Was eher nutzen?

Diskutiere und helfe bei Was eher nutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zum office Betrieb Intel Core i5-3470 oder eher AMD FX-8350 ? https://www.gutefrage.net/frage/was-eher-nutzen Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von clownfish803, 30. Januar 2023.

  1. clownfish803
    clownfish803 Gast

    Zum office Betrieb

    Intel Core i5-3470 oder eher AMD FX-8350 ?

    :)
     
    #1 clownfish803, 30. Januar 2023
  2. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

    AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

    #3 Pesona_VX
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

    Pesona_VX schrieb: okay , kommt aber natürlich auch das Modell alter drauf an. aber ich glaube das mit der Kurve bewirkt genau das was sie bei computerbase beschrieben habe(leistungsaufnahem verringern ?) oder täusche ich mich da @davidw... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja du täuschst dich. Bewirkt eher sogar genau das Gegenteil.
    Das mit der Kurve bewirkt, dass im niedrig frequenten Bereich, wenn die Karte runter taktet, mehr Spannung anliegt. Es kommt immer wieder vor, dass eine Karte runter taktet, Loading Screens, Menüs, oder einfach wenn nicht so viel Leistung benötigt wird. Im niedriger frequenten Bereich haben die Navis anfangs dazu geneigt recht schnell instabil zu werden. Ein Anheben der Spannung in diesem Bereich hat das wieder ausgeglichen. War bei meiner Karte genauso.
     
    #3 davidwigald11
  4. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

    AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

    Ist immer wieder erstaunlich was für Fehler auftreten können *Glücklich :) Freut mich das es jetzt läuft und zum Glück nicht wieder der Treiber der Bösewicht ist *Glücklich :)*Glücklich :)*Glücklich :)
    HF&GL

    mfg
     
    #3 Pesona_VX
  5. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

    Spulenfiepen (oder eher Brummen) bei Graka OC

    Tolotos66 schrieb: Abgesehen davon, bringt bei einer 580 das Speicher-OC mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich dachte die GTX 1060 würde stark vom Speicher-OC profitieren, aber die RX 580? *Wow :wow:
     
    #3 Guru4GPU
  6. Camari
    Camari Gast

    Spulenfiepen (oder eher Brummen) bei Graka OC

    JensKurtRohling schrieb: Theoretisch sollte man dadurch aber merklich mehr Leistung haben... Zum Vergrößern anklicken....
    Das waren bei meiner RX 580 die ich mal hatte mit 1450MHz und 2250MHz Speicher knapp 5-7 FPS und in einigen spielen sogar weniger als 5FPS

    Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden.
     
    #3 Camari
Thema:

Was eher nutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden