Kaufberatung für die Computerfee

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für die Computerfee im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @alexirsi: Wollte ich auch gerade nochmal schreiben *tztztz*:ugly: Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Computerfee, 13. Oktober 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    @alexirsi: Wollte ich auch gerade nochmal schreiben *tztztz*:ugly:
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    das war auf das board von asus bezogen das bei alternate lieferbar ist. dort ist ein x48 board gelistet das aber nur ddr3 unterstützt. deshalb hab ich mich vorerst für das maximus formula entschieden. wenn bis anfang märz neue boards von asus mit x48 chipsatz lieferbar sind die ddr2 unterstützen dann überleg ich mir natürlich noch mal ob ich nicht eines von den neuen boards nehme. kommt dann auf den preis drauf an...
     
    #107 Computerfee, 3. Januar 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das kommende Formula Rampage wird DDR2 unterstützen, sogar bis DDR2-1200 ;)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gibt ja vllt auch X48 boards, die beides bieten, DDR2 und DDR3 ;)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    das war das board das bernd angesprochen hat. das käme natürlich auch in die engere auswahl. kommt halt drauf an wann es auf den markt kommt...

    von combo-boards die ddr2 und ddr3 unterstützen wurde mir abgeraten...
     
    #110 Computerfee, 3. Januar 2008
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    versteh ich nicht, is doch nichts schlimmes dran ;)

    gut, man hat jewils nur 2 slots, aber mehr als 2GB macht doch eh kaum jemand dadrauf (ausser unser brot vllt :o)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei den aktuell erhältlichen DDR2/3-Kombo-Boards gibts sogar 6 Slots ;)
    (4xDDR2, 2xDDR3 glaub ich ^^)
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    nützt mir ja nichts - ich hab 4gb ddr2... und 2gb sind mir defintiv zu wenig da ich irgendwann auch wohl mal zu vista wechseln werde. xp erkennt momentan nur ca. 3,5 gb aber ist immerhin einiges mehr als 3gb. und mit vista hätte ich dann eventuell die kompletten 4gb. das ist aber wieder ein anderes thema über das hier schon zu genüge diskutiert wurde...
     
    #113 Computerfee, 3. Januar 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann brauchst du aber auch vista 64bit ;)
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich weiß - ganz soo blöd bin ich dann doch nicht ;). auch wenn ich viele fragen stelle aber in gewissen dingen weiß ich dann doch bescheid *gg*...
     
    #115 Computerfee, 3. Januar 2008
  11. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    @Computerfee: Darf ich fragen warum es ein eigentlich ein X48 Board sein soll?
    Ein P35 und X38 reicht doch völlig aus, vorallem weil du sowieso nicht übertakten willst oder? Und wieso eigentlich ein teures Maximus Formula, wenn du wie gesagt sowieso nicht übertakten willst?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Tja, sie sagt sie will was richtig gutes :p
    Ich misch mich da nicht weiter ein *wegrenn* :D
     
  13. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    hmm stimmt eigentlich mit nen x38 zahlste nur drauf für sachen die du ja eigentlich nicht brauchst P35 unterstützt ja die neuen cpu´s.
    ich find ja asus eigentlich ganz gut aber es gibt dort schon sehr viele ausfähle bei mainboards ich kann gigabyte nur empfehlen.

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199311

    nur mal so^^
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich hatte bereits 3 gigabyte boards - alle schrott nach kurzer zeit! für mich kommt nur asus in frage...

    an sich mag ich ja gar nicht mehr drüber diskutieren warum es ein so teures board sein muß weil das einfach schon zu oft gefragt wurde und ich nicht einsehe das ich mich dafür jedesmal rechtfertigen soll wenn ich mal was teureres aussuche. ich wollte eigentlich nur technische details wissen. ich weiß ihr meint es gut, aber beim mainboard lege ich einfach großen wert drauf das es ein gutes und feines teil ist. sonst hätte ich für das workstation board das jetzt drin ist keine 330 euro bezahlt. gut ich habe nicht übertaktet da hätte es ein günstigeres auch getan. da habt ihr mit sicherheit recht...

    die andere sache ist die das ich mir überlegt habe das doch mal mit dem übertakten zu probieren. ich habe so ne schritt für schritt anleitung aus einer pc-zeitschrift die alles genau auch mit bildern erklärt. vorher kommt ja noch mal mein pc-händler vorbei dann frage ich ihn mal ob er meint ob ich das hinbekomme. die graka möchte ich schon zumindest ein bisschen übertakten. das mache ich aber erst wenn ich die neue cpu und board habe weil die paar pünktchen holen da jetzt mit der alten cpu auch nicht viel raus. und bei der cpu laß ich mich wie gesagt noch mal vom händler beraten. wenn der meint ich soll das lassen weil das echt nur ein profi machen sollte dann kann ich mich immer noch entscheiden ob ich das mache oder nicht...

    ansonsten muß es kein x48 board sein. das maximus formula ist ja ein x38. das würde ich jetzt momentan kaufen. aber da der kauf erst im märz ansteht kann ich ja einfach mal warten ob bis dahin die neuen boards da sind. wenn dieses rampage nicht mehr kostet als das formula dann tendiere ich zu den neuen boards...

    für mein jetziges board und die pentium d 950 cpu bekomme ich ja bestimmt auch noch einiges wenn ich die dann verkaufe. so kann ich das geld dann mit für's neue board verwenden. aber das hat ja noch mindestens zwei monate zeit...
     
    #119 Computerfee, 4. Januar 2008
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Okay da muss ich jetzt noch was dazu sagen ;)

    Ein 250€-Board ist kein Stück besser als ein 80€-Board, wenn du die Features vom teuren Board sowieso nicht nutzt. Und das tust du ja offensichtlich nicht.

    Ich vergleich mal das Maximus Formula (SE) und das P35-DS3:
    Brauchst du volle 2x PCIe x16? Nope
    Einen zweiten Gigabit-LAN? Nee
    Firewire? Okay vllt, aber dann greif zum DS3R oder DS3P :)
    Einen Wakü-Aufsatz für die Northbridge? Nein
    Die SupremeFX-Soundkarte? Nein, die X-Fi ist um Längen besser
    LEDs für vCore, vDIMM usw.? Neee
    Einen ClearCMOS-Button an der Blende? Nicht so oft, dafür 150€ zu blechen :o
    Einen Mosfet-Lüfter, den LCD-Poster, Crossfire oder den Q-Connector?

    Du hast Recht, im Endeffekt ist es ja deine Entscheindung, aber lass dir das mal durch den Kopf gehen...
    In einem Jahr wird dann wieder über den Wertverlust der ganzen Hardware gemeckert und dass da dann keine "Post-Penryn-CPU" mehr draufpasst ;)

    Aber ist ja deine Entscheidung, ich wollte nur mal wieder meinen Senf dazu geben :cool:
     
Thema:

Kaufberatung für die Computerfee

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden