Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Saturn und MM kostet das Game momentan zumindest bei mir in der Umgebung 54.99€. In Karstadt ist es gar ned mehr verfügbar. Meiner Meinung nach... Discussion in 'Forenkultur' started by Spacerat, Mar 1, 2009.

1. viper
    viper Wandelnde HDD

Saturn und MM kostet das Game momentan zumindest bei mir in der Umgebung 54.99€.
    In Karstadt ist es gar ned mehr verfügbar.

Meiner Meinung nach krank so viel Geld für ein Game auszugeben, ja ich weiß bei blizzard kostet es aktuell 60...

---------- Post hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Post um 18:49 ----------

@ shadow , zock doch erstmal die proberversion. oder hast du schon? an einen probekey kommt man relativ leicht dran. (hab seit gesternm auch einen :D )

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ne. Keinen Bock das alles runterzuladen usw. Ich warte dann lieber.;)

#2192 Shadowchaser, May 22, 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    du kannst dann ja deine probeversion dann einfach aktivieren bzw upgraden. so werde ich das auch machen, wenn ich mir d3 holen sollte irgendwann.

download dauert 3h und du kannst ca bis lvl 13 zocken...das ist besser als nur warten.

naja BTT ;)

4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich überleg es mir noch.;)

#2194 Shadowchaser, May 22, 2012
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Das Problem ist nicht das Unterordnen, an das hab ich mich schon lange gewöhnt die Drecksarbeit zu machen. Nur ich hass es wie die Sau wenn mir die Schuld in die Schuhe geschoben wird, wennnich nicht wirklich was dafür kann, bzw. einfach mit der Situation überfordert war, Lehrmeister sagt, die Teile müssen sofort runter und die Maschine die ich hab macht das Werkstück mit zu kleiner Bohrung! Da musste auch Prioritäten setzen, bei mir wars halt jetzt die Zeile runter bringen. Klar jetzt kommen die Oberschlauen die sagen "schalt doch einfach die Maschine aus" aber bei gefühlten 10'0000 Knöpfen und so viel Ahnung von der Maschine wie ein Bauer mit Informatik, da drückste einmal den Falschen Knopglf und dann sind mal schnell mehrere 100'000€ im Anus...
    Und der, der nachher die zu kleinen Bohrungen Aufhonen musste hat mich auch nr zusammen geschissen, "das nächste mal kannst die selber Honen, darauf hab ich keinen Bock" Da hab ich einfach nur für mich gedacht "Hab ich Bock hier 1'500 Teile die nicht von mir sind zu Kontorllieren, hatte ich Bock da 1'550 Zahnstangen zu Fräsen, hab ich Bock darauf mich wie ein billiglohn Arbeiter da aus weiss doch nicht wohher behandeln zu lasen???"

Dann heute gleich nochmal: Hatte nen Fehler an nem Teil gemacht, weil ich die Zeichnung falsch angeschaut habe, da scheisst mich der Lehrmeister zusammen "Das muss nicht Rationell gefertigt werden, das muss schön sein", heute hab ich den Fehler ausgebessert, da scheisst er mich zusammen "Sutter, sind Sie am Schlafen? Das muss schneller gehn" Da hab ich mir meinen Teil auch nur wieder gedacht...

---------- Post hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Post um 22:15 ----------

Weiter gehts:

Bei solchen Sachen Staut sich bei mir einfach Wut und Frust auf, die ich zwar verdrängen kann aber wenns denn dann zu viel ist Platzt dann einfach raus und dann hab ich einfach Angst das da was rausrutschen könnte, was für mich Böse folgen haben könnte oder ich friss es wieder in mir rein, werde wieder gemobbt weil ich zu Fett bin und friss noch mehr.... Fuck Teufelskreis!

Ich weiss nicht, ob ich mit zu vielen Erwartungen in die Lehre bin. Ich weiss nicht wo mein Know How hin ist, wo ich von meinem Vater habe, hin ist, denn im 1. Lehrjahr war ich einer der besen in der Frtigung, war Zügig und Spetitiv und wenn mal Ausschuss gemacht hat, hats einfach geheissen: "Schde, naja machsts halt nochmal, nur dieses mal richtig". Wenn ich jetzt nen Ausschuss mache, werd ich erstmals zusammen geschissen und dann wird das Problem gesucht und gesucht bis es gefunden wurde und dann kann ich endlich nochmal ein Teil machen. Drumm bin ich auch so langsam, weil ichs halt einfach zu Perfekt haben will, damit ich ja keinen Ausschuss mache.

Naja, ich weiss nicht ob ich mich mal bei der Berufsberatung oder bei nem Psychiater mal melden soll, weil genau das sind die Dinge die mich plagen, zusamen mit der Anstehenden Teilprüfung, hab ich da ne riesen Last die ich auf mir trage und mich halt eben zu solchen Dingen nachdenklich macht, wie z.B. Lehrstelle kündigen, was ist, wenn ich die Teilprüfung nicht bestehe, etc....

So, tat mal bisschen gut, den scheiss Rauszulassen!

#2195 Falkenhorst, May 22, 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Scheiß doch auf das, was andere über dich denken.
    Ich werde manchmal dumm angemacht, weil ich zu klein bin.. Who cares? Die Leute können mich mal am allerwertesten lecken.
    Zum Thema drecksarbeit in der Ausbildung: Ist normal, geht denke ich jedem so.
    Also lass dich nicht unterkriegen und zeigs später mal allen! ;)

Kannst ja die nörgler später mit deinem Porsche oÄ abholen und sie durch deine neugebaute Riesenvilla führen. :joker:

#2196 sLiX, May 22, 2012
    Last edited: May 22, 2012
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    War heute in der Hundeschule und alle meinen dort mein Hund frisst gleich alle auf - macht er gar nicht, ist egentlich der liebste von allen. Erst besteigt der riesenhzund der trainerin mein kleinen Hund und der findet das halt nicht so toll - mein Hunde wurde geschimpft, dann sollten wie idiotische knicker trainings machen - hab gesagt, dass das gar nicht in die tüte kommt, dass ich meinen hund auf jede person hören lasse - wieder: bei deinem hund kommt eh keine andere person ( nochmal, der ist sehr sehr lieb). Dann hat jmd. seinen 4 monate alten welpen mitgebracht, der auch mal sich an meinem hundchen "versuchen" wollte - der hat halt ne ganz kleine abreibung bekommen ( kein biss oder so - er hat ihn halt über den haufen gerannt) - wieder kam, das er ja gemeingefährlich ist. wenn der kleine scheißer der trainerin nach allem schnappt was nicht in einer sekunde weg ist, ist das i.O., wenn ein 1 jahr älterer Hund alles und jeden anknurrt ist das ja in ordung weil er ja schon älter ist - aber wenn meine maus nur ein wenig genervt ist wird er wohl zum hunde und menschenfresser. Und dann werde ich noch angeschissen weil ich meinen hund nicht mit leckerli belohne sondern mit streicheln und lieben worten - mein hund mag keine leckerlis und wenn ich ihm welche gebe kaut der rund 5 minuten an denen rum. Und er schaut mich beim laufen nicht an, sondern schaut um mich rum und hält kontakt durch berühren des knies - wohl auch flasch ( hey, was will ich mit nem hund der über nen bordstein fällt weil er nur mir ins gesicht schaut).
    Die sollen erstmal ihre hunde führig haben und so weit haben, dass sie überall mit können! Die gute seite wird dafür gar nicht belohnt - er läuft extrem gut mit und ohne leine, sitzt liegt und bleibt wo ich ihn "abstelle", kommt auf jedes rufen sofort fuß, macht jeden agility kurs das es eine freude ist, jault beim gewitter nicht sondern kommt beim donner sofort vor mich ( die restverräter haben sich versteckt) beim rufen im spielen mit anderen hunden kommt er sofort zu mir und blendet den ganzen rest aus und er zeigt niemals von sich ausgehende aggression - herrchen ist da leider anders.

Achso, dann kam heute noch großer umzug auf mich zu ( partei), langer arbeitstag ( nicht 100% so wie ich ihn haben wollte - verschwiegene probleme) - trotzdem ein nicht so schlechter tag - wetter war immerhin extrem geil.

@ falke: lehrjahre sind keine herrenjahre und je nach lehrjahr werden die erwartungen halt größer. weiß nicht wie umfangreich deine ausbildung ist - aber evt. solltest du mehr können können als du es jetzt kannst oder dein cheffe bekommt mit, dass dich alles ankotzt - und das kotzt ihn an.

Gruß
    BB

#2197 Black Biturbo, May 22, 2012
  8. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also es kotzt mich nicht alles an. Und für mein Lehrjahr kann ich mehr als ich müsste bzw. ich in dem Beruf je brauchen werde.
    Es ist mir auch klar, das Lehrjahre keine Herrenjahre sind aber ich helasse es einfach wenn die Schuld auf den Lehrling geschoben wird, weil die nämlich genau wissen, das ein Lehrling nen Zusammenschiss kassiert, das wars. Würden die den Fehler gestehen könnten sie sich ev. nen neuen Job suchen.

Aber mal was anderes: Hab vor zwei Wochen meine Arbeitskleider in die Wäscherei gegeben, heute zieh ich die wieder an und muss feststellen, das ich hinten auf den Hosen nen riesen blauen Tintenfleck habe, der garantiert vor dem Waschen noch nicht da war!

#2198 Falkenhorst, May 23, 2012
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Mobiltelefon lädt sich wohl bedingt durch einen Hardwarefehler nicht mehr auf-.-

10. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Falkenhorst: Ich kenne nun dein Unternehmen nicht, aber in manchen Ausbildungsbetrieben ist es durchaus üblich die Azubis bewusst mal richtig zu stressen, anzumeckern usw. um zu sehen wo die Grenzen sind bzw. wie du dich bei hoher Belastung schlägst.

Das soll keine Ausrede für deine Situation sein. Mein Kumpel ist Werkzeugmechaniker, also hat ähnliche Aufgabengebiete wie du und mittlerweile als Facharbeiter eingestellt. Wenn er mir aus seiner Lehrzeit erzählt hat, klang das relativ ähnlich. Ich kann deinen Frust also schon nachvollziehen.

Was das Mobbing angeht.... da würde ich direkt zru Personalabteilung oder Ausbildungsleitung oder Betriebsrat (wenn vorhanden) gehen.

11. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Jetzt werd ich ja nicht mehr gemobbt, das war noch in der Schulzeit aber die, die mich die ganze Zeit gemobbt haben, wissen mittlerweile das ich auch anderst kann :fresse:

#2201 Falkenhorst, May 23, 2012
  12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

#2202 Shadowchaser, May 23, 2012
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ganz klar Betriebsrat bzw Jugend- und Auszubildenden Vertretung, falls ihr sowas habt. Nach hinten wird da auch nichts losgehen @Shadow: Schweigepflicht ist das Stichwort.

#2203 BlackPitcher, May 23, 2012
  14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, wenn sich jeder dran hält. Ohne Betriebsrat würde ich jedenfalls nichts unternehmen. Danach könnte es nämlich noch schlimmer werden. Und da spreche aus eigener Erfahrung. Damals wurde man schon schräg angeguckt wenn man gesagt hat das man in einer Gewerkschaft ist.

#2204 Shadowchaser, May 23, 2012
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich könnte jetzt auch kotzen.

Gerade von einem Arbeitskollegen erfahren, dass der Universal-Trafo den ich vor 3 Wochen für ein Projekt bestellt habe immer noch nicht da ist. Obwohl die Dame am Telefon sagte, dass sie davon genügend auf Lager haben.

Alles von dem Projekt ist fertig. Schaltschrank ist vorbereitet soweit es ging, es fehlt nur der Scheiß-Trafo.

#2205 BlackPitcher, May 23, 2012
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice