Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; lauf nun mit ca. 310% MF (inkl. 5er Buff) im Akt 1 Inferno rum. Läuft :o Dann dürften ja null weiße Items mehr droppen? Bzw. das dürfte es ja schon ab... Discussion in 'Adventures, Rollenspiele & MMORPGs' started by mitcharts, Jun 28, 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Dann dürften ja null weiße Items mehr droppen? Bzw. das dürfte es ja schon ab 100%?! Wofür dann 300%? Denn MF besagt ja nicht das auch Legendäre Items öfters kommen. Oder doch?

2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

na doch
    ich habe ohne buff 123 mf

#602 Vorarbeiter, Jun 28, 2012
  3. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Der Magic Find bonus erhöht nicht die chance mehr Epic´s oder Legendary´s zu finden !!
    Der MF bestimmt nur die Quallität des Items (auch nicht den gegenstandslevel)
    Man erhöht also damit seine chancen das das Item gute werte hat

#603 Kumpel Christus, Jun 28, 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso. Dachte jetzt auch die Quantität, das man mehr magische Gegenstände findet.:eek:

#604 Shadowchaser, Jun 28, 2012
  5. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    @shadowchaser das denke ich auch... ich spiele öfter mit nem kumpel der ca. die hälfte MF hat und ich habe meist 1 rare item mehr bei elite mobs

#605 Vorarbeiter, Jun 28, 2012
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin jetzt beim Ende von Akt IV/Hölle. Mein Barbar ist auf Level 59. Fehlt nicht mehr viel.

Hatte mich nochmal neu ausgerüstet. Darunter ein legendäres Schwert welches ich relativ günstig erstanden habe. Davor hatte ich auch schon eins aber wieder vertickt weil das neue stärker ist.

Nur werde ich irgendwie meine Sachen die in der Auktion laufen momentan nicht richtig los und habe nur noch 80K Gold.^^
    Hoffe mal das ich doch noch im Laufe des Tages was verticke sonst muß ich farmen gehen. Aber denke das ich jetzt Hölle durchspiele ohne nochmal aufrüsten zu müssen.

Edit: Bin jetzt in "Inferno" auf Level 60. Aber merke schon das die Champions sehr schwer sind. Werde erstmal farmen die nächsten Tage. Und mich dann neu ausrüsten.

Ich hatte diesen "Mut der Nephalem" Buff jetzt auch. Bis zu 5 fach. Damit kann man ganz gut farmen. Es werden auch recht viele seltene Gegenstände liegen gelassen. Soviele hatte ich vorher in den 3 Spieldurchgängen nicht.:eek:;)

#606 Shadowchaser, Jun 29, 2012
    Last edited: Jun 29, 2012
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    und @Gorsi:
    Würde ich so nicht sagen. Die 300% beziehen sich primär auf blaue Gegenstände. Aber ich würde nicht ausschließen, dass darin eine bessere Chance auf gelbe und legendäre dabei ist. Denn immerhin war es bei Diablo 2 auch so dass man mit vllt. 500 MF (da waren die Werte höher) dann vllt. 20% bessere Chance auf Uniques hatte (das ist jetz als Beispiel, aber die Rechnung gab es). Und auf der anderen Seite hab ich diese Woche mit MF 6-7 Legendaries gefunden und 1 Setteil, was für mich überzeugend genug ist :D
    Hinzu kommen massig gelbe, die auch qualitativ besser werden.

Weiße Sachen fallen trotzdem noch.

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    An deine Werte von MF komme ich noch lange nicht aber mit ist aufgefallen das wenn man "Mut der Nephalem" auf Stufe 5 hat die Champions ordentlich gelbe Items hinterlassen.

Bin die ganze Zeit jetzt am farmen da ich so sonst nicht mehr in Inferno weiterkomme. Muß mich weiterhin besser ausrüsten. Mache deswegen auch noch kein Coop Spiel mit.;)

Für mich ist zur Zeit die beste Farmroute "Die Brücke von Korsikk" in Akt 3/Hölle. Andere hatte ich schon ausprobiert aber die haben mir nicht so gefallen. Und in Akt Iv Sterbe ich noch zu oft so das es sich nicht lohnen da ich viel in die Reparatur stecken muß. Mir sind da auch zuviele verwinkelte Gänge, das dauert mir zu lange.
    Bei der "Brücke von Korsikk" sind die Champions sehr einfach da kriege ich schnell nen 5´er Buff und Recht viel Gegner ohne groß rumsuchen zu müssen. Erst die Ballisten zerstören, Gegner und Champions töten, dann in die Eishöhle, da sind auch noch 2-3 Champions zum Schluß noch eine prächtige Truhe, dann kämpfe ich mich über die Brücke(mit 3-4 weiteren Champions) und mache noch die Belagerungsbestie fertig die noch jede Menge blaue und gelbe Items dropped.

In einen Durchgang habe ich dann so 50000-80000 Gold gesammelt. Dauert ca 30-40 Minuten. Ich versuche die Ausbeute noch weiter zu erhöhen indem ich mehr Goldfind verwende.
    Die Zeit pro Durchgang wird auch kürzer da ich immer stärker werde.

Edit: Hatte gestern auch einen legendären Gegenstand gefunden. Dank Buff.

#608 Shadowchaser, Jun 30, 2012
    Last edited: Jun 30, 2012
  9. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja weil mit 5er Buff sind 2 gelbe Items garantiert bei jeder Gruppe (Boss/Champion) ;)

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur die Qualität der gelben Items läßt noch zu wünschen übrig. Da brauche ich wohl noch höheren MF.^^
    Wenn die noch besser wären könnte ich reichlich Kohle damit im Auktionshaus machen.
    Aber die Gegenstände mit hohen MF sind richtig teuer, soviel Geld habe ich noch lange nicht.
    Wie hoch geht der Goldfundbonus eigentlich so maximal?

Und ich muß mich noch korrigieren ich meinte den "Rakkisübergang". Die Brücke von Korsikk war noch vor den Ballisten.
    50000-80000 war wohl auch etwas überschätzt eher 50000-60000 Gold. Einschließlich der verkauften Gegenstände beim Händler.
    Einen Durchgang mache ich noch, dann habe ich keine Lust mehr für heute. Dann noch ein paar Auktionen abwarten.

Edit: Das Stück mit der Brücke von Korsik habe ich mal mit in meine Route genommen. Davor sind noch ein paar Champions und zwei Lager/Außenposten mit fetten Goldtruhen. Bei 5´er Buff schütten die richtig was aus. Habe jetzt ~ 100000 Gold gesammelt. Beim letzten Durchgang.

#610 Shadowchaser, Jun 30, 2012
    Last edited: Jun 30, 2012
  11. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    so ich habe jetzt den großteil meiner ausrüstung für akt2 inferno vorbereitet - fehlt nur noch ne gute waffe.

MF (ohne buff) 129
    HP 50k
    Rüstung 5.5k
    alles resis über 500
    und waffe erstmal noch bei nur 5.6k bis 10k

eben ist endlich mal wieder n legendary gefallen aber leider nur himmelsspalter (ne axt mit gerade mal 485 schaden)

#611 Vorarbeiter, Jul 1, 2012
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Habs nun als Mönch auch angefangen... Level normal is ja noch Simpel. Stehe kurz vor Belial im 2 Akt und es ist selten das ich mal leben abgezogen bekomme. ^^ Gestern abend waren sogar noch 2 kumpels mit in der Gruppe. Die sich aber zurück gehalten haben (lvl 60 und wollten nur mal schauen). Trotzdem alles weg gebasht. :p Da freue ich mich ja schon auf Alptraum.

Mache derzeit als Mönch etwa 220 Schaden und hab 2,5k Leben bei Level 25. Hoffentlich wird Belial mal bissel Schwieriger und keine One-Hit-Wonder wie Soltun Kull und seine 2 Golems. Der Bosskampf war auch Normal bissel Lachhaft. ^^

Edit: Gerade Belial Besiegt. Nicht mal die Hälfte meines Lebens hat er abgezogen. ^^

#612 Gorsi, Jul 1, 2012
    Last edited: Jul 1, 2012
  13. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    220 Schaden bei Belial ist aber schon krass ^^
    gib mal Battletag, mein Witchdoctor ist Anfang Akt 3 (ProView#1600)

andres thema:

falls mal zufällig jemand ein Spiel offen hat in dem Bashiok (Schamane, 2. Akt, Oase von Dahlgur) rumläuft sagt mir mal Bescheid, dann können wir den Erfolg "Bashanishu" machen. Hab keine Lust mehr nach dem zu farmen, der is so selten.

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Gorsi#2690

Wie gesagt, es können noch 2 Weitere in der Runde sein die nichts tun. Klein bekomm ich irgendwie dennoch alle. ^^ Is zwar nur auf Normal. Aber dennoch. Die Gegner werden ja trotzdem Schwerer

15. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    der typische mönch... unfassbar
    wenn das auf inferno immernoch so läuft sag bescheid, ich brauch hilfe bei Diablo :D

Thema:

Diablo 3

Loading...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Date

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Diablo 3 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice