PC fährt nicht hoch - nicht mal ins POST

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht hoch - nicht mal ins POST im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, habe endlich die komponenten für dieses system bekommen:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Liegender Horst, 5. März 2011.

  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    Moin moin,

    habe endlich die komponenten für dieses system bekommen: http://forum.sysprofile.de/komplett.../87410-lowcost-aber-spielefaehig-350-a-3.html
    anmerkung dazu: hab mich für ein xilence NT entschieden und es ist ne 8800gt verbaut.

    hab dann alles zusammen gebaut, an gemacht, komme aber nicht mal ins post.
    alle lüfter drehen auf max, laufwerk läuft an, festplatte ebenfalls.
    natürlich bekomme ich kein signal auf dem monitor.
    pc speaker piept auch nicht.

    probiert habe ich bisher:
    - Umstecken vom Power Connector und reset sw
    - durchprobieren aller RAM lanes
    - verkabelung komplett geprüft

    was ich merkwürdig finde: das asrock board hat nur nen 20pin connecter und auch nur nen p4 stromstecker (für 12V)...Ist das was AMD spezifisches oder son ASSrock ding?
    dafür ist auf dem board noch ein 4-pin molex anschluss, den man laut anleitung aber nur belegen muss, sobald man eine zweite graka verbaut.
    der zweite grakaslot muss zwingend von soner dummy pcie karte belegt sein, sonst explodiert das ding....oder so ähnlich....sehe ich auch zum ersten mal.

    die grafikkarte sollte laufen - hab sie vor ca 2 wochen getestet, direkt wieder ausgebaut und seit dem auch nicht mehr angefasst, rams ebenfalls.
    alle anderen komponenten sind nagelneu.

    normalerweise hätte ich bei dem verhalten gesagt, dass er schlichtweg nicht genug saft zum booten bekommt...aber 450W sind für das System ohnehin schon überdimensioniert...


    hat noch jmd ne idee, oder muss ich die ganze kacke jetzt wieder auseinander bauen? keine lust mehr :cry:
     
    #1 Liegender Horst, 5. März 2011
  2. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Kannst du mir sagen um was für ein Board es sich handelt ? Modelbezeichnung halt.
     
  3. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    es handelte sich um das ASRock A790GXH/128M.
    Problem war, dass das Board mit einem Bios Release ausgeliefert wurde, das den Prozessor noch nicht unterstützt hat...Laut Händler und Hersteller war es allerdings als kompatibel gekennzeichnet.
    Naja, umgetauscht, neues Board rein - lief auf anhieb.

    kann geschlossen werden
     
    #3 Liegender Horst, 22. März 2011
Thema:

PC fährt nicht hoch - nicht mal ins POST

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden