Suche Gute Gaming maus

Diskutiere und helfe bei Suche Gute Gaming maus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich nutze zur Zeit eine Roccat Cone+ Maus , mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. Grund : der Druckpunkt der linken Taste ist zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 5. Juni 2012.

1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Hallo Leute.

Ich nutze zur Zeit eine Roccat Cone+ Maus , mit der ich nicht wirklich zufrieden bin.
    Grund : der Druckpunkt der linken Taste ist zu lang,wodurch ingame wertvolle Zeit verloren geht.Desweiteren ist die Scrollrasterung zu grob wodurch die zeilen teilweise zurückspringen.

Hat jemand gute Tips (bitte keine Roccat und Razer Rat) ?

Danke euch,

Gruß Andy

#1 amd_man_bavarian, 5. Juni 2012
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

Hm, also ich bin ja mit meiner G9x (Davor hatte ich die G9) super zufrieden, aber um die perfekte Gamermaus wurden ja schon Glaubenskriege ausgefochten ^^

#2 Antulamatsch, 5. Juni 2012
  3. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Die schaut soweit ja ganz gut aus.
    Gibt es die nur im COD design?

#3 amd_man_bavarian, 5. Juni 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    1. wieso schnelle Fragen Forum, du bist doch registriert und könntest gleich hier posten:
    Eingabegeräte - SysProfile Forum ?
    2. dein budget?
    3. meine empfehlungen:
    - G5
    - MX518
    - Razer Deathadder
    - Raptor M3

4. tipp: am besten vor dem kauf in einem geschäft selber testen

5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ausser zu dem, was viper schon gesagt hat (auch zum Ort dieses Themas für dich ;) ), kann ich die hier empfehlen:

Roccat KONE

Die Maus nutze ich seit 3 Jahren, die macht keine Probleme, muckt nicht im Geringsten rum, lässt mich nicht im Stich. Liegt (allerdings nur für RECHTShänder) gut in der Hand, hat alle Tasten leict und gut erreichbar und hat auch für ein paar (Licht-)Spielereien gut was übrig :D
    Zur Kone+ sehe ich keine Unterschiede, die anderen Mäuse sind... naja.... ich sag nix, ich hatte sie alle in Händen, bin aber nicht so begeistert. :p

#5 Spacerat, 5. Juni 2012
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Anstatt der MX518 kannste auch den Nachfolger die G400 holen :)

Die G9x gibt es auch normal Logitech DE - Logitech G9x Gaming laser Maus
    Das COD Ding ist sowieso schon bei den Auslaufmodellen

Gibt auch grade noch bei Logitech direkt das hier Logitech & Ubisoft - Far Cry 2 - Du kaufst eine der Maus und bekommst FarCry 2 und noch die M305 geschenkt. Kannst auch noch den Gutscheincode "10EXTRA" (ohne "") ausprobieren dann bekommste nochmal 10% - Hier ist es auch noch erklärt

Weil du riesige Bärenpranken hast? :p

#6 BadGirl, 5. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jo, würde auch G400 sagen. Ist eine verbesserte Version der sowieso schon legendären MX518. :)

8. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Nächstes mal nehme ich den richtigen Bereich : versprochen ;)

Also die Roccat Kone ist keine Option. Ich habe wie gesagt zur Zeit diese : ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Mice » ROCCAT Kone[+]
    Die Abtastung ist sehr gut, aber der Tastenweg ist , wie gesagt , zu lang und das Scrollrad ist Müll.

Das Budget ist zwischen 60-90€.
    Die Abtastung sollte im bereich der Kone+ liegen also bis 6000Dpi.
    Ich möchte höchste Qualität u. schnelle Reaktion (also empfindliche L+R Tasten mit kurzem Hub).Es sollte auch was langlebiges sein.

Ich bin Rechtshänder und habe Hangröße 8 , also mittelgroß.

Der tip im Geschäft zu schauen ist sehr gut, aber ich möchte von Euren Erfahrungen Profitieren und so das Suchfeld reduzieren.

Am We geht´s dann in den Shop ;)

Viele Grüße Andy

#8 amd_man_bavarian, 6. Juni 2012
  9. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    127507
    Ich nutze schon seit einiger Zeit eine Razer Imperator.
    Das ist ne superschnelle 5600 dpi-maus.Die Beste Maus die ich je hatte.

Ich hatte selbst ne G19 , bei der nach ca. 1 Jahr der Laser kaputt ging.Der Einzige Vorteil der G19 ist ,das du die mit Gewichten bestücken kannst.
    aber meiner Meinung nach liegt die Razer wesentlich besser in der Hand,die Tastendrücke sind optimal find ich und von daher würd ich dir die empfehlen.

Gruss

10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @Breeza
    Du meinst die G9x ;) den die G19 ist die Tastatur^^

Nutze schon immer Logitech und meine erste eigene und beste Maus war die MX518 die ich immer noch nutze. =) (Ist auch die meist verkauftesteste von Logitech)
    Durch das Angebot was ich oben aber verlinkt habe, habe ich nun auch eine G400 hier liegen die nur auf ihren Einsatz wartet =) mal schauen ob ich die MX518 beiseite lege und die G400 nun nehme

#10 BadGirl, 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  11. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Bei der G9 war der Laser tatsächlich die Achillesferse, so ist auch meine G9 kaputt gegangen. Hab aber von Logitech innerhalb 5 Tagen kostenlos eine G9x als Austausch bekommen (Meine jetzige Maus :o ).

#11 Antulamatsch, 6. Juni 2012
  12. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Also Momentan schwanke ich zwischen der G9x und der Razer Imperator.
    Beide schauen ergonomisch gut aus und rein von den Daten auch.

Es wäre schön,wenn man gewichte einfüllen könnte,da mir persönlich eine schwere maus besser liegt.

@ BadGirl : können bei der G400 gewichte eingelegt werden?

#12 amd_man_bavarian, 7. Juni 2012
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich halte selber nicht viel von logitech gaming-mäusen... aber die G9(x) war da immer eine ausnahme... einfach ne geile form... ^^

aber auch die imperator liegt bei mir ausgezeichnet in der hand...

btw: ich hab ne razer abyssus :D

14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Genau, da musst du dann eher zur G500 (Nachfolger der G5) oder der G9x greifen diese haben Gewichte.
    Hab aber mal was zusammengefasst :)

G400
    Gewicht (mit Kabel): 133g

G9x
    Gewicht (mit Kabel): 63,5 g
    Anpassbare Gewichte: bis zu 28 g

G500
    Gewicht (mit Kabel): 118 g (laut Amazon, sonst habe ich nichts gefunden)
    Anpassbare Gewichte: bis zu 27 g

15. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    #15 amd_man_bavarian, 7. Juni 2012
Thema:

Suche Gute Gaming maus

Die Seite wird geladen...

Suche Gute Gaming maus - Similar Threads - Suche Gaming maus

Forum Datum

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:03 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:42 Uhr

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt: Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt Die Neuvorstellung reiht sich in die individuell anpassbaren Tastaturen im Tenkeyless-Format ein.. . Razer...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:43 Uhr

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:13 Uhr

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Samstag um 06:43 Uhr

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich: Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer: 5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer Die große Neuerung: Auch iPhone-Nutzer können nun offiziell das latenzoptimierte Mobile Cloud Gaming nutzen (das ging ja schon vorher mit...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche Gute Gaming maus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden