Festplatte Samsung 200 GB + Western Digital 300 GB

Diskutiere und helfe bei Festplatte Samsung 200 GB + Western Digital 300 GB im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe folgende festplatten die ich eventuell verkaufen möchte sofern es sich lohnt... Samsung SP2014N (SpinPoint P120, U-133) 8 MB Cache 200 GB 7200... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Computerfee, 22. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe folgende festplatten die ich eventuell verkaufen möchte sofern es sich lohnt...

    Samsung SP2014N (SpinPoint P120, U-133)
    8 MB Cache
    200 GB
    7200 UPM
    IDE
    8,9 ms


    Western Digital Caviar SE WD3000JB
    8 MB Cache
    300 GB
    7200 UPM
    IDE
    8,9 ms

    die samsung platte ist noch als externe festplatte bei mir im einsatz. sind ist einwandfrei funktionsfähig. verkauft werden soll sie als interne...

    die western digital platte ist neu und unbenutzt. ich habe diese nach kauf ebenfalls in ein externes gehäuse gebaut und quasi als reserveplatte aufgehoben. die platte wurde bisher nicht benutzt da ich noch auf den anderen platten genügend platz habe. sie wurde vom händler formatiert...

    beide karten möchte ich wie gesagt als intern verkaufen ohne die externen gehäuse. ich möchte mir dafür eine 500 gb von samsung kaufen und diese wieder als externe platte für meine datensicherung nutzen...

    was meint ihr bekomme ich für die platten noch? sie müssen nicht zusammen gekauft werden - ginge natürlich aber wenn jemand an beiden interesse hätte. wüßte gerne was ich dafür noch verlangen könnte...
     
    #1 Computerfee, 22. Dezember 2007
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    sorry aber das habe ich noch nie gehört. hört sich sehr komisch an das was du da sagst
     
    #2 ezio_auditore, 22. Dezember 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    was soll daran komisch sein? die festplatten sind ja nicht formatiert wenn man sie kauft und bevor man sie benutzen kann müssen sie ja formatiert werden. versteh deine frage nicht - außerdem sollen die platten hier geschätzt werden...
     
    #3 Computerfee, 22. Dezember 2007
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @Snobel

    Ich glaube du weist nicht so richtig was sie will oder?
    Und warum soll es Quatsch sen das der Händler die Platten vorformatiert hat?
    Das macht mein Händler auf Wunsch auch und meistens sind die schon ohne das ich was sage vorformatiert.

    @Computerfee

    Ich würde sagen für die Samsung kriegst du noch 35€ inkl. Versand und für die Western Digital noch ca. 50€ inkl. Versand.
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich meine das festplatten die man kauft meistens nicht formatiert sind also mann baut sie ein und formatiert sie selber da druch ist gewehrleistet das sie neu ist und warum solltem der hersteller sie formatieren da kann er genau so gut eine gebrauchte schicken.

    für die 200Gb ca. 33€

    für die 300Gb ca. 43€
     
    #5 ezio_auditore, 22. Dezember 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Snobel: glaube du verstehst das echt nicht so ganz *g*. ich habe die platte beim händler bestellt und ihm mitgeteilt er möge sie gleich formatieren. das haben die nämlich kostenlos gemacht und somit habe ich die platte fertig und einsatzbereit bekommen. was gibt's da dran nicht zu verstehen? außerdem war sie ja nicht als interne platte gedacht sondern wird noch immer als externe genutzt...

    also ich habe mal im netz geschaut. neu kostet die 200 gb platte ca. 70 euro. da finde ich 35 + versand angemessen. die andere 300 gb platte ist ja vollkommen neu. da sollten in jedem falle meines erachtens 50 euro drin sein. weitere schätzungen eurerseits sind natürlich willkommen...
     
    #6 Computerfee, 22. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2007
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich würde für die 200er das gleiche wie Alexander sagen, nämlich 35 inkl.

    Und für die 300er stimme ich zu, 50€inkl. sollte man dafür bekommen, kostet neu schließlich 64€
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Öhm ich denke du meinst partitioniert, nicht formatiert ;)
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Gut das finde ich auch nicht merkwürdig und ich denke das er viel mehr (und ich auch ein wenig) es merkwürdig finde(t) das du es so erwähnst das sie vom Händler formatiert wurden, so als ob das jetzt besser wäre als ob du die selber oder wer auch immer formatiert hätten aber genug davon und BTT

    Festplatten gebraucht (Presi pro GB)
    IDE = 0,13€
    SATA = 0,14

    Rechne selber ^^
     
    #9 bernd das brot, 22. Dezember 2007
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich meine formatiert. die platte wurde nicht partitioniert. sie ist im ganzen 500 gb ohne partition. formatiert ihr eure platten nicht wenn ihr die kauft ;)?
     
  11. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Jetzt mal weg vom Thema "Partitionieren/Formatieren" bitte ;)
    Kannst du mir dann die Samsung reservieren? :)
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Alexander: ok sagen wir 35 euro und ich zahl den versand?
     
  13. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Okay ;)
    Alles weitere per PM.

    Damit auch:

    [​IMG]
    &ins Archiv verschoben​
     
Thema:

Festplatte Samsung 200 GB + Western Digital 300 GB

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden