ICQ-Probleme

Diskutiere und helfe bei ICQ-Probleme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute! Hab seit einigen Tagen Probleme mit ICQ.. Es sind immer wieder einige Kontakte nach einem neulogin als grau markiert (graue Blume),... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Spacerat, 5. Februar 2009.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Moin Leute!

    Hab seit einigen Tagen Probleme mit ICQ..
    Es sind immer wieder einige Kontakte nach einem neulogin als grau markiert (graue Blume), Kontakte, die in der Zeit, in der ich eingeloggt war, online waren, bleiben auch online, d.h., sie loggen sich irgendwie nie wieder aus, obwohl sie meist schon stundenlang weg sind...
    Wie krieg ich das behoben? Ich werd wahnsinnig damit.. -.-

    Grüße
    Spacey

    Editiert:
    ach ja: nein, ich gedenke NICHT, auf ein anderes Tool zurückzugreifen!
     
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    spacy du alte sau! :D

    hast schon eine neuinstallation probiert? also ich meine icq neu downloaden und dann installieren. ;)
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das passiert sowohl auf meinem Rechner, als auch aufm Lappy, aufm Lappy ist ICQ gerad mal maximal 2 Wochen installiert, da wars auch schon immer.

    Was ich gerad gemerkt hab:
    Bin aus dem Zustand invisible raus, da waren plötzlich alle, die mich schon akzeptiert hatten, statt grau dann rot... oô
    Wenn sich ein grauer Kontakt anmeldet, wird er auch grün, ich sehe den Onlinestatus also dann auch... nur bleibt er halt grün, bis ich mich neu anmelde, dann sind se alle grau, die's vorher auch waren.... wenn nicht noch mehr -.-
     
  4. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    invisble?? mach das mal aus!
    hab zwar jetzt kein plan vom invisible status, aber da muss man ja jede nummer einzeln eintragen, die dich als online sehen soll. kann sein, dass das auch in die andere richtung läuft. also wenn du für nen kontakt off bist (rot), dann siehst den auch als off. und dann...ach kp.
     
    #4 Sweet, 5. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das war vorher ja nicht so. und die Kontakte dürfen meinen Onlinestatus ja auch sehen. Jedenfalls Marien steht auf der Visible-List und sollte mich daher sehen dürfen...
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Dem kann ich mich nur anschließen, allerdings nutze ich Miranda, scheint wohl ein Problem bei ICQ selber zu sein und nicht am Programm selbst. Oô
     
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Das ist glaube ich, wenn du jemanden in der Kontaktliste hast und der/diejenige auch,
    aber dich noch nicht freigegeben hat ;)
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ds war ja nicht immer so, seit einigen Wochen erst. Das würde ja, wenn es stimmte, heißen, dass 40% derjenigen die ich inner Liste hab, mich nicht freigegeben haben Oô
     
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Naja das war bei mir auch so, aber seitdem ich Adium (für Osx) habe, hab ich das
    Problem auch nicht mehr...
    Ich denke die haben dich auch in der Liste, aber halt auch nur grau...
     
  10. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    hmm komisch. habt ihr nur neu installiert oder auch andere version geladen? (wobei du ja sagtest das es bei deinem lappe auch so ist). ja höchstens neue version downloaden sonst kann ich euch auch nicht weiterhelfen..

    ja sonst kann es nur ein icq bugg sein

    Mfg Stavinco
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Bei meinem Lappy ists die neuste Version (6.5), bei der aufm Rechner 6.1 oder so, glaub ich...
     
  12. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    jo, das stimmt schon dann wirds wohl an icq selbst liegen.
    bei mir war halt mal ne version buggy.
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ICQ-Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden