Suche Ideen für PC-"Anmachknopf"

Diskutiere und helfe bei Suche Ideen für PC-"Anmachknopf" im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich möchte meinen PC über dieses Panel starten. Nun weiss ich aber nicht wo ich dieses Panel unterbringen soll/anbringen. Ich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ruudii8, 5. April 2012.

  1. Ruudii8
    Ruudii8 PC-User
    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle zusammen,
    Ich möchte meinen PC über dieses Panel starten. Nun weiss ich aber nicht wo ich dieses Panel unterbringen soll/anbringen.
    Ich möchte es auf meinem Schreibtisch haben und suche jetzt Ideen für eine Halterung oder ähnliches dass ich dann auf meinen Schreibtisch stellen kann. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das ganz mit Tachometern für Cpu Temp. usw. zu kombinieren. Mir will abernichts einfallen wie genau ich das machen soll.
    Ich freue mich über jede Anegung bezüglich Form, Material und bin auch für komplett neue Vorschläge offen, allerdings sollte das ganze nicht allzugroß werden und auch nicht übertrieben teuer sein.

    Auf Anregungen hoffend
    Ruudii8
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    gute idee.. ich würds fast in den schreibtisch einarbeiten und vl. mit einer aufmachbaren Klappe o.Ä. überdecken..
     
  3. Ruudii8
    Ruudii8 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    in den Schreibtish einarbeiten hab ich mir auch schon überlegt aber wieder verworfen da ich den Schreibtisch später mal auch ohne loch wiederbenutzen möchte.
     
  4. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    Und wenn du einfach ein Alublech nimmst und etwa so biegst?
    Kabel könnstest du durch nen Kabelschlauch wie den hier laufen lassen
     

    Anhänge:

    • Idee.jpg
      Idee.jpg
      Dateigröße:
      69,6 KB
      Aufrufe:
      271
  5. Ruudii8
    Ruudii8 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon eine gute Idee, wenig Aufwand für viel Effekt
    Thx :great::D
     
  6. Ruudii8
    Ruudii8 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst noch jemand ne Idee, bin gerade noch am Sammeln, pls einfach eure Ideen reinschreiben, freu mich über jeden vorschlag

    Gruß Ruudii8
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    wie wäre es wenn du es einfach in ein solches gehäuse setzt
    link
    das mit der Cpu über ein analogen tacho, ist ein wenig komplizierter, da müssest du über die serielle schnitstelle die cpu last abfragen und daraus dann ne analoge spanung machen die du auf dein drehspulinstrument gibts.
    oder du nimmst einfach so ein 16 x4 LC display und lässt es dir darauf anzeigen.
    hier mal ein etwas älteres video wie ich das gebaut hatte
    link wie gesagt schon etwas älter deshalb schlechte qualität
     
    #7 K_Germany, 22. April 2012
  8. Ruudii8
    Ruudii8 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Auch ne gute idee
    Ok, wenn das so aufwendig ist lass ich dass lieber...

    Gruß Ruudii8
     
Thema:

Suche Ideen für PC-"Anmachknopf"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden