Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

Diskutiere und helfe bei Partitionen ändern - XP neu aufspielen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; kleiner tipp partitionen etc. kannst du auch mit Paragon magic machen isn gutes programm:great: Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 18. Dezember 2007.

  1. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy

    kleiner tipp partitionen etc. kannst du auch mit Paragon magic machen isn gutes programm:great:
     
    #106 ExTreMeGaminG, 4. Januar 2008
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    danke für den tipp aber ich habe die platte so im ganzen gelassen weil ich sie zur datensicherung nutze und für diverse dateien. aber ich merke mir das mal falls ich mal ne andere platte partitionieren will...
     
    #107 Computerfee, 4. Januar 2008
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    sorry wenn ich hier noch mal poste - hätte kurz ne frage wegen dem formatieren. ich habe meine neue platte nun fertig und möchte die alte jetzt formatieren. kann ich da nebenbei andere sachen am pc machen (internet, daten bearbeiten etc.) oder sollte man während des formatierens besser nichts am pc machen? gestern hab ich die neue formatiert ohne was anderes am pc zu machen. aber ich könnte in der zeit ja ins netz oder so...
     
    #108 Computerfee, 5. Januar 2008
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da kannst du ganz beruhigt nebenbei auch Surfen, Musik hören, Videos schauen, usw. .... ;)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok danke. ich hab nur deshalb gefragt weil ich mal ne defragmentierung durchgeführt habe und bin dabei gleichzeitig ins netz. der pc stürzte ab und ich konnte von vorne beginnen. dachte vielleicht könnte das beim formatieren auch so sein aber ich bin auch jetzt im netz und lass die formatierung nebenbei laufen...

    hab die jetzt schon 6x formatiert. wenn ich sie 15x formatiert habe sollte alles an daten weg sein oder? kann das sein das die formatierung über die datenträgerverwaltung bei einer 200 gb platte nur ca. 8 minuten dauert?
     
    #110 Computerfee, 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich denke mal schon. Es wurde auch schon mal erwähnt: http://forum.sysprofile.de/hdd-und-...n-aendern-xp-neu-aufspielen-4.html#post100330

    Hast du die Schnell Formatierung gewählt? Dann ist es normal.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo diese steganos security suite wollte ich schon mal runterladen aber die version ist von 2006 und ich weiß nicht ob das dann noch so aktuell ist...
     
    #112 Computerfee, 5. Januar 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich meinte eigentlich den Post von Spacy:)
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    also inzwischen hab ich's 8x formatiert. mich wundert nur das die formatierung von 200 gb nur ca. 8 minuten dauert. und ich möchte sicher sein das alle daten weg sind wenn ich die platte verkaufe...

    steganos habe ich gerade mal getestet. das nützt nur was wenn alle daten noch drauf sind und man die erst mal entfernt. die sind ja aber schon alle weg. geht jetzt nur noch um's überschreiben...
     
    #114 Computerfee, 5. Januar 2008
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also 8min sind bei einer 200GB Platte schon OK. Und außerdem kommt es drauf an wie die Komplette Config des Rechners ist.
    Zum Beispiel bei einem Rechner mit einer 2Ghz CPU und 1GB Ram und irgend einem billig Mainboard dauert eine Formatierung einer 200GB Platte vieleicht 15min.

    Da kann man sich nur sicher sein wenn man die Daten zb. mit einem Datenrettungstool nicht mehr herstellen kann.
    Also entweder mit einem Datenrettungstool das Ergebnis überprüfen, oder auf die Formatierung vertrauen.
    Oder gleich gar nicht die Platte verkaufen. Da kannst du dir dann zu 100% sicher sein das keiner an irgendwelche Daten kommt;):)
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    werde es morgen mal mit diesem datenrettungstool testen. die platte ist schon an alexander verkauft und ich bin auch froh drüber weil ich das geld gut gebrauchen kann *gg*...
     
    #116 Computerfee, 5. Januar 2008
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber mal ehrlich, glaubst du da sitzt sich jemand mehrere Stunden oder sogar Tage vor den PC und versucht, irgendwelche mehr oder weniger uninteressante Daten wiederherzustellen? Sind ja nicht gerade Daten, die für Industriespionage oder das FBI interessant wären :D
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    das gerade nicht aber es sind private photos drauf und anderes was fremden nichts angeht und man weiß ja nie wer die platten so kauft und was die leute damit anstellen. deshalb wäre es mir am liebsten ich kann sie hier im forum verkaufen weil man die leute doch schon etwas besser "kennt"...
     
    #118 Computerfee, 6. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2008
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden