BeQuiet Dark Rock slim oder Pure Loop 2fx für Ryzen 9 5900x?

Diskutiere und helfe bei BeQuiet Dark Rock slim oder Pure Loop 2fx für Ryzen 9 5900x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal so rein aus Neugier. Ich hab jetzt keine Temperatur Probleme. Nutze auf meinem Ryzen 9 5900x nen Dark Rock slim und hab unter last Temperaturen um... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Delld630, 2. Juni 2023.

1. Delld630
    Delld630 Gast

Mal so rein aus Neugier. Ich hab jetzt keine Temperatur Probleme. Nutze auf meinem Ryzen 9 5900x nen Dark Rock slim und hab unter last Temperaturen um die 70°C, was ja absolut OK ist.

Würde die Wasserkühlung BeQuiet Pure loop 2 fx 240mm eine bessere Kühlung erreichen oder hat der Dark Rock slim da die Nase vorn?

:)

#1 Delld630, 2. Juni 2023
  2. RyzA
    RyzA Gast

Welcher CPU-Lüfter für Ryzen 5 3400g auf A320M-HDV R4.0 in BitFenix Nova schwarz

#3 RyzA
  3. flx23
    flx23 Gast

Passt der CPU Kühler rein?

Und wenn es ganz schwarz sein muss wäre auch der dark rock 4 (ohne pro) oder der dark rock slim einen Blick wert

#3 flx23
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

AMD Ryzen3-2200G vs. R5-2400G?

Tim1974 schrieb: Ich hoffe mal, daß ich beim Kauf erkenne, ob es eine neue Revision ist, sofern es eine gibt...? Zum Vergrößern anklicken....
    Kommando zurück!

Hab nochmal nachgeschaut und ich habe mich geirrt, ist halt früh am morgen ^^

Worauf du Achten solltest ist, dass du den pure Rock nimmst und NICHT den pure Rock slim

Der pure Rock wird wie im Video montiert, der slim wiederum wird an die plaste Halter vom Board rein geklippt

#3 _Berge_
  5. Averey
    Averey Gast

Upgrade auf i5-8400

cx19 schrieb: ich hab auf dem 10400f den pure rock slim drauf. nie über 60°C beim zocken und flüsterleise. einziger wehrmutstropfen: silberner kühlkörper! Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt, den BQ Pure Rock Slim ist auch absolut ausreichend für einen 6 Kerner gerade ohne -K, und leise auch noch dazu.

Je nachdem ob man es als Nachteil oder Vorteil sieht, hat der Pure Rock Slim push Pins als Halterungssystem, kann etwas tricky zu installieren sein weil manche Pins schon etwas Druck brauchen, andererseits ist die Installation damit auch einfacher und man muss nicht an die Rückseite des MB rankommen.

#3 Averey
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Fractal Design Define R6, Bequiet Pure Base 500 DX oder etwas anderes

al1510 schrieb: Danke für deine Tipps. Bei dem Händler wäre für einen Mehrpreis von 5 Euro im Vergleich zum Pure Rock 2 auch der Shadow Rock Slim verfügbar. Der sollte ja von der Kühlleistung etwas besser sein als der Pure Rock 2. Würden sich die 5 Euro Mehrpreis bei einem Ryzen 5 3600 auszahlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso vermutest du, dass der SR Slim von der Kühlleistung her besser sein dürfte? Der Hauptunterschied ist ja der sehr schmale Kühlkörper (= weniger Wärmeaustausch) und ein Silent Wings Lüfter anstelle eines Pure Wings. Die sind in der Regel auch nahe beieinander was die Kühlleistung angeht, tw. sogar Vorteil Pure Wings, weil die Silent Wings wirklich vor allem auf geringe Lautstärke getrimmt sind. Direkte Vergleiche findet man leider nicht (außer vielleicht in der Youtube-Universität, aber die besuche ich zu solchen Themen nicht), weil weit auseinander liegende Produktgenerationen. Ich vermute, dass der Pure Rock etwas stärker, aber auch etwas lauter ist. Beides jedoch nicht in dramatischem Maße. Bleib beim Pure Rock 2, würde ich sagen.

#3 HenneHuhn
Thema:

BeQuiet Dark Rock slim oder Pure Loop 2fx für Ryzen 9 5900x?

Die Seite wird geladen...

BeQuiet Dark Rock slim oder Pure Loop 2fx für Ryzen 9 5900x? - Similar Threads - BeQuiet Dark Rock

Forum Datum

Bequiet System Power 10 550W?

Bequiet System Power 10 550W?: Dreht sich der lüfter eines PC Netzteils erst bei Last bzw Strom verbrauch oder direkt bei Strom zufuhr https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-system-power-10-550w
Stromversorgung 15. Januar 2025

beQuiet pure power 11 600w für Gaming?

beQuiet pure power 11 600w für Gaming?: Hallo, kann ich mir das oben genannte Netzteil für einen Pc mit einer Gtx 2080 genehmigen oder eher nicht so ? https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-pure-power-11-600w-fuer-gaming
Stromversorgung 14. Januar 2025

Bequiet System Power 9 600W?

Bequiet System Power 9 600W?: Reicht dieses Netzteil für ein System mit Einem Ryzen 5 3600 und einer gtx 1080 ZOTAC AMP extrem (2x 8pin) oder 4x 6pin https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-system-power-9-600w
Stromversorgung 12. Januar 2025

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?: Kann ich die kühlflüssigkeit nutzen? https://amzn.eu/d/bbur7ox https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-silent-loop-2-reinigen-und-neu-befuellen
Stromversorgung 6. Januar 2025

Hardware zu Bequiet, wie gaming Peripherie zu?

Hardware zu Bequiet, wie gaming Peripherie zu?: Welcher Hersteller von z.B. Gaming Mäusen entspricht eurer Meinung nach dem Bequiet bei Hardware? Ist die Frage verständlich? Bild: PC-Welt...
Mainboards 1. Januar 2025

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil besorgt (beQuiet Pure Power 12, 850W) da mein altes lediglich 500W hatte. Nun fiel mir beim Anschließen auf, dass der Platz auf dem Mainboard,...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Frage zum BeQuiet Pure Base 500 FX?

Frage zum BeQuiet Pure Base 500 FX?: Hallo, ich habe hier ein BeQuiet Pure Base 500 FX bei dem sich die Drehzahl der Gehäuselüfter über den SYS FAN Anschluss nicht regeln lässt, weder über BIOS noch über Anwendungen. Der Controller...
Stromversorgung 4. Dezember 2024

Pc Gehäuse wechseln (Bequiet)?

Pc Gehäuse wechseln (Bequiet)?: Hallo. Ich habe aktuell ein Bequiet Pure Base 500DX. Ich bin auch zufrieden mit dem Gehäuse. Temperaturen liegen auch bei Last zwischen 60-65 Grad. Dennoch überlege ich auf das kürzlich...
Stromversorgung 6. November 2024

Ryzen 5800x mit BeQuiet Dark Rock Slim Temperatursprünge?

Ryzen 5800x mit BeQuiet Dark Rock Slim Temperatursprünge?: Hallo, meine CPU hat, sobald sie auf Last geht, einen starken Temperatursprung (z.B. 40 auf 80), sie taktet dann runter und bleibt bei ca 4GHz mit um die 80 Grad (Cinebench 10 Minuten), ist das...
Prozessoren 17. Februar 2023

Bequiet dark rock TF oder shadow rock TF2?

Bequiet dark rock TF oder shadow rock TF2?: Hi, ich suche für meine CPU einen neuen Kühler und kann mich nicht zwischen den zwei in der frage genannten Kühler entscheiden. CPU ist ein Ryzen 5 3600 auf einem Gigabyte B550m Aorus Elite...
Mainboards 13. Januar 2021

BeQuiet dark power 850watt defekt gegangen was nun

BeQuiet dark power 850watt defekt gegangen was nun: Guten Tag Mein Netzteil ist seit heute morgen defekt denkt ich mal da bei meinem Mainboard dieser grüne Lampe blinkt und bei ein anderen netzteil permanent blinkt. Welches Netzteil brauche...
Stromversorgung 24. Mai 2015

BeQuiet Dark Power Pro 9 defekt?!

BeQuiet Dark Power Pro 9 defekt?!: Tach, eine Frage und zwar hab ich hier noch ein beQuiet Dark Power Pro 9 750Watt. Habe es gerade getestet an meinem Rechner und es klackert beim einschalten nur kurz, die lüfter drehn kurz und...
Stromversorgung 14. März 2013

bequiet Dark Rock Advanced C1 wird nicht richtig gesteuert?

bequiet Dark Rock Advanced C1 wird nicht richtig gesteuert?: Hallo Gemeinde, ich habe seit Januar / Februar diesen Jahres den o.G CPU Kühler verbaut - bin muss ich sagen sehr zufrieden mit der Qualität und Verarbeitung sowie Leistung des Lüfters. Dennoch...
Luft- & Wasserkühlung 24. Dezember 2012
BeQuiet Dark Rock slim oder Pure Loop 2fx für Ryzen 9 5900x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden