Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation

Diskutiere und helfe bei Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation Wie Xbox-Präsidentin Sarah Bond heute bekannt gab, haben beide... Discussion in 'User-Neuigkeiten' started by NewsBot, Jun 17, 2025.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation

Wie Xbox-Präsidentin Sarah Bond heute bekannt gab, haben beide Unternehmen einen mehrjährigen Vertrag zur gemeinsamen Entwicklung neuer KI-fähiger Prozessoren unterzeichnet. Diese sollen speziell für den Gaming-Bereich optimiert werden und ähneln in ihrer Ausrichtung den Ryzen-AI-Chips, die bereits im Xbox Ally X Handheld zum Einsatz kommen..

Thema:

Loading...

Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation - Similar Threads - Microsoft AMD entwickeln

Forum Date

Microsoft Teams: Flüssigere Meetings durch lokale Medienverarbeitung auf Smartphones

Microsoft Teams: Flüssigere Meetings durch lokale Medienverarbeitung auf Smartphones: Microsoft Teams: Flüssigere Meetings durch lokale Medienverarbeitung auf Smartphones . . Microsoft Teams: Flüssigere Meetings durch lokale Medienverarbeitung auf Smartphones
User-Neuigkeiten Today at 5:03 PM

SwiftKey zwingt zur Microsoft-Anmeldung

SwiftKey zwingt zur Microsoft-Anmeldung: SwiftKey zwingt zur Microsoft-Anmeldung Mai 2026 abgeschaltet werden. Wer seine personalisierten Wörterbuchdaten behalten möchte, muss bis dahin zu einem Microsoft-Konto wechseln – andernfalls...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:53 AM

Synology: Updates für Active Backup for Business und Microsoft 365

Synology: Updates für Active Backup for Business und Microsoft 365: Synology: Updates für Active Backup for Business und Microsoft 365 Hier gibt es frisches Futter: Synology hat Updates für Active Backup for Business und Active Backup for Microsoft 365...
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:43 PM

Microsoft 365 Copilot: Automatische Installation vorerst gestoppt

Microsoft 365 Copilot: Automatische Installation vorerst gestoppt: Microsoft 365 Copilot: Automatische Installation vorerst gestoppt Ursprünglich hatte Microsoft geplant, diese App ab Dezember 2025 automatisch auf Systeme zu bringen, auf denen bereits die...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:23 PM

Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück

Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück: Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück Geplant war die Integration in die Einstellungen, den Datei-Explorer und die Benachrichtigungen. Passiert ist seitdem wenig bis nichts....
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 AM

Microsoft 365: Suchfeld für Word, Excel und PowerPoint im Web

Microsoft 365: Suchfeld für Word, Excel und PowerPoint im Web: Microsoft 365: Suchfeld für Word, Excel und PowerPoint im Web Microsoft verpasst den Apps ein Suchfeld im Header, um das Auffinden von Dateien zu beschleunigen. Klickt der Anwender in das Feld...
User-Neuigkeiten Mar 13, 2026

Microsoft Teams Rooms auf Android: Live-Transkription im Anflug

Microsoft Teams Rooms auf Android: Live-Transkription im Anflug: Microsoft Teams Rooms auf Android: Live-Transkription im Anflug Microsoft rollt die Live-Transkription für diese Geräteklasse aus. Das Ganze startet wohl Ende April 2026 und soll bis Ende Mai...
User-Neuigkeiten Mar 12, 2026

KI-PCs: AMD verkündet Partnerschaft mit Microsoft

KI-PCs: AMD verkündet Partnerschaft mit Microsoft: KI-PCs: AMD verkündet Partnerschaft mit Microsoft Windows auf der ARM-Plattform ist jetzt ein Thema und Qualcomm ist mit seinen neuen Snapdragons der erste Hardware-Partner in diesem Bereich.. ....
User-Neuigkeiten Jun 3, 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten Mar 1, 2024

Warum wird meine AMD R9 280x als Microsoft Display Adapter erkannt (WIN10)?

Warum wird meine AMD R9 280x als Microsoft Display Adapter erkannt (WIN10)?: Ich habe heute eine gebrauchte R9 280x mit 3GB gekauft. Laut dem Verkaüfer TOP Zustand und fast nicht benutzt, was auch so ist da die GPU wie neu aussieht. Innen kein Staub vorhanden. Ich habe...
Grafikkarten Dec 30, 2021

Microsoft: Surface Laptop 4 soll auch in 13,5-Zoll-Varianten mit AMD-Prozessoren erscheinen

Microsoft: Surface Laptop 4 soll auch in 13,5-Zoll-Varianten mit AMD-Prozessoren erscheinen: Microsoft: Surface Laptop 4 soll auch in 13,5-Zoll-Varianten mit AMD-Prozessoren erscheinen Hierbei hieß es schon im November des letzten Jahres, dass die Geräte wohl auch als Version erscheinen...
User-Neuigkeiten Mar 8, 2021

AMD Radeon Software Microsoft Store?

AMD Radeon Software Microsoft Store?: Hallo, Auf meinem Laptop ist eine Microsoft Store Version der AMD Radeon Software vorinstalliert gewesen, nur scheint es mir so das ich keine Möglichkeit habe darüber meine integrierte...
Grafikkarten Jan 17, 2021

Microsoft setzt Updates für Rechner mit einigen AMD-Prozessoren aus

Microsoft setzt Updates für Rechner mit einigen AMD-Prozessoren aus: Microsoft setzt Updates für Rechner mit einigen AMD-Prozessoren aus Diese äußern sich darin, dass der Rechner nicht mehr korrekt funktioniert, geschweige denn hochfährt. Bei manchen half die...
User-Neuigkeiten Jan 9, 2018
Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice