Warum ist meine CPU in Games auf 100%?

Diskutiere und helfe bei Warum ist meine CPU in Games auf 100%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, jedesmal wenn ich ein Game zocke (egal welches) geht meine CPU auf 100% und ich bekomme Lags. Früher hat es geholfen auf V-Sync zu wechseln,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Schwindows, 4. Januar 2021.

1. Schwindows
    Schwindows Gast

Hallo,

jedesmal wenn ich ein Game zocke (egal welches) geht meine CPU auf 100% und ich bekomme Lags. Früher hat es geholfen auf V-Sync zu wechseln, doch dies hilft nun auch nicht mehr. Ich besitze den I5 9400f auf einem B360 Gaming Plus und einem Corsair Vengeance 2666Mhz Ram.

:)

#1 Schwindows, 4. Januar 2021
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

CPU wird bei Games bis zu 100°C

AW: CPU wird bei Games bis zu 100°C

Ruvinio schrieb: Installiere mal HWInfo und mache dann mal im Betrieb einen Screenshot von den Sensordaten. Dann wäre noch ein Foto vom Inneren des PCs hilfreich,, um zu sehen, um was für einen CPU-Lüfter es sich handelt. Dazu reicht es, ein Seitenpanel (in der Regel das linke) abzuschrauben. Dann hat man sofort Blick auf alle wichtigen Komponenten. Abgesehen davon: Der i7 920 ist von 2008. Im Jahre 2018 diesen als Gaming-PC zu verticken, grenzt schon an Betrug. Ich hoffe, Du hast nicht allzu viel dafür bezahlt. Zum Vergrößern anklicken....
    naja Betrug ist was anderes und zum zocken älterer Titel reicht das Teil auch noch.

zum Profil, jede Wette das der boxed Kühler installiert ist. Schlechter airflow kommt auch noch oben drauf und schon hast du deine hohen temps.
    in der konfig leider normal.
    wen du noch etwas aus dem System rausholen möchtest dann Kauf dir einen x5650/e5649 Prozessor für rund 10€. Dann hast du einen 6-Core + hyperthreading. Diesen kannste noch Richtung 4ghz übertakten. Oder du kaufst dir was komplett neues/gebrauchtes. Aber lass dich hier vorher vernünftig beraten!

#3 drstoecker
  3. KaterTom
    KaterTom Gast

Welchen CPU Kühler du hast, kann dir keine Software sagen. Mach das Gehäuse mal auf und kontrolliere die Lüfter und besonders den CPU Kühler auf Staub. Verstaubte Kühler kühlen nicht mehr ordentlich. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU zu erneuern. Die trocknet manchmal aus und kann dann die Wärme nicht mehr ordentlich übertragen.

#3 KaterTom
  4. Duvar
    Duvar Gast

Puhhh 600€... bitter. Selbst 250 wären zu viel dafür. Schade das du dich nicht vorher schlau gemacht hast bzw hier mal gefragt hast. Ansonsten an die Tips oben halten, Wärmeleitpaste erneuern, eventuell etwas reinigen und mit einem anständigen Kühler kannst du den auch etwas übertakten.
    Nur Halsabschneider unterwegs leider, hast mein Mitgefühl, für 600€ hättest du was aktuelles und besseres, vor allem neues bekommen.

#3 Duvar
  5. Ruvinio
    Ruvinio Gast

Installiere mal HWInfo und mache dann mal im Betrieb einen Screenshot von den Sensordaten.

Dann wäre noch ein Foto vom Inneren des PCs hilfreich,, um zu sehen, um was für einen CPU-Lüfter es sich handelt. Dazu reicht es, ein Seitenpanel (in der Regel das linke) abzuschrauben. Dann hat man sofort Blick auf alle wichtigen Komponenten.

Abgesehen davon: Der i7 920 ist von 2008. Im Jahre 2018 diesen als Gaming-PC zu verticken, grenzt schon an Betrug. Ich hoffe, Du hast nicht allzu viel dafür bezahlt.

#3 Ruvinio
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Das Board ist sicher noch das wertvollste am System (da MSI aber vermutlich mit Uncore-Bug inklusive). Besserer Kühler sollte sicher Abhilfe schaffen, Wärmeleitpaste gleich mit tauschen. Ein Xeon für das Board wäre ne Option, wenn die Leistung knapp wird, aber mittlerweile reicht die Singlecore-Performance nicht mehr wirklich aus, dazu ist die Plattform einfach eine Standheizung. Die Kollegen aus dem 1366-Thread können hier ansonsten sicher besser beraten.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Warum ist meine CPU in Games auf 100%?

Die Seite wird geladen...

Warum ist meine CPU in Games auf 100%? - Similar Threads - CPU Games 100%

Forum Datum

Welche CPU ist die beste für den Socket 1200 LGA zum Gamen?

Welche CPU ist die beste für den Socket 1200 LGA zum Gamen?: https://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/INTEL+Desktop/Sockel+1200.html https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-die-beste-fuer-den-socket-1200-lga-zum-gamen
Prozessoren 10. September 2024

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024

zu wenig FPS in CPU Games?

zu wenig FPS in CPU Games?: Hallo, hatte in Games wie z.B. Fortnite oder Valorant viel zu wenig FPS. In Valorant 160-250 FPS und in Fortnite 130-200 FPS. Andere hatten doppelt so viele mit schlechteren Grafikkarten. Zu...
Prozessoren 24. Mai 2024

Bios cpu legacy game compatibilty mode an oder aus?

Bios cpu legacy game compatibilty mode an oder aus?: Sollte man diese Einstellung ein oder ausschalten? Standardmäßig ist das bei mir aus https://www.gutefrage.net/frage/bios-cpu-legacy-game-compatibilty-mode-an-oder-aus
Prozessoren 13. Oktober 2023

GPU CPU bin neu im PC Game?

GPU CPU bin neu im PC Game?: Hallo zusammen besitze ein Ryzen7 3800x mit einer 3060 und 550F Gaming. möchte evtl bischen aufrüsten bzw GPU tauschen. Würdet ihr das empfehlen oder soll ich noch warten? Ich spiele in 1080P...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?: Hallo, Rainbow Six Siege verwendet anstelle der Grafikkarte die CPU als Grafikeinheit. Kann man da irgendwelche Einstellungen bei NVIDEA vornehmen oder ist es ein Fehler des Spiels? Gruß...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming?

Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming?: Kleine Frage, ich will mir eine neue CPU kaufen da meine immer mehr als 100% erreichtwährend ich ein Shooter game spiele und währenddessen streame und ich will das nicht , da ich dadurch mehr...
Prozessoren 18. Mai 2022

CPU, GPU warum kann ich nicht keine PC-Games spielen?

CPU, GPU warum kann ich nicht keine PC-Games spielen?: Hi zusammen, folgendes Problem ich habe einen Laptop ca. 1 Jahr alt, NP 1000€ (zu viel für diese Leistung?) Hier ein paar Daten -Acer -Intel(R) Core(TM) i7-1065G7 CPU @ 1.30GHz 1.50 GHz...
Prozessoren 27. August 2021

Welche Cpu empfehlt ihr gerade möchte hautsächlich games zocken, aber auch recht gut...

Welche Cpu empfehlt ihr gerade möchte hautsächlich games zocken, aber auch recht gut...: Zudem wär dann auch nett, wenn ihr vielleicht das ein oder andere Mainboard in verschiedenen größen empfiehlt, welches den richtigen Sockel hat....
Prozessoren 27. April 2021

CPU & GPU Auslastung tief in Games?

CPU & GPU Auslastung tief in Games?: Nach 3 Monaten immernoch dasselbe Problem. In manchen Spielen (Middle Earth: Shadow of War 40-80FPS & Cyberpunk 20-30FPS) extrem tiefe und schlechte FPS im vergleich zu 90% meiner anderen Spiele,...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?: Die CPU hat 80 bis 95° bei guten Einstellungen. Ich spiele Gta, fortnite usw. Ist das normal? CPU: AMD Ryzen 5 3600 Kühler : AMD Boxed kühler...
Prozessoren 4. Februar 2021

Mikrolags in CPU-lastingen Games?

Mikrolags in CPU-lastingen Games?: Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten regelmäßig extreme Standbilder in CPU lastigen Spielen, ich habe die schon länger aber seitdem ist es nicht mehr auszuhalten, vorallem in Csgo, sobald ich einen...
Prozessoren 2. Februar 2021

Wenn ich ein Game spiele, kommt im task manager die Zeile "wxapp" auf und treibt meine CPU...

Wenn ich ein Game spiele, kommt im task manager die Zeile "wxapp" auf und treibt meine CPU...: Wie oben beschrieben passiert das nur beim gamen, habe eine i7 6700k Skylake und vorher keine Probleme, erst seit ich vor 3 Tagen meinen PC neu aufgesetzt habe. hoffe ihr könnt mir helfen...
Prozessoren 4. Dezember 2020
Warum ist meine CPU in Games auf 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden