3D Buttons

Diskutiere und helfe bei 3D Buttons im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; bräuchte mal ein, zwei Tipps der gfx Künstler hier im Board... und zwar wollte ich kleine, plastisch wirkende buttons erstellen, bekomme das aber... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von regenrohr, 1. Januar 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    bräuchte mal ein, zwei Tipps der gfx Künstler hier im Board...

    und zwar wollte ich kleine, plastisch wirkende buttons erstellen, bekomme das aber irgendwie nicht so reht bzw. überhaupt nicht hin

    [​IMG]

    und zwar soll der Knopf etwas plastischer wirken

    Danke im vorraus

    nutze für sowas bisher immer nur paint.net, da mir gimp und cs3 zu komplex sind
     
    #1 regenrohr, 1. Januar 2008
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    probiers mal mit "Fülloptionen" und dann "Abgeflachte Kanten und Relief"

    und dann halt bisschen probieren ;)

    http://s2.directupload.net/file/d/1294/ush3xti9_jpg.htm

    EDIT: SRY hab übersehen das du nicht PS cs2 benutzt
     
    #2 ezio_auditore, 1. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ach regenrohr du benutzt auch gimp wenn ja war mein post ja sinnlos :(
     
    #4 ezio_auditore, 1. Januar 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe ich ja oben geschrieben das ich paint.net nutze, weil mir cs 3 und gimp bisher zu komplex sind und für paint findet man zwar unzählige tuturials aber nich zu dem was ich machen will und als ich da selbst rumprobiert habe, sah es recht bescheiden aus...

    und auf der gimpusers seite war auch nicht das dabei was ich mir vorstelle
     
    #5 regenrohr, 1. Januar 2008
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Und wie wärs wenn ich dir morgen früh einen mach =D
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Könnte dir morgen auch paar vorschläge machen ^^ nur grade ist schlecht
    weil am laptop kein photoshop ist ^^
     
    #7 Just_a_Script, 1. Januar 2008
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    vielen dank, aber es ringt mir ja relativ wenig, wenn mir jemand die Arbeit abnimmt und ich nach wie vor es nicht zustande bringe
     
    #8 regenrohr, 1. Januar 2008
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich würde dir ja da echt gerne helfen aba ich hab von paint.net keine ahnung...
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    aber dann hast du ne vorlage und dann daran nacharbeiten ... musst halt
    nur gedult haben :o

    Oder wenn ich das selbst mal gemacht habe kann ich dir zb besser beschreiben
    wie das geht ...
     
    #10 Just_a_Script, 1. Januar 2008
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das forum hat mir teilweise schon weiter geholfen, das von dir genannte tuturial habe ich auch gefunden, ist aber nicht das was ich meinte ;)

    ich kuck mal ob ich durch zufall ein bild finde wie ich mir das vorstelle...
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  14. Jilan
    Jilan Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35075
    Hi ,

    hab mal ein wenig rum getestet und das ist dabei raus gekommen:

    vorher:
    [​IMG]



    Nachher:
    [​IMG]

    Ich bin kein grafiker und ich benutze auch keine Proggis , wie Photoshop oder Corel .....

    Ich probiere oftmals verschiede möglichkeiten aus, manchmal klappts , manchmal net :confused:

    Aber was genau ich nun gemacht habe , kann ich leider nicht beschreiben ,aber ich könnte dir auf wunsch , die programme nennen , mit denen ich mein glück versuche... ..meld dich einfach bei mir ;)

    MFG J.
     
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mit dem dezenten tiefeneffekt meinte ich in der art wie es hier getan wurde
     
Thema:

3D Buttons

Die Seite wird geladen...

3D Buttons - Similar Threads - Buttons

Forum Datum

Flic: Der smarte Button wird teurer

Flic: Der smarte Button wird teurer: Flic: Der smarte Button wird teurer Nutzer der Produkte erhalten aktuell eine Mail, die darüber informiert, dass das Unternehmen den Preis für den Button (nicht Flic Twist) anheben wird. Aktuell...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Google Files: Jetzt mit Scan-Button für Dokumente

Google Files: Jetzt mit Scan-Button für Dokumente: Google Files: Jetzt mit Scan-Button für Dokumente Die richtet sich an all jene, die keine dedizierte Scan-App nutzen. Innerhalb der kostenlosen Google-Files-App gibt es nun eine Schaltfläche für...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Shelly BLU Button Tough1 und BLU H&T vorgestellt

Shelly BLU Button Tough1 und BLU H&T vorgestellt: Shelly BLU Button Tough1 und BLU H&T vorgestellt Der Shelly BLU Button Tough1 unterstützt Multi-Click-Aktionen. Darüber hinaus bietet er eine lange, wenn auch ungenannte Batterielebensdauer....
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Externen Power Button anschliessen habe jedoch keine PW Pin am Mainboard?

Externen Power Button anschliessen habe jedoch keine PW Pin am Mainboard?: Ich habe einen HP ProDesk 600 G4 MT dieser hat jedoch keine PW oder Reset Pin am Mainboard. Der Ein Aus Schalter am Gehäuse ist mit dem Mainboard fix verlötet. Gibt es aber trotzdem einen...
Mainboards 12. November 2023

BIOS Update flash Button: Vorteile?

BIOS Update flash Button: Vorteile?: Hallo, was ist der Vorteil von diesem USB Flash Button für Bios? Und hat er ggf. auch Nachteile? Bis dato habe ich das Uefi immer normal per Datei auf dem USB geflasht....
Prozessoren 12. November 2023

Mainboard leuchtet nur bei Q Flash Button?

Mainboard leuchtet nur bei Q Flash Button?: Hallo, Ich habe hier ein MSI B550 A-Pro, mit einem Ryzen 5 5600 (Das Board ist explizit als Zen 3 ready beworben). Leider gibt es KEINERLEI Lebenszeichen von sich. Kein Lüfter, keine Debug...
Prozessoren 31. Oktober 2023

Power Button nach shutdown leuchtet immernoch?

Power Button nach shutdown leuchtet immernoch?: hey, mir ist aufgefallen das wenn ich meien PC für cirka 1 Stunde laufen lasse und ihn dann runterfahre das mein Power Button immernoch an ist. Ich muss also meinen PC komplett ausschalten...
Prozessoren 29. Oktober 2023

Meta: Threads erhält Edit-Button

Meta: Threads erhält Edit-Button: Meta: Threads erhält Edit-Button Auch über Umwege kann man das Netzwerk nicht nutzen. Dennoch halten wir euch über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden, denn wer weiß, vielleicht geht das...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2023

Halide: Update bringt In-App-Trigger für den Action-Button

Halide: Update bringt In-App-Trigger für den Action-Button: Halide: Update bringt In-App-Trigger für den Action-Button Es gibt mal wieder ein Update der Entwickler, das vorwiegend für Nutzer des iPhone 15 Pro interessant ist. Die App unterstützt nun...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2023

Fitbit Charge 6: Wohl neuer Button sowie Support für Google Maps und YouTube Music

Fitbit Charge 6: Wohl neuer Button sowie Support für Google Maps und YouTube Music: Fitbit Charge 6: Wohl neuer Button sowie Support für Google Maps und YouTube Music Der Charge 6 soll einerseits einen neuen, physischen Button an der Seite ergänzen und andererseits Unterstützung...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

iPhone 15 Pro Action Button, alle Neuerungen von iOS 17, macOS 14 und iPadOS 17 als PDF und...

iPhone 15 Pro Action Button, alle Neuerungen von iOS 17, macOS 14 und iPadOS 17 als PDF und...: iPhone 15 Pro Action Button, alle Neuerungen von iOS 17, macOS 14 und iPadOS 17 als PDF und der iPhone-15-Rundgang Er tritt an die Stelle des Stummschalters. Das ist der Schalter, den die meisten...
User-Neuigkeiten 13. September 2023

iOS-17-Beta weist ebenfalls auf Action Button fürs iPhone 15 Pro hin

iOS-17-Beta weist ebenfalls auf Action Button fürs iPhone 15 Pro hin: iOS-17-Beta weist ebenfalls auf Action Button fürs iPhone 15 Pro hin Zwischenzeitlich ging man von einer Solid-State-Button-Lösung aus, das ist derzeit nicht mehr (für dieses Jahr) der Fall. Die...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Google Assistant auf Android: „Auf Bildschirm suchen“-Button wird verteilt

Google Assistant auf Android: „Auf Bildschirm suchen“-Button wird verteilt: Google Assistant auf Android: „Auf Bildschirm suchen“-Button wird verteilt Es gab bereits vorher diese Möglichkeit, doch der bisher genutzte Lens-Integration wurde nie zuverlässig am Assistant...
User-Neuigkeiten 4. August 2023
3D Buttons solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden