CPU-Kühler für i5-3550

Diskutiere und helfe bei CPU-Kühler für i5-3550 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Da die Tage mein neues CPU kommt, frage ich schon mal etwas :) Brauche ich wirklich einen anderen Kühler, als den box? Wie viel Platz... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Azzurri, 31. Juli 2012.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo :)

    Da die Tage mein neues CPU kommt, frage ich schon mal etwas :)

    Brauche ich wirklich einen anderen Kühler, als den box?

    Wie viel Platz muss zwischen einen Kühler und Towerwand sein?
    Ich kaufte den Cooler Master HAF 912.

    Gruß
    Azzurri
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    kommt drauf an, welche bauhöhe dein ram hat.

    ich würde erstmal abwarten, wie das system mit dem boxed läuft, wenn nicht oc betrieben wird reicht in der regel der boxed. ausser du hast empfindliche ohren, dann ist ein wechsel notwendig.

    bei intel ist der boxed kühler angeblich lauter als bei amd.

    du hast ja ein großes gehäuse, da passt fast jeder kühler rein.

    schau dich vielleicht noch hier um:

    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/177624-cpu-kuehler.html
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte den kann man nicht übertakten?

    Es geht. Wenn es laut ist, dann stört es schon. Beim Boxkühler vom Q6600 nervte es schon ein wenig, wenn die Kerne so ca. 60 Grad erreichten (was fast immer der Fall war, außer im Idle).

    Zudem sind im Tower 2 Lüfter installiert, 4 weitere kann ich einbauen.
    Ich hoffe ja, dass diese für gute Kühlung sorgen.

    TeamGroup Elite 8 GB CL 9 1333 MHz
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    da du die version ohne k hast, kannst du nicht ocen, das ist richtig ;)

    ich würd's erstmal testen und dann darüber nachdenken, ob du nen anderen kühler haben möchtest.

    (hab bei meinem pII 940er auch erst nach 6 monaten ca meinen boxed kühler ersetzt, nach dem er wirklich angefangen hatte zu stören ;) )
     
  5. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Welche Temperaturen sind denn am gesündesten?
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  7. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Okay, falsche Frage gestellt.

    Ist es aus Erfahrung nicht zu empfehlen, wenn das CPU so heiß werden kann?
    Ich frage mich, wieso bauen manche so monster starke Kühler ein, wenn sie nicht oder nur wenig übertakten?
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    vorallem laustärke, wie bereits im 1. post gesagt ;)

    ja es ist ungesund, wenn die cpu unter erhöhter temperatur über einen längeren zeitraum läuft.
     
  9. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Gut danke.

    Dann teste ich es mal, wenn sie da sind :)
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde auch erstmal beim boxed kühler bleiben
    erst wenn die geräusche nerven sollten, wechsel den
    aber bei dir werden wohl erst die gehäuselüfter nerven, sofern du die nicht drosselst
    denn Cooler Master Gehäuselüfter sind erfahrungsgemäß nicht grade leise
     
    #10 Mr_Lachgas, 1. August 2012
  11. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Das sind schlechte Nachrichten ...

    Mit anderen Worten, lieber neue Tower Kühler kaufen, die leise sind.
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Eher abwarten und erst dann eventuell was nachkaufen!
     
Thema:

CPU-Kühler für i5-3550

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler für i5-3550 - Similar Threads - CPU Kühler 3550

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?: Hallo zusammen, mein Lenovo Laptop hatte Temperaturprobleme. CPU und Kühler sind voll mit (viel zu viel) vertrockneter, bröseliger Kühlpaste :-( Wie kriege ich das am besten runter, ohne Schaden...
Prozessoren 19. Februar 2024
CPU-Kühler für i5-3550 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kühler für i 5 3550

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden