5200+ vs AMD Athlon 64 FX-62, 2.8 GHz

Diskutiere und helfe bei 5200+ vs AMD Athlon 64 FX-62, 2.8 GHz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse euch, und ein frohes neues euch allen. Ich habe eine frage bezüglich meiner CPU (AMD Ahtlon64 X2 5200+) Ich möchte die gerne nen bissel OC auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dbilas dynamic, 1. Januar 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Grüsse euch, und ein frohes neues euch allen.

    Ich habe eine frage bezüglich meiner CPU (AMD Ahtlon64 X2 5200+)
    Ich möchte die gerne nen bissel OC auf ca. 2x 2,8GHZ. Hat einer von euch das schon mal mit dem 5200+ gemacht und weiss ob es die CPU aushalten würde?

    Wäre die 5200+ OC dann genau so gut wie die 64 FX version?

    Danke für eure ratschläge
     
    #1 dbilas dynamic, 1. Januar 2008
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn die denselben Cache haben, sollte das ganze sehr ähnlich ausfallen in der Leistung. Ein bissle varriieren tut jeder Prozessor. Hält sich aber in Grenzen.

    Laut Wikipedia ist der FX ja sowieso nur die schnellste Version der jeweiligen Serie. Da der FX-62 aus der selben Serie und mit dem selben Cache ausgerüstet ist, sollte das ganze also funktionieren. Bischen Schwund ist immer.
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Das hört sich ja schonmal gut an.

    Jetzt gehen meine fragen richtung OC. Da ich mich mit den neuen systemen noch net auskenne (AM2) stelle ich jetzt einfach mal meine frage. Früher brauchte man nur den FSB im Bios nen bissel anheben um mehr MHZ aus der CPU zu kitzeln, wie schaut es denn mit dem 5200+ X2 aus? Welche einstellungen müssen vorgenommen werden? Wie schaut es bei der CPU mit der Vcore aus?
     
    #3 dbilas dynamic, 1. Januar 2008
  4. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    also ich habe ja auch nen 5200er...
    und der rennt bei knapp 2,8ghz ohne probleme... (siehe mein sysprofile)
     
    #4 The Candyman, 1. Januar 2008
  5. CFMonkey
    CFMonkey Praktikant
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    47898
    Also da du ja den Scythe hast (wie ich) und den X2 5200+ (wie ich) dürfte es gar keine Probleme geben. Leider häng ich bei 3Ghz fest was aber am Ram liegt (GEIL Ultra ist schon bestellt xD).
    Nun kenne ich mich nicht so mit deinem Board aus (weil ich Asus hab ).
    Aber zuerst stellst du den
    "Ht Multipler" auf "4x" oder wenn es das nicht gibt den "Ht bus frequency" auf "800" (Std 1000).
    Da der Ram mit übertaktet wird musst du ihn vlt runterstellen , was bei 2,8Ghz aber nicht nötig sein wird.

    Willst du die CPU immer übertaktet haben ? Wenn nein könnt ich dir über ICQ oder so ein Geforce Unlock schicken, mit dem du über "NTUNE" (du hast ja ne nvidia) alles einstellen kannst, beim neustart sind die Einstellungen wieder weg.
     
    #5 CFMonkey, 1. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Mal davon abgesehen das die aktuellen FX-Serien meines Wissens einen eigenen Sockel (So. F) haben ist die Investition in meinen Augen auch so nicht sehr sinnvoll. Außer du würdest die Leistung permanent benötigen dann evtl. Ansonsten dürftest du mit dem 5200+ OC wohl besser dran sein. Denn dieser benötigt kein neues Board etc...
     
    #6 The_LOD2010, 1. Januar 2008
  7. CFMonkey
    CFMonkey Praktikant
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    47898
    Er wollte ja nicht wissen ob der kauf sinnvoll wäre, sondern ob er mit OC gleiche Leistungswerte bekommt. (FX haben doch auch AM2)
     
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ich habe jetzt mal deine einstellungen bei mir übernommen und meine CPU läuft nun mit 2x 2743MHZ Stabil. Idle: 25°C, Last: 35°C

    Benchmark Punkte (Aquamark 3) habe ich mal gut 4000 Punkte Plus gemacht.

    Also ich möchte schon das die CPU immer übertaktet ist, allerdings möchte ich auch die Cool and Quit weiterhin akteviert haben.

    Ich habe leider mit meinem speicher ein kleines Problem und weiss nicht ob das system dies auf dauer bei mir mitmacht. Ich muss meine speicher Timings auf Auto lassen 1.9V(5.5.5.25) statt auf hersteller angabe (4.4.4.15 /2V)

    PS: ich lese meine CPU Temp mit dem Program RightMark CPU Clock Utility aus, und hoffe das dieses program mir auch die richtigen temps anzeigt.
     
    #8 dbilas dynamic, 1. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2008
  9. CFMonkey
    CFMonkey Praktikant
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    47898
    Teste doch mit "Orthos" oder ähnlichen (testet CPU/RAM,wenn eins Fehler macht gibts Alarm) Läuft die CPU über 2743MHZ nicht merh stabil? Warum musst du die Timings auf "Auto" lassen, ist meiner Meinung nach Quatsch oder gibts damit Probleme?

    Mit COOlnQUIET ist das so eine Sache , läuft zwar aber im Stromsparmodus mit höheren Taktraten.
    Also jetzt dürften ja beide Kerne 2x1000Mhz sein bei mir ist es dann 2x1600 oder so.
     
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Höher habe ich meine CPU Takt noch net probiert. Möchte erstmal schauen ob so alles stabil läuft und ob die temp noch alles so unten bleibt wie gerade oder ob er hoch schnallt. Problem ist das aquamark3 zu schnell vorbei ist und denke bis dahin kann die cpu temp garnet richtig steigen xd.

    Die speicher Timings muss ich auf auto lassen, da es sonst probleme gibt (blue screens von Graka bis hin zur festplatte). Schau mal unter forum/speicher nach da habe ich mein problem geschildert.

    Das mit coolandquit ist egal wenn die takrate nen bissel höher ist, er soll nur halt net die ganze zeit bei mir auf volle pulle laufen (da ich denke das die haltbarkeit der cpu besser gegeben ist)

    Ich werde mir mal das prog Orthos laden und damit mal testen :great:
     
    #10 dbilas dynamic, 1. Januar 2008
  11. CFMonkey
    CFMonkey Praktikant
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    47898
    Yup mach das , weil damit kannst du es so lange laufen lassen wie du willst. Ich benutz es immer mit CPUCool zusammen. Ps: Bluescreen gehört nun mal zum übertakten dazu^^
     
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Lasse den test gerade nebenbei laufen, woran erkenne ich denn dann wenn es probleme gibt? kenne das Prog garnet :)

    PS: prog läuft seid 1,37min und meine cpu temp ist schon bei 37°C normal?
     
    #12 dbilas dynamic, 1. Januar 2008
  13. CFMonkey
    CFMonkey Praktikant
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    47898
    Das blinkt wie verrückt Rot auf . Bei test musst du "Blend - stress CPU and Ram" einstellen.

    Also eine Stunde musst du es mindestens laufen lassen wenn das deine Endeinstellung sein soll.
     
    #13 CFMonkey, 1. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2008
  14. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    OK alles klar also zwischendurch steht in roter schrift "Paging" hoffe das dass kein fehler ist?

    Wie hoch darf denn die CPU temp in der 1 stunde werden? zur zeit bin ich bei knap 40°C:cry:
     
    #14 dbilas dynamic, 1. Januar 2008
  15. CFMonkey
    CFMonkey Praktikant
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    47898
    Paging ist normal , wenn ich meine wie verrückt siehts aus wie in der Disco^^. Bei 65°C würde ich abbrechen. 40°C ist doch supi, je nachdem wie deine Gehäusezirkulation ist wirds nicht mehr viel wärmer, hab ja auch den Ninja Plus.
     
  16. melz
    melz Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    -AMD Athlon Thunterbird 1200
    -AMD Athlon XP 2200+
    -AMD Athlon XP 3000+ @ 2,40 GHz
    -AMD Athlon 64 3500+
    -AMD Athlon 64 X2 4800 Sockel 939 @ 2,80 GHz
    -AMD Athlon 64 X2 5200
    -AMD Pehnom II X4 955 BE @ 3,71 GHz
     
    #3 melz
  17. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Richtig verwendet im Haupt PC diese:

    2003: Intel Celeron 2,4 Ghz (meeega lahm)
    2004: Intel Pentium 3,06GHz
    2006: AMD Athlon 64 3000+@2,4GHz
    2007: AMD Athlon 64 4000+@2,8GHz
    2007: AMD Athlon 64 FX 62@3GHz
    2009: AMD Phenom 940BE@3,5 GHz
    2013: Intel Core i5 4430 (aktuell)

    Und noch mehr aber diese waren dann wirklich nur kurz mal so als test CPUs (Core 2 Duo E4300@3,2GHz, Pentium dualcore E2140@3GHz, Q6600@3GHz........ keine Ahnung mehr *Fettes Grinsen :D)
     
    #3 paddypitt87
  18. HTS
    HTS Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - Intel DX 2/66
    - Intel Pentium 150
    - Intel Celeron A 433 (oder 466?)
    - AMD Thunderbird 900
    - AMD Athlon Thunderbird 1333C
    - AMD Athlon Palomino 1500+
    - AMD Athlon 1900+
    - AMD Athlon 2600+
    - AMD Athlon 3000+
    - AMD Athlon 64 3400+ CG
    - AMD Athlon 64 4000+
    - AMD Athlon 64 X2 4400+ (Toledo)
    - AMD Athlon FX-62

    Das wars glaube ich.. diese "Wechselrate" werde ich wohl erstmal nicht fortführen können, der aktuelle muss erstmal ne Weile halten *Zwinker ;)
     
    #3 HTS
  19. commandobot
    commandobot Gast

    CPU ***Bilderthread***

    AW: CPU ***Bilderthread*** - AMD Athlon 64 X2 5200+

    Mein erster Dual-Core: AMD Athlon 64 X2 5200+
    gleich als 65nm mit 65W TDP
     
    #3 commandobot
  20. RAPXT
    RAPXT Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Vergangenheit: Intel III EB 0.93 GHz -> AMD Athlon XP 2800+ 2.13 GHz -> AMD Athlon X2 4800+ 2.5 GHz

    Gegenwart: AMD Athlon II X2 240 2.8 GHz @ 3.4 GHz

    Zukunft: AMD PH II o. I7/I5
     
    #3 RAPXT
Thema:

5200+ vs AMD Athlon 64 FX-62, 2.8 GHz

Die Seite wird geladen...

5200+ vs AMD Athlon 64 FX-62, 2.8 GHz - Similar Threads - 5200+ AMD Athlon

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Was ist wenn eine CPU nur 5200 mhz unterstützt das Board aber 6400 unterstützt kann man...

Was ist wenn eine CPU nur 5200 mhz unterstützt das Board aber 6400 unterstützt kann man...: Werden die RAM dann übertaktet oder die CPU ........was passiert denn wemn man mehr mhz verbaut was die CPU unterstützt Geht das in Ordung? Falls wer Fragt welches Board und CPU GIGABYTE B650...
Prozessoren 23. Mai 2023

wie viel Mhz soll ich bei DDR5 nehmen 5200 oder 6600?

wie viel Mhz soll ich bei DDR5 nehmen 5200 oder 6600?: Bei DDR4 sollte es ja keine 2666 sein sonder zwischen 3200 und 3600 wie viel sollte es bei DDR5 sein. Würd mich auf eine Antwrot freun LG...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Monitor an Marantz SR 5200?

Monitor an Marantz SR 5200?: Der Receiver hat einen Vierpoligen S-Videoausgang. Welchen Monitor kann ich daran anschließen. Kann ich ein altes Notebook Powerbook G 4 anschließen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2021

Sennheiser RS 5200: Kabelloser Kopfhörer im Kinnbügel-Design vorgestellt

Sennheiser RS 5200: Kabelloser Kopfhörer im Kinnbügel-Design vorgestellt: Sennheiser RS 5200: Kabelloser Kopfhörer im Kinnbügel-Design vorgestellt Außerdem biete das Gerät laut Hersteller individuell personalisierbare Soundoptionen. Per Tastendruck aktiviert ihr hier...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2021

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?: Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt? Also habe auch unter der Grafikkarten Rangliste geschaut, und bei einem Kauf sollte man doch auch schauen, dass der Prozessor die...
Computerfragen 3. April 2011

Drucker Kodak ESP 5200 Series hinzufügen

Drucker Kodak ESP 5200 Series hinzufügen: Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe einen Kodak ESP 5200 Series Drucker und habe die Software davon installiert, den USB-Kabel vom Drucker zum Acer Aspire 3690 verbunden. Möchte den Drucker...
freie Fragen 13. Februar 2011

würde gern vom n97 aus per w-lan auf den esp 5200 drucken, gibts da was?

würde gern vom n97 aus per w-lan auf den esp 5200 drucken, gibts da was?: würde gern vom n97 aus per w-lan auf den esp 5200 drucken, gibts da was?
freie Fragen 11. Januar 2011

Hallo. Kriege keine Verbindung zu Kodak ESP 5200.Zudem fehlt einer Netzwerkhardware plötzlich.Wie..

Hallo. Kriege keine Verbindung zu Kodak ESP 5200.Zudem fehlt einer Netzwerkhardware plötzlich.Wie..: Hallo. Kriege keine Verbindung zu Kodak ESP 5200.Zudem fehlt einer Netzwerkhardware plötzlich.Wie.. Also. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Drucker. Epson 5200 Zudem...
Computerfragen 16. Mai 2010

AMD Athlon 64 X2 5200+ / Abit KN9

AMD Athlon 64 X2 5200+ / Abit KN9: wollte mal wissen, was ich so für meinen 5200er Athlon noch bekomme,... bzw auch fürs Mainboard Details, siehe Signatur-Link
freie Fragen 13. Januar 2008

SysProfile ID21764 // AMD 5200+

SysProfile ID21764 // AMD 5200+: Hallo ihr lieben! Da ich mich hier noch nicht verewigt habe, möchte ich das hiermit mal tun :) Für Anregungen, Kritik, eventuell Lob, schreibt mir einfach nen Kommentar. Freue mich über eure...
SysProfile-Vorstellung 18. Juni 2007

AMD 5200+ X2 Wie hoch OC?

AMD 5200+ X2 Wie hoch OC?: hi leute, unzwar habe ich momentan meine FSB auf 215 und mein Multis auf auto(13x). Läuft auch stabil mit vollast 44°. Ähm wie heiß darf der amd 5200er eigentlich werden bei vollast? Und kann mir...
Prozessoren 9. Mai 2007

AMD 5200+ x2 Windsor

AMD 5200+ x2 Windsor: Hi an alle von euch Freaks, bin grade mal dabei mir einen pc zu bauen, frage mich nur, soll ich den boxed lüfter holen oder welchen empfehlt ihr? bis jetzt hab ich mein gehäuse noch nicht fertig,...
Prozessoren 26. Dezember 2006
5200+ vs AMD Athlon 64 FX-62, 2.8 GHz solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. athlon 64 fx-62 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden