AMD Phenom II mit 5 GHz: OC-Experiment der CPU in Bildern

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II mit 5 GHz: OC-Experiment der CPU in Bildern im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit flüssigem Stickstoff kühlten die OC-Experten ein Vorserienmodell des Phenom II auf -190 Grad Celsius - derart tiefe Temperaturen macht die erste... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 22. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.364
    Zustimmungen:
    12

    Mit flüssigem Stickstoff kühlten die OC-Experten ein Vorserienmodell des Phenom II auf -190 Grad Celsius - derart tiefe Temperaturen macht die erste Phenom-Generation nicht mit. Auf diese Weise konnte der Takt auf runde 5 GHz und sogar darüber hinaus?

    Weiterlesen...
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hui, net schlecht :) Wenn das wirklich stimmt solte der Cold-Bug vergangenheit sein und wir können neue extrem berauschende Benchmarks erleben und diesmal nicht nur auf den hoch gepriesenen Intel, sondern auch auf dem AMD! *freudig in die Hände klatsch*
    Na ob sich unsere ExtremeOC-Experten dann vieleicht bald umsatteln? :o
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn die Hardcore-Bencher auf ein Phenom wechseln, dann kann man sicher sein das die neuen ein heißes Eisen sind. Denn wenn die eine CPU sehr gut finden, wird der rest begeistert sein. :)

    Ich jedenfalls bin gespannt auf den Deneb bzw deren Test`s.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    *Schwärm* Da denk ich doch an die guten alten XP+ und Athlon64 Zeiten :D Die Dinger ließen sich mördermäßig takten :p
     
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Man ist das gemein überall wird man auf neue Hardware heiß gemacht aber kaufen kann man die noch nirgends. :cry: Das ist doch unfair, dass ist ja gerade so als würde man eine Bettler ohne Geld auf einen schönen saftigen Braten mit Klösen und Blaukraut hinweisen und ihm mit einer Art Braten Parfüm ihm noch mehr Hunger macht. XD Och damnt, jetzt bekomm ich auch noch Hunger. :o

    Ne aber find es echt Schade, dass die Denebs erst 2009 kommen. Jetzt zu Weihnachten hin, hätten die ein gutes Geschäft gemacht mit den CPU's, weil jeder seinen Rechner aufrüstet.Bei uns im Laden ist gerammelt voll mit Kunden, die sich Grafikkarten etc. kaufen. Intel macht jetzt alleine wieder den großen Reibach mit ihren Intel Core i7 Prozessoren. Es wär ja nicht so schlimm, wenn die neuen Prozessoren von Intel ein Griff ins Klo gewesen wären, aber das sind se halt nunmal nicht ...
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nuja, Weihnachten, dann steht mein Geburstag im Januar an... Vieleicht mach ich mir nen Riesen geschenkt :D *sabber*

    Aber muss dir recht geben c11. Die machen einen wirklich heiß drauf und es sind noch fast 2 Monate bis zum 19 Januar oder so ^^
     
  7. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Na dann nichts wie bestellen und mit 3Dmark Punkten glänzen! :D
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Wenn sich das so bewahrheitet scheint die Ankündigung von AMD ja zu stimmen, dass die Phenom 2 Serie richtig gut geht. Ich seh schon.. Im neuen Jahr muss ein AM3 Board + Phenom II 940 + DDR3 her :D
     
    #8 The_LOD2010, 23. November 2008
Thema:

AMD Phenom II mit 5 GHz: OC-Experiment der CPU in Bildern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden