Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Shadow: Ich habe nur den Barbar gepostet, es werden aber alle Chars angefasst. Können sie von mir aus machen. Solange die Verhältnisse wieder richtig... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Können sie von mir aus machen. Solange die Verhältnisse wieder richtig stimmen.

Also du meinst der vergleichweise hohen Schaden bei dir kommt hauptsächlich von der Ausrüstung?

Nö streiten brauchen wir uns ja auch nicht. ;)

Aber ich hatte eben z.B. eine längere Farmrunde in Akt II. Und es hat sich wieder genau das bestätigt was ich meine: Der normale Schaden ohne Skills ist viel zu niedrig. Ich kriege z.B. Schatzbanditen nicht per normale Attacke klein. Die haben noch ca die Hälfte an Leben bevor sie sich wegteleportieren. Kriege die nur mit Skill "Berserker" kaputt. Indem ich sie mit 50-60K Schaden runterkloppe.

In Akt I dagegen schaffe ich es ganz normal ohne Skill. Auch die anderen Gegner haben lange nicht soviel Hp wie die Gegner in Akt II. Bin wie gesagt nur am rumklicken gewesen udn alles dauert voll lange. Hatte schon die kritischen Treffer/Schaden erhöht. Aber ist noch nicht genug.

Noch mehr Schaden per Rüstung kriege ich nicht hin mit gleichzeitig hohen Resis. Wenn es sowas gibt, dann ist es für mich nicht bezahlbar.
    Auch gute Ausrüstung mit mehr kritischen Treffern. Mehr geht zur Zeit nicht.

Könnte noch per Skill den Schaden erhöhen aber dann habe ich wieder weniger Rüstung.

Was positiv an der Farmrrunde war: ich habe fast alle Elitegegner besiegen können ohne zu sterben. Nur bei zweien habe ich mehrere Versuche gebraucht. Einen mußte ich umgehen.
    Also hat sich das nochmalige erhöhen der Resis ausgezahlt.

Edit: Habe noch eine Ersatzrüstung für Akt I. Mit deutlich mehr MF, weniger Resis, mehr Schaden und Vita. Wenn der Patch draussen ist und die Ausbeute für Akt I höher werde ich da wieder farmen, bis ich mir besseres leisten kann. Außerdem macht farmen in Akt I mehr Spaß. Nicht nur weil die Gegner schneller kaputt gehen. Die Routen gefallen mir besser usw.:)

#961 Shadowchaser, 18. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Klar hängt schaden hauptsächlich von der Rüstung ab. Du kannst als Barbar keinen Schaden machen wenn du keine Stärke auf der Rüstung hast. Die Skillung ist ja nur um es zeitweilig zu erhöhen. Aber hauptsächlich eben von der Rüstung. Und jeder Char hat einen Skill der seinen Schaden für bestimmte Zeit verdoppeln kann, die Rüstung erhöht, Wut/Disziplin/... um 100 erhöht und und und. Im grunde gleicht sich da jeder Charakter mit minimalen unterschieden (das er Mönch eben besser ausweichen kann durch mehr Geschick und die Ressis alle gleich setzen auf den höchsten Wert) um nur ein Beispiel zu nennen. 90% vom Char macht die Rüstung aus.

3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Jo Diablo3 ist ein reines Rüstungs Spiel und Skill Spiel. Mein Zauberer war Rekordhalter im kaputt gehen. Erst heute habe ich erfahren, dass Rüstungszauber dagegen Abhilfe schaffen kann. Hab ich zuvor nie genutzt, hab gesehen, das macht keinen Schaden, also hab ich den Skill nicht genommen. War bei Diablo auf Hölle hatte keine Chance, erst mit dem Skill war Diablo für mich schaffbar.

4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Gorsi: Das ist mir klar beim Barbar dachte nur das bestimmte Skills beim DH den hohen Schaden zu einen großen Teil mit ausmachen. Hatte mich mit anderen Klassen und deren Skills noch nicht beschäftigt.

Passive Skills sind übrigens zeitunabhängig.;)

Edit: Der Patch erscheint wohl kommenden Mittwoch.

Interessant dürfte wohl auch das "Paragon Level" sein: http://diablo3.mmozone.de/paragon-level-und-prestige-ui-mit-patch-1-0-4/. So wie ich es verstanden haben kann man dann noch weiter aufsteigen und bekommt zusätzlichen GF+MF Bonus.

Morgen wird noch genaueres dazu gesagt.

#964 Shadowchaser, 19. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mit Passiv meine ich zum beispiel die Mantras vom Mönchen der mir zum beispiel mehr Heilung pro Sekunde gibt. Und so etwas ähnliches wie ein Mantra gibt es beim Barbar ja auch.

Das DIE Passiven Skills Zeitunabhäng sind, weis ich. Wäre ja auch komisch wenn nicht, da man sie ja nirgends anwählen kann oder Timer aufploppen.

Ich würde dir wirklich mal empfehlen noch einen zweiten Char an zu fangen. Du berichtest immer nur aus deiner Barbaren Perspektive und läuft mit anderen Rum die wohl schon bessere Rüstung haben. Da ist normal das man denkt der Barbar ist kein guter Char.

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe aber kein Bock dazu eine andere Klasse zu spielen.:o
    Zumindest im Moment nicht.

Ok, ich höre auf zu jammern.^^

Naja, mal den neuen Patch abwarten, gell?;)

#966 Shadowchaser, 19. August 2012
  7. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Na das hört sich auf jeden Fall interessant an. Mein Zauberer wird mir nach und nach sympatischer. Habe jetzt Diamantenhaut und Energierüstung mit Beflügelnder Schutz kombiniert. So macht es schon mehr Spaß, wenn man nicht 50% seiner Tätigkeit im Spiel mit wegrennen verbringen muss. :D

@DH
    Da steht nur so ein hoher Wert bei Schaden, wegen dem Skill Scharfschütze. Dieser muss sich allerdings erst wieder aufladen und wenn man in einem Kampf ist, dann entlädt er sich die ganze Zeit. Sprich der durchschnittliche Schaden liegt auch nicht höher als bei anderen Klassen auch. Was beim Barbar ganz sinnvoll wäre, die Abklingzeiten von Erdbeben und Zorn des Berserkers deutlich zu kürzen. Eine Abklingzeit von 60sek. würde da meiner Meinung nach vollkommen ausreichen.

Beim Hexendoktor bin ich noch auf der Suche nach einer ordentlichen Skillung. Welche Kombos sind da gut?

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Naja, vielleicht kommst du ja selbst mit nem Zaberer oder Dämonenjäger besser klar und kannst mehr auf MF/GF setzen und dir so gleichzeitig auch gutes eqip für deinen Barbaren zusätzlich sammeln. ich hab mir schon zeuch für meine Zauberin in die Truhe gelegt was ich als Mönch gefunden habe was ich dann später nutzen kann sobald sie auf dem Level ist. Und meine Zauberin ist auf derzeit etwa 80% MF und ich habe dennoch weniger Probleme als mit dem Mönch zur gleichen Zeit. Hochgespielt auf Level 60 haste ja schnell bei deinem Pensum. ^^

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das geht mit dem Skill "Gabe von Bul-Kathos".;)

@Gorsi: Damit magst du Recht haben. Hatte mich sowieso immer gwundert wie PRoview mit ner 400MF :eek: Rüstung überall durchkommt.

Aber wie gesagt habe ich keinen Bock momentan nochmal alles von vorne zu zocken.

Ich habe übrigens noch eine Zweitausrüstung mit mehr MF für Akt I. 300MF mit Buff. Von GF bin ich fast ganz weg, da reichen mir die 75% mit 5´er Buff.

Und was mir noch aufgefallen ist, ist das ich mit einer sehr hohen MF nicht mehr oder bessere Sachen gefunden habe. Die besten und meisten Sachen habe ich eher mit einer mittelmäßgen MF gefunden.^^

#969 Shadowchaser, 19. August 2012
    1 Person gefällt das.
  10. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    OK, dann soll Blizzard den Skill "Gabe von Bul-Kathos" verbessern damit man auf eine Abklingzeit von 60Sek. kommt. :o

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube dann wäre es zu leicht.:o

#971 Shadowchaser, 19. August 2012
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    computer11 hats gut gesagt mit dem Skill Scharfschütze.
    Der Schaden der da steht ist nicht repräsentativ, da der beim ersten Krit runter auf 35-40K fällt (bei mir jetzt).
    Und dieser Schaden kommt bei mir fast nur über die Items. Fürs Bogen tragen bekomm ich passiv 15% Schadensplus... und wenn innerhalb von 10m kein Gegner steht nochmal 10%.

@computer11: Naja Ich hab beim WitchDoctor Geistwandler, Seelenernte, Koloss, Grosser Voodoo, Zombiangreifer (Rune Zombiebären) und Zombiewall. Komme aber in Akt 3 Inferno damit nicht weiter, daher steht der zur Zeit still ^^
    Aber er bekommt ja massive Veränderungen ^^

13. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hmmmm komm nur zum Teil mit deiner Skillung zurecht, hab jetzt alles auf Mana hin optimiert. Seelenernte & Geistwandler haben mir nicht so gelegen. ^^
    Fetischarmee & Geistersperrfeuer haben mir da besser gefallen.

Die Idee mit den Zombiebären finde ich genial die machen viel Schaden und schwups sind die Gegner weg. Sogar Champs haben da keine Chance mehr. Hab jetzt auch endlich den widerlichen 2. Akt auf Hölle mit ihm geschafft. :D

14. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja mein Built geht komplett auf den passiven Skill Visionssuche.
    Bei min. 4 Cooldowns wird die Manareg um 300% gesteigert.
    Geistwandler ist deine Notrettung weil kurze Unverwundbarkeit und Seelenernte erhöht massiv deinen Schaden für 30 Sekunden ^^

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jetzt weiß ich auch wo der Name Proview wegkommt. Der marschiert da durch wie ein Wahnsinniger.:o

PVP würde ich gegen dich voll abkacken...selbst mit ähnlicher oder gleichwertiger Rüstung glaube ich.;)

Was haltet ihr eigentlich von PVP bei Diablo 3? Sollte das eingeführt werden?
    Oder soll es lieber ein reines Coop Spiel bleiben?

Und noch ne andere Frage: warum gibt es eigentlich von diesen Gobblins4 verschiedene Arten? Ist das nicht Quatsch?

Oder unterscheiden die sich irgendwie von den Drops oder so?

Gerade das hier gefunden: Die 4 verschiedenen Schatzgoblins in Diablo 3 - diablo3.mmozone.de

Die unterscheiden sich von Drops. Aber wozu 4 verschiedene? Da hätte man auch einen machen können und gut ist.

Einmal sind bei mir gleich zwei Schatzgobblins nebeneinander aufgetaucht. Wußte nicht welchen ich zuerst verfolgen und töten soll. Hatte aber dann beide gekriegt.:D

#975 Shadowchaser, 19. August 2012
Thema:

Diablo 3

Die Seite wird geladen...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Datum

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Diablo 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden