_man_bavarian
    mein rechner ist schon auf intel umgestellt :) hast mir ja dabei geholfen
    rentieren sich echt die 20% (ich meine sind die merkbar) zur 670gtx

    konnte leider nicht eher schreiben sorry,
    der kauf wird anfang okt gemacht, also ist noch zeit die preiße zu beobachten, da er am 11 GB hat der sohnemann

    ich sage dennoch allen danke für das angamo :)
     
  10. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    Kauf deine 660ti und lass die mehrleistung für geringen Aufpreis liegen. Die 660ti ist eine Karte mit dem aktuell nahezu schlechtesten p/l Verhältnis. Und bzgl des beschnittenen Speichers etc bla bla müssen dann wohl
    Alle Testberichte Lügen. Naja Kauf deine Karte. Und wenn du Geizhals benutzen kannst, würdest du die 670 für weniger als 370 Euro auch finden. Auch auf der at Seite.
    Und allein die Aussage, dass du dann zwecks Versand und Garantie in nen Shop gehst und die Karte kaufst lässt feststellen, dass du wenig Ahnung hast. In lokalen
    Shops ist es immer teurer als
    Online. Und was Meinst du wo die ihre Karten herholen? Denkst die werden nicht geschickt? Oder denkst du im garantiefall bekommst
    Du im lokalen Shop direkt ne neue Karte? Die wird
    Dann hält vom
    Händler eingeschickt.

    Kauft alle die 660ti. Es ist sinnfrei. Hf gl mit viel Preis für wenig Leistung. Das p/l Verhältnis ist einfach schlecht. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.
     
  11. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ein schlechtes P/L Verhältnis besteht bei den meisten High-End Grafikkarten (z.b. GTX680;)).

    Wenn man den Preis der GTX670 mit dem der GTX660 Ti vergleicht, spiegelt dieser in etwa die 20-25% Performance-Unterschied wider...
    Ein besseres P/L-Verhältnis in dieser Leistungsklasse bieten nur AMD Karten.

    Das beste P/L-Verhältnis weisen meistens Mid-Range Grafikkarte auf.
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Letztendlich ist es aber seine Entscheidung, die du respektieren solltest. Ich persönlich hätte auf die 670 gespart, aber jeder wie er will. Er wird enttäuscht sein und nicht wir. ;)

    20-25% Mehrleistung für ein paar Euro mehr ist eine Ansage finde ich.
     
  13. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    @ Samir : ich meinte mit dem umrüsten auf intel eigentlich den Rechner Deines Sohnes.Deine Umrüstung habe ich noch im Gedächtnis.

    Es lohnt sich definitiv zur 670 zu greifen.Das leistungsmanko von 660ti zu 670 macht sich gerade bei Games wie Crysis ,Farcry und BF3 bemerkbar,speziell wenn man die Qualität etwas höher stellt (was ja das Gamen schöner macht).
    Die meisten Spieler zoggen in 1920 x 1080 und gerade da merkst du die 20% schon.Wobei ich davon ausgehe,das sich je nach Detailstufe der Unterschied sogar bis zu 30% sein wird.

    Ich denke Du solltest die Paar € mehr ausgeben und zur 670er greifen.

    Schöne Grüße Andy
     
    #28 amd_man_bavarian, 3. September 2012
  14. Samir
    Samir Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @target2804
    wenn du die Meinung andere Leute nicht respektieren kannst oder willst, dann lass deine sinlosen post, jeder kauft das was er will, und nein ich habe keinen bock auf irgend welchen schrott von Amazon und co wo die laute sich 20 Artikel bestellen und sich damit spielen und was weiß ich noch was machen und dann wieder zurückschicken, und Amazon und co es dann an andere Potenzpillen Käufer schickt diesen benutzten schrott !!!
    Da zahle ich lieber mehr bevor ich so was in die finger nehme !!! Wenn du so was nicht aktzepitern kannst oder willst, dann Pech und enthalte dich deiner Aggressin art !! oder spar sie dir für wem anderen oder was anders auf ......... ich muss mich dir und sonst wem nicht rechtfertigen ........ meno das es immer solche Leute geben muss in foren die ihren willen versuchen durchzusetzen, anstatt es zu sagen und gut ist .........

    @amd_man_bavarian
    danke das du und ein paar andere noch normal bleiben,
    wie gesagt bis Oktober ist ja noch zeit, dann werden es 2 gtx 370 werden eine für mich eine fürm Sohnemann (Sohnemanns pc bleibt AMD) wird sonnst zu teuer :)
     
  15. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    erstens war ich in keinster weise aggressiv dir gegenüber. ich denke, du solltest mal auf dem teppich bleiben. ich habe auch nie behauptet, dass du dich rechtfertigen musst. keine ahnung aus welchem meiner posts du das hernimmst. aber offensichtlich fühlst du dich ja direkt angegriffen. vielleicht auch deshalb, weil du merkst, dass ich recht habe.

    wenn du deine karte unbedingt in einem fachmarkt für mehr geld kaufen willst, ist das natürlich deine sache. aber es ist ja nicht so, dass amazon täglich an mehrere tausend kunden verschickt, die alle neuware bekommen. bezüglich der garantie solltest du aber wissen, dass das, was du machst, wenn du bei amazon kaufst, wenn deine hardware mal defekt sein sollte und du garantie in anspruch nimmst, überhaupt nichts anderes ist, wie wenn es im fachmarkt passiert. die verpacken die karte auch und schicken sie weg.

    was ich in dem ganzen post hier eigentlich zum ausdruck bringen wollte, eigentlich auch habe, du aber offensichtlich immernoch nicht verstanden hast -deshalb erkläre ich es nochmal nur für dich- ist, dass es weder sinnig ist, eine gtx580, noch eine gtx660ti zu kaufen. denn letztere karte hat ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis und ist deutlich langsamer, bis zu 30%, als eine gtx670, welche aber nur 20% mehr kostet als eine 660ti. abgesehen davon ist es in der tat so, - ich habe mich diesbezüglich nochmals informiert, testberichte gelesen, u.a. PCGH) - dass die 660ti ihr speicherinterface auf 192bit verringert. Das heißt die effektive Speicherbrandbreite wird auf 144,19 GByte/s gesenkt. Es ist nicht wie gewöhnlich an jedem Controller dieselbe Speichergröße angeschlossen, sondern stattdessen 1.024 MB an 128 Bit und die andere Hälfte an 64 Bit. Bei hohen auflösungen, da zählt auch schon die, fast schon standard gewordene, full hd auflösung 1920x1080 dazu, macht sich das relativ schnell bemerkbar, da dann u.a. auch die frames wegbrechen. Wer immernoch denkt, dass eine gtx660ti genauso schnell ist wie eine 670, der sollte langsam aber sicher auch mal überlegen, warum diese dann überhaupt teurer ist.

    Das Fazit, dass man aus dieser ganzen Geschichte ziehen kann ist, dass es sich zum momentanen Preis definitiv nicht lohnt, eine gtx660ti zu kaufen, da es eine wesentlich schnellere gtx670 gibt, die, bei diesem Preissegment, in dem wir uns bewegen, nur unwesentlich mehr kostet. ICH REDE HIER NUR VON DER MOMENTANEN SITUATION. Soll heißen, dass die karte in 3 Monaten evt. 50€ günstiger ist. Dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis schon eher. sliX hatte mich übrigens auch in meiner Aussage bestätigt, die GTX670 zu empfehlen.

    Ich habe dir jetzt nochmal ganz sachlich dargestellt, was hier die beste entscheidung ist. falls du dennoch deine 660ti kaufen willst, sage ich dir ganz klar, dass du die 50€, die du draufzahlen musst, ganz klar am falschen ende sparst.

    Übrigens: die gtx370 gibt es nicht.
     
Thema:

gtx 660 ti oder gtx 570 oc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden