Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D

Diskutiere und helfe bei Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kein Phone ist perfekt und keins ist ne Eierlegendewollmilchsau. Das S3 wird niemals so schnell sein wie ein Desktop. Vielleicht wie einer vor 5... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 29. März 2012.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Kein Phone ist perfekt und keins ist ne Eierlegendewollmilchsau.

    Das S3 wird niemals so schnell sein wie ein Desktop.
    Vielleicht wie einer vor 5 Jahren ja.
    Die Architektur ist eine ganz andere, das ist was komplett verschiedenes.

    Wie man sagte das ist der ich muss haben Effekt.
    Es gibt sehr wohl schon Angaben.
    Display: 4,65". 16 Mio. Farben, 1280x720 Pixel, Super AMOLED +
    Prozessor: 1,5 GHz Quadcore Exynos 4412
    GPU: ARM Mali-T604
    Speicher: 64 GB +mSD
    Kamera: 8 MP mit besserem Senor
    Mobile Netzwerke: +LTE
    Akku: 1950 mAh
    Konnektivität: Bluetooth 4.0, micro-USB 2.0, WLAN (802.11b/g/n), WiFiDirect, 3.5mm Klinkenstecker

    Ein Verkaufsschlager wird das S3 sicherlich.
    Aber erst wenn der Preis sinkt.
    Für viele ist 450 die Obergrenze und das dauert.
    Einstiegspreis soll wohl bei um die 600€ liegen.


    Das S2 hat eine genau so lange Mängelliste wie das Sensation und die sind für beide Geräte nicht gerade kurz.
    Das macht alles nichts, wenn man zu frieden ist.
    Sind beides sehr gute Phones und beide haben ihre Probleme, HTC pennt leider immer etwas mit der Hardware zu mind bei der Sensation Reihe.
    Dann viel spaß mit dem neuen S3, das muss ja jeder selber wissen.

    Aber einen Quadcore braucht man so drigend wie einen i7 Extreme für Word und Exel.
    Bis man mit einem Quadcore beim Handy richtig los brennen kann, kennt man das S3 nur noch vom hören sagen.
     
    #31 RaZeR, 3. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Eig. hat Razer schon alles gesagt... Mehr als flüssig laufen kann das Handy nicht laufen...
    Aber das is eben der ganze Hype... und deshalb wird immer wieder Leute geben die sich so ein Handy kaufen...
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Beim Quadcore geht es eigentlich primär auch gar nicht unbedingt um den Leistungszuwachs, sondern um den geringeren Stromverbrauch. Den gleichen Effekt hatte man damals auch, als die ersten Dual-Cores rauskamen. Nicht ohne Grund sind die Laufzeiten mindestens gleich geblieben.
    Zumindest hat mein Milestone damals auch nie länger als einen Tag durchgehalten ;) Und das bei deutlich schlechterer Hardware.
     
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Die größte Einsparung liegt wohl in der Größe.
    Je kleiner der Fertigungsproz. je besser die Eff.

    Vergleich mit einem:
    i5 2500K Quadcore im Load 95W
    i5 2390T Dual Core im Load 35W

    Der 2500K ist nicht doppelt so schnell und verbraucht auch nicht weniger.
    Leistungs/Verbrauchstechnisch gesehen.

    Der 2500K ist ca 65% schneller.
    Nimmt aber im Load 271% mehr Strom

    Unterm strich bedeutet das:
    Der Quad ist zwar schneller, unter Last ist der Akku aber auch schneller tot.
    Nicht ohne Grund läuft meine CPU statt 2x1,4Ghz nur auf 2x1,2Ghz.
    Das spart in Games ect schon eine Menge, denn die Handy CPU ist noch nicht so intelligent.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also DIE schlussfolgerung möcht ich jetzt genauer erklärt haben :D
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Du kannst doch (bei guter Programmierung) die anfallende Leistung auf alle Kerne aufsplitten - sprich anstatt 40% Auslastung auf zwei Kernen (20%/Kern) hättest du nur noch 10%/Kern. Für mich klingt das plausibel irgendwie, dass dadurch ein niedrigierer Verbrauch möglich ist :D

    War allerdings schon spät an dem Abend, vielleicht hab ich da aber auch nur Mist geredet :D
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Aber beim Quadcore hast du dann 4x 10% Auslastung statt 2x 20%. Läuft doch aufs gleiche hinaus, oder nicht? ^^
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Wie gesagt, nur meine Spekulationen ^^ Könnte schwören, dass ich das auch irgendwo mal gelesen habe, vielleicht finde ich die Quelle noch dazu.

    Unter Umständen benötigt der Quad dadurch aber vielleicht weniger Energie, da die Asualstung im Endeffekt geringer ist. In meinem Kopf macht das irgendwie alles Sinn :D
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    glaub mir.. in der app-programmierung ist was von kernauslastung noch nicht angekommen ;)
    funktioniert ja bei desktop-pc's noch nichtmal wirklich gut..
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Richtig.
    Erst Windows 8 kann multi Core CPUs richtig skalieren.
    Also auch ab dem Systemstart.

    Android und alle anderen sind noch ganz weit weg.
    Ganz ganz weit, da ist noch nicht mal im Ansatz dran zu denken.
    Ich habe Android 4.0.3 auf meinem Phone und selbst hier noch ein riesen LOCH.

    Haufen Apps stürzen ab oder starten garnicht.
    Damit meine ich keine 0815 Apps sondern Apps die 60€ und mehr kosten.
    Also dort wo man richtig was erwartet.

    Für Ice Cream Sandwitch gibt es noch soooo viel Handlungsbedarf.
    Viele Nexus Besitzer meinten, neinnn das ist nicht soo, alle Apps rennen.
    Dachte mir gut, aber musste efahren das mind. 1/3 meiner Apps die ich im Alltag nutze und bezahlt habe nicht mal nutzen kann.
    So bin ich wieder gezwungen um zu satteln.

    Von Multicore braucht noch garkeiner reden.
    Habe irgendwo mal gelesen das weniger als 2% aller Apps Dual Cores Effektiv nutzen können.
    Da braucht man von Quad und Stromeff. noch garnicht reden geschweige denn daran denken.
     
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Es gibt auch Leute die mit ihrem Smartphone/Tablet arbeiten und nicht nur spielen!

    Aber egal, ich hol mir das S3 weils geil wird und weils einen Quad Core hat. Ob mans braucht oder nicht ist egal, hauptsache man hat es!

    Kenn genug die nen fetten Gamer PC haben aber lieber auf der Konsole zocken und den PC nur für Word ect. gebrauchen!
     
    #41 Falkenhorst, 7. April 2012
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Wäre klasse wenn wir wieder aufs Thema kommen würden, danke ;)
     
    #42 robert_t_offline, 7. April 2012
  13. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich versteh nicht, wie ihr sagen könnt, dass das rooten nicht gefährlich ist...
    jedenfalls beim s2 kann es passieren, dass die IMEI verloren geht und wenn man davon kein backup gemacht hat, hat man teuren müll... man kann dann nämlich nicht mehr telefonieren usw.
    ihr solltet schon auf solche gefahren hinweisen!

    zum thema ICS
    ich benutze da nur custom roms
    diese laufen sehr stabil und gut
     
    #43 TheGuardian, 10. April 2012
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Gibts denn jetzt schon ICS für das S2 ? Ich habs erst seit kurzem, aber hab viele negative meinungen zu ICS gelesen, sollte man das Update dann nicht sein lassen ?
    Ich mein bisher läuft das Gerät ja super.

    Und kann mir mal jemand für Dummies erklären wie sich das mit den Roms verhält ?
    Wiegesagt hab das Smartphone erst kurz und hab da überhaupt keinen Durchblick. Das sind custom configs oder wie stell ich mir das vor ?
    Danke schonmal ^^
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    so in etwa. ist wie jailbrak beim iphone. oder eben mods in spielen.

    modifizierte software ist das im prinzip ...
     
Thema:

Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden