Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Patch-Notes für den ersten Patch: Auction House "All Damage" Item Filter is now "Bonus Minimum Physical Damage" Monk Serenity (Tranquility) -... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Patch-Notes für den ersten Patch:
    Bin soeben in Akt II angelangt. Die Giftviecher haben's echt in sich....

#331 BlackPitcher, 22. Mai 2012
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Das stimmt, diese kleine Fliegen mit Gift die die ganze Zeit in einen reinfliegen sind ätzend. ^^

#332 computer11, 22. Mai 2012
  3. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die meine ich gar nicht mal, da sind noch solche spinnenähnliche Creeps, wessen Name mir gerade nicht einfällt, nur eben auf 2 Beinen. Davon 2-3 Stück und anderes Gedöns umzu und ich bin im Nu weg vom Fenster.

Habe 'nen Zauberer Stufe 20.

#333 BlackPitcher, 22. Mai 2012
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Oh ja hab grad Akt II in Alptraum gemacht, Leute ich bin ständig verreckt...
    aber immerhin grad Belial gekickt ( im 5. Versuch..).

Dabei weiß ich nicht was ich noch machen soll... Schaden mach ich ordentlich, Rüstung gibts für mich nicht viel mehr und Leben an die 7000.
    Ich denke mal die Widerstände sind das Prob ^^

Stufe 44 jetzt.

5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    dass man Widerstände und Dinge wie Vitalität nicht mehr selber anpassen kann finde ich auch schade... soviel wie ich in der woche Diablo3 verreckt bin - das ist kein Vergleich zu Diablo2

hab gestern Normal im Multiplayer durchgespielt (allein wäre das für mich unmöglich gewesen) und werde mich jetzt Albtraum im Singleplayer auf Item-Jagd gehen

Barbar Lvl31

edit: achja seit gestern endlich ne einhandwaffe mit 48Schaden gefunden :D (rare Item mit Sockel -> Makelloser Rubin)

#335 Vorarbeiter, 23. Mai 2012
  6. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das Argument verstehe ich nicht, in Alptraum haben fast alle Items jetzt das Attribut "Widerstand gegen soundso +XX" und Vitalität ist ja auch auf genügend Items.
    Die Attribute haben hier eh ne ganz andere Gewichtung, daher finde ich den Wegfall der 5 Punkte pro Level überhaupt nicht schlimm. Das zeigt sich ja dadurch, dass manche Items z.B. +150 auf Vitalität machen, Tendenz steigend. Was wären da 5 Punkte ? (die Punkte gibts ja trotzdem, nur werden die automatisch anhand des Primärattributes verteilt)

Zum Vergleich ich hab jetzt über 800 Geschick... In Diablo 2 unmöglich, da war man mit 300 schon Elite. Aber entsprechend ist die "Stärke" des einzelnen Punktes in D3 geringer als in D2.

Zum Thema verrecken: Grade wenn man alleine spielt finde ich das Spiel sehr gut schaffbar, klar die Bosse haben teils böse Kombos an Fertigkeiten. Aber ich hab die Probleme mehr in Party-Spielen, speziell mit Zauberern, da beide immer wegrennen müssen und ich keine Skills habe die Verteidigung erhöhen o.Ä. Mit Baba, Monk oder Witch+Mobs dagegen läufts super ^^

7. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Vitalität, Geschick und Stärke konnte man mit jedem Level aber selber verteilen...
    OK das mit den Widerständen gegen xxx habe ich noch nicht gesehen - ich habe gerade erst mit Akt1 angefangen und noch nicht das Glück einen solchen Gegenstand zu finden - aber gut zu wissen!

#337 Vorarbeiter, 23. Mai 2012
  8. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Vorarbeiter: Ja klar konnte man selbst verteilen. Aber im Endeffekt lief es auf ne ähnliche Verteilung hin, wie D3 das jetzt automatisch tut.
    Primärattribut so hoch wie möglich, Nebenattribut so hoch wie nötig, Vita der ganze Rest und Intelligenz in der Regel sehr wenig (abgesehen von Zauberer/Necro, aber das meiste Mana kam durch Items).

Und wiegesagt ich halte das Selbstverteilen für überflüssig, da die paar Punkte in Diablo 3 kaum Gewichtung haben im Vergleich zu D2 (mit den genannten Konsequenzen). Ich sehe darin auch keine Einschränkung meines Chars, da ich die Attribute einfach mit meinen Items regulieren kann. Dank Schmieden und Auktionshaus ists ja ein leichtes nach passenden Sachen zu suchen.

9. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    @proview: ich will das spiel ja auch nicht schlecht reden - ich finds sehr gelungen und mir machts richtig spass. ich habe nur das gefühl, dass man als nahkampf-char wie barbar "underpowered" ist (vermutlich auch durch die niedrige vita...)

ich habe noch immer keinen uniquen oder set-gegenstand gefunden: kann es sein, dass es diese im normalmodus garnicht gibt?

#339 Vorarbeiter, 23. Mai 2012
  10. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Da kann ich dich beruhigen, das scheint allen Babas so zu gehen, ich kenne zumindest paar.
    Bei mir hats den Unterschied gemacht 2 (zugegeben echt coole) Handarmbrüste, gegen einen klassischen Bogen zu wechseln, der Schadenszuwachs war enorm.

Dafür habe ich das leidige Problem, wenig Rüstung - und muss immer wegrennen ^^

Legendarys und Sets habe ich bisher noch kein einziges gefunden.
    Die klassischen Uniques gibts ja auch nicht mehr, das sind jetzt Legendaries.
    Bei den Teilen ist der Name und vllt. 1-2 Eigenschaften fix und der Rest random. Wenn du mal im Auktionshaus bist, such mal nach Legendaries... du findest hunderte mit gleichem Namen, aber jedes einzelne ist komplett unterschiedlich zu den anderen. Das finde ich nicht so gut muss ich sagen (obwohl das natürlich krasse Kombinationen an Attributen auf den Items zulässt, auch Sockel können wohl random dabei sein).

11. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe jetzt bis Mitte Akt II auch keinen einzigen legendären bzw Set-Gegenstand gefunden. Bin auch noch im Normalen Modus. Was man recht oft bei Bossen bzw Champions findet sind seltene Gegenstände, also die Gelben.

Habe vorgestern und gestern auch ein paar (meiner Meinung nach) nicht unbedingt schlechte seltene Gegnstände ins Auktionshaus hineingestellt. Heute Abend laufen die ersten aus, mal schauen ob die wirklich was reinbringen.

#341 BlackPitcher, 23. Mai 2012
  12. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich denke das funzt ganz gut. Habe schon ca. 50.000 Gold eingenommen durchs Auktionshaus. Gerade gelbe Sachen die einigermaßen gute Boni haben stell ich immer rein. Gebot und Sofortkauf... isher haben die meisten Sofortkauf gemacht, für mich ein Zeichen höhere Preise anzusetzen :D Finds nur schon irgendwo krass, dass Blizzard selbst beim Gold-Auktionshaus 15% vom Verkaufspreis als Gebühr einbehält. Tauschen die ihr eigenes Spielgeld in Echtgeld ? :D

Zum Thema Drops:
    Ich hab das heute auch im offiziellen Diablo 3 Forum auf BattleNet gelesen. In Alptraum scheint die Dropchance irgendwie nach unten zu gehen (das ist natürlich rein subjektiv), doch dort schreiben massenhaft Spieler von schlechten Drops bei allen Bossen, Akt-Bossen und Champions. Und wenn ich ehrlich bin gehts mir genauso... egal ob blau oder gelb, aber die Eigenschaften der Items sind Rotz. Habe teilweise immer noch alte Teile aus Normal drin, weil einfach nichts besseres fällt ^^
    Schmied ist extrem teuer und trotz Stufe 6 ist da nicht viel brauchbares dabei.

(soll jetzt kein rumgeheule sein :o )

13. viper
    viper Wandelnde HDD
    so gerade als barbar mit nem kollegen diablo 3 die probeversion bis zum skelettkönig durchgespielt. das game taugt mir. erinnert mich zwar etwas an meine mmorpg zeit von shaiya ...aber das gameplay taugt mir. hab davor noch kein diablo gezockt. ich denke, dass das game auch gekauft wird, wenn es etwas billiger geworden ist und die verfügbarkeit besser geworden ist.

appropo verfügbarkeit:
    Diablo 3 - Stellt neuen PC-Verkaufsrekord auf - News - GameStar.de

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Dann gab's vielleicht doch genügend Exemplare ... die haben sich nur allzu schnell verkauft. :o

Und da soll noch einer sagen, PC-Gaming ist tot. Egal wie man zu dem "Always-On"-DRM stehen mag, aber diese Verkaufszahlen (eines PC-exklusiven Spiels) sprechen doch eine eindeutige Sprache. Könnten aber auch die falschen Zeichen (im Sinne von, "Always-On"-DRM wird ein Zugpferd) setzen.

#344 mitcharts, 23. Mai 2012
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum zum Henker ist dann mein Spiel nicht hier?:mad:^^:o

Bei den Zahlen ist es kein Wunder das denen die Server abschmieren.:eek:

#345 Shadowchaser, 23. Mai 2012
Thema:

Diablo 3

Die Seite wird geladen...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Datum

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Diablo 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden