Asus a8n32-sli deluxe

Diskutiere und helfe bei Asus a8n32-sli deluxe im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So da ich vorher immer Sockel 462 Freak war blicke ich noch nicht ganz durch bei meinem 939 Model.:-) Hat jemand schon erfahrungen beim Übertakten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von kelio, 10. Januar 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    So da ich vorher immer Sockel 462 Freak war blicke ich noch nicht ganz durch bei meinem 939 Model.:)
    Hat jemand schon erfahrungen beim Übertakten dieses MB bezüglich des FSB gemacht? Ich wollte ein paar meinungen hören bevor ich über die 250 MHZ Grenze gehe.
    Da meine CPU den Multi 12 hatt muss ich den HT auf 3 stellen wenn ich über die 250 MHZ FSB gehen will, hat das wieder rückwirkende nachteile auf die Geschwindigkeit?
    Beispiel: 12x 250 =3000MHZ 4x250 = 1000MHZ HT
    12X 260 =3120MHZ 3X260= 780 MHZ HT

    Denn...mir wurde mal gesagt, den HT Takt nie über 1000 MHZ laufen lassen...

    Also schon mal vielen Dank das ihr das gelesen habt;)
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Nein, der HT Takt hat keinerlei Einfluss auf deine Systemleistung da der AMD nicht in der Lage ist den HT Bus wirklich auszunutzen. Selbst mit einem HT von 400 wärst du nicht langsamer als mit 1000. Die Unterschiede liegen bei ca. 1% was man auch Messungenauigkeit nennt. ;)

    Und ja, man sollte den HT Takt niemals über 1000 setzen, das führt zu Instabilität.

    Allerdings würde ich dir noch raten deine Grafikkarte zu übertakten. Das würde dir mehr bringen als die CPU zu übertakten.
     
  3. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Davon habe ich auch gehört. Aber ich habe mich nochmal schlau gemacht. Manche haben ihren HT auf 1,5 Ghz und die Kiste läuft noch stabil. Mein HT läuft mit 1083 Mhz und auch stabil.

    Fazit: Man sollte es testen, wie weit man seine Komponenten ocen kann (wenn man denn ocen möchte). Jeder Rechner lässt sich unterschiedlich viel ocen.;)
     
    #3 Fragmaster4Ever, 11. Januar 2007
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Meine 2. Frage,

    bezüglich der MB Temp. wie hoch darf die sein?! und wo sitzt der Temp. Sensor?! Meine Aktuelle Load T. ist 50 Grad. Der mitgelieferte Kühler für die Heatpipe passt wegen des Thermalright nicht mehr drauf. Und was wird im Sommer 60 Grad?!?! Hilfe....
     
  5. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Die nForce4 Chipsätze werden generell ziemlich warm. Und wenn die Temp unter Last 50°C beträgt, würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Temp ist auch nicht viel weniger.;)
     
    #5 Fragmaster4Ever, 23. Februar 2007
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus a8n32-sli deluxe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden