Vista Tag

Diskutiere und helfe bei Vista Tag im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin da noch ganz entspannt, werde erst mal abwarten bis die ersten Infos von denen kommen wo etwas nicht läuft! ist mir noch zu früh, sollen die... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Chondaux, Jan 30, 2007.

1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    134057

bin da noch ganz entspannt, werde erst mal abwarten bis die ersten Infos von denen kommen wo etwas nicht läuft! ist mir noch zu früh, sollen die erstmal alle ihre Hausaufgaben machen!

2. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

So also es läuft bei mir, ein Problem gab es schon bei der Installation mein Boot Laufwerk soll angeblich Fehlerhaft sein und bald ausfallen aber die Festplatte ist gerade mal 4 Monate alt und nur Vista gibt diese Warung raus.

Ansonsten war die Instalation recht einfach und nach 24 Min abgeschlossen. Worüber ich auch Glücklich bin, ich muß wärens der Instalation keine CD mehr wechseln ;-)

Eine Meldung von Vista hat mich direkt an Win95 erinnert "Windows wird für den ersten Start vorbereitet". Wenn ich jetzt rein die Optik bewerte dann sag ich nur WOW die ist sehr gut gelungen.

Was mich Persönlich etwas nervt sind die dauerenden Sicherheitswarungen ob man wirklich sicher ist das man diese Aktion durchführen will aber gut das soll der Sicherheit dienen.

Software habe ich noch nciht getestet das kommt heute, welche meiner Programme unter Vista laufen. Was mich sehr Glücklich gemacht hat das nach der Installation nur noch die Treiber für meinen Bluetooth Stick instaliert werden mussten. Ach nein für meinen Tintendrucker und der Scanner musste ich auch die Treiber laden. der Laser wurde so erkennt aber das auch von XP.

Für alle die auch schon Vista haben mein LEistungsindex ist 3,4 mit meinem jetzigen System aber das ändert sich Morgen. An das Statmenü muß man ich mich jetzt erstmal gewönen ich hätte es gerne wie bei XP mit alle Programme anstelle dauert zu klicken aber vieleicht habe ich eine Einstallung übersehn.

Die Windowsfirewall verursachte teilweise das ausbremsen der DSL geschwindigkeit. Eine Messung bei www.wieistmeineip.de ergab

Geschwindogkeit
    13233 ohne Firewall
    7601 mit Firewall

Ping
    15 ohne Firewall
    33 mit Firewall

Zum Testbegin war ich der einzige Rechner hier der online war Router wie auch PC wurden neugestartet.

So das war jetzt meine kleine Aussage zum neuen Vista

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Wenn Vista die Warnung ausgibt, dann nimmt es sich aus dem S.M.A.R.T Status der betreffenden Platte. Dann kannst Du auch mit Everest oder Co den Status vergleichen und die Meldung ist sicherlich ernst zu nehmen.

Wenn Vista die Meldung ausspuckt, kannst Du ja garantiert die Garatie in Anspruch nehmen :great:

Die Warnmeldung kann man abschalten -> hatte das mal mit der RC gemacht, weiß nur nicht mehr wie. Das Design kann man klassisch auf Win2000 stellen, such noch mal. Sollte eigentlich in der gleichen Ecke wie bei XP zu finden sein
    Habs nur nicht drauf jetzt ^^

4. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich dann tobi87 nur zustimmen. wer heute in die city fährt um sich vista zu holen hat sich nicht ausgiebig über das neue bs informiert. erst gestern gab es einen bericht auf dem tv ob sich jetzt der umstieg auf vista lohnt und welche versionen was genau beinhalten. überlegt doch mal bevor ihr gleich in den nächsten laden rennt...

warum lohnt sich ein wechsel auf vista jetzt noch nicht? zum einen werden sämtliche geräte von vista nicht unterstützt weil es auch noch keine treiber gibt. kann also durchaus sein wer nicht die allerneuesten modelle von druckern oder scannern hat oder was auch immer das die sachen einfach noch nicht funktionieren. zum anderen gibt es noch keine games für dx10 und wer keine 8800gs oder gtx hat braucht das vista sowieso noch nicht. soviel hat sich bei vista gegenüber xp auch nicht verändert. laut dem bericht gestern gibt es bei vista noch soviele sicherheitslücken das man mit xp momentan noch besser fährt. also warum soviel kohle ausgeben wenn es zur zeit doch noch gar keinen sinn hat? nur damit man sagen kann "hey ich habe vista gleich am ersten tag gekauft wo es erschienen ist"? ich kann es nicht nachvollziehen warum leute immer gleich in den laden rennen müssen wenn es was neues gibt, was ihnen im moment aber gar nicht soviel nutzen bringt. und wofür bitte zwei betriebssysteme installieren wenn man mit einem nämlich xp noch sehr gut arbeiten und zocken kann?

ist natürlich jedem seine entscheidung, aber hier wurde ja auch danach gefragt, ob man es gleich kauft oder abwarten will. ich persönlich werde mindestens bis zum sommer abwarten. dann möchte ich mir eine neue graka mit dx10 holen und dann werden auch die ersten games rauskommen die auf vista laufen werden. und dann wird es auch für die meisten geräte die treiber geben. und dann lohnt sich für mich erst ein umstieg auf ein neues betriebssystem. ich hatte lange noch 2000pro da war xp pro schon längst auf dem markt. ich bin erst im vergangenen sommer auf xp umgestiegen. und so werde ich das auch bei vista machen...

#19 Computerfee, Jan 31, 2007
  5. eXaiter
    eXaiter Grünschnabel
    Also ich wohne mit J*U*N*I*O*R zusammen und es hat mich selber gewundert das er sich das Vista so schnell gekauft hat sonst wartet er immer ab. Scheint auch befallen zu sein vom Vista Wahn ^^

6. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    woow und das von einer frau:eek: du scheinst wohl nicht die art von frau zu sein die 200paar schuhe im flur stehen hat wa?^^ is ja eigentlich sone typische frauensache das mit dem immer in den laden laufen und sich die neuesten sachen ansehen^^

7. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    Hi,

ich spiele auch mit dem gedanken mir vista jetzt schon zuzulegen.
    Aber momentan ist es ja eigentlich noch nicht sinnvoll, einmal wegen der treiberverfügbarkeit / unterstützung, und zum anderen die kompatibilität mit anderen programmen ist auch noch nicht gewährleistet...und die spiele...naja...
    xp muss man einfach weiterhin nebenher laufen lassen...

@ die vista user
    wie sieht es so mit der performance aus?! wie ist die auslastung eurer systeme im idle?

schon ein paar spiele getestet, und vergleiche daraus gezogen?

also wenn ich mir vista hole, dann nur die ultimate

#22 Martin130685, Jan 31, 2007
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Also die Performance ist mittlerweile nicht schlechter als unter XP, da ATi und Nvidia neue Treiber zum Download anbieten.
    Und diese funktionieren jetzt wirklich gut. Nicht wie die alten Betatreiber die teilweise nur Probleme verursacht haben.
    Natürlich laufen noch nicht alle Spiele so wie sie es sollten, aber die meisten gehen doch ohne Probleme.
    So läuft Oblivion bei mir unter Vista deutlich flüssiger als unter XP.

Zum Thema Auslastung im Idle Betrieb. Hab dir da mal was in den Anhang gehängt.
    Zu diesem Zeitpunkt waren 51 Prozesse am laufen. Also doch etwas mehr los ;)

Attached Files:

9. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    500mb ram im idle sind ja schon ordentlich...
    soviel hab ich im normal betrieb / ~50 Prozesse am laufen

was macht die x fi? funktioniert sie soweit?
    hast du bf2142? wenn ja, wie hört es sich soundmäßig an?
    wieviel frames hast du so im schnitt?
    so von der config / leistung, sind unsere systeme fast gleich.

#24 Martin130685, Jan 31, 2007
  10. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hab leider kein Battlefield 2142. Mag das nicht so ;)
    Die X-Fi läuft wirklich ohne Probleme. Zwar bekommt man die THX Konsole
    nicht ohne weiteres auf dem System installiert, aber es geht :)
    Für die die nicht wissen für was die gut sein soll, wenn man ein 5.1 System hat kann man hier Bassumleitung ect. aktivieren.

1.Treiber von der Seite runterladen und installieren.
    2.original Treiber-CD von Creative einlegen-->über Arbeitsplatz die CD öffnen
    3.Ordner Audio öffnen-->dort die Setup.exe starten-->Benutzerdefinierte Installation wählen
    4.NUR die THX Konsole installieren, alles andere nicht!

EDIT: Jawohl ja ^^
    http://www.computerbase.de/news/sof...2007/januar/alternative_windows_vista-medien/

11. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Mit einigen Aussnahmen konnte ich bis jetzt alle Programme instalieren die ich testen wollte. Mein Freund hat CS:S und WoW bei mir getestet und es lief sehr gut. Allerding kann ich jetzt keinen Objektiven vergleich mehr anstellen hab mir neue CPU, Board und GK gekauft und hab von meinen Eltern die Ulitmate Version noch bekommen.

Für mich alleine kann ich jetzt nur sagen ich werde Vista benutzen aber ich werde auch noch alles neu Instalieren und ein Doppelsystem erstellen XP - Vista

12. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Danke, endlich ein Mensch der mitdenkt. :great:

#27 Lt. Frank Drebin, Jan 31, 2007
  13. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Wie ihr alle spiel ich auch mit dem Gedanken mir das neue system zu holen nur werde ich noch warten da ich es jetzt im moment noch net brauch.Hab heute auf Chip.de ein tool gesehen welches Vista user ermöglicht ihre
    (Windows Easy Transfer) Daten wie Musik und Videos sowie persönliche Einstellungen über wenige Mausklicks von Windows XP auf Windows Vista zu übertragen.

14. V6_Turbodiesel
    V6_Turbodiesel PC-User
    1. SysProfile:
    7859
    Also ich hab mir ne schöne 8800 GTS geholt, dann muss auch Vista sein. Und Crysis und UT 2k7 is im Paket auch drin :cool:

#29 V6_Turbodiesel, Feb 1, 2007
  15. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    nun, ich warte noch ein bisschen. erstens ist es mir bisher noch zu teuer und zweitens habe ich die rc1 version installiert und da bekam ich leider noch keinen ton zu hören. so viel zum thema kompatibilität. so müsste ich meine hardware auch noch umrüsten und das wird zu kostspielig. da warte ich lieber noch und gönne mir dann ein komplett neues system mit vista (oder schon dem nachfolger)...

microsoft hat ja jetzt schon einige security updates raus gebracht, wie mir gestern der heise-newsticker berichtete. das nur wenige stunden nach verkaufsstart....

#30 armybean, Feb 1, 2007
Thema:

Vista Tag

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice