DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

Diskutiere und helfe bei DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH. Nun passiert es mir ab und zu das mein Computer einfriert und sich nur noch die Resettaste... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von biscuit, 13. Januar 2010.

  1. biscuit
    biscuit PC-User
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    ich habe ein DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH. Nun passiert es mir ab und zu das mein Computer einfriert und sich nur noch die Resettaste betätigen lässt.

    Im darauffolgenden Postscreen sagt das Mainboard "Overclocking Failure".
    Startet dann aber von selbst wieder.

    Dieses Problem tritt in Spielen als auch beim normalen Surfen im Web auf.
    Und ist somit situations unabhängig.

    Nach dem ich per Jumper ein Biosreset gemacht habe ging das Teil nicht mal mehr an.
    Auf dem Diagnose Display stand die Zahl 50 (50 = USB DIVECE Error).
    Selbst ohne ein Angeschlossenes USB gerät kommt diese Fehlermeldung.

    Habe das Mainboard jetzt über den Kundeservice ausgetauscht.

    Dennoch interresiert es mich was so ein Problem auslösen könnte, oder ob ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    biscuit:)
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

    ich hatte bei deinem DFI ein ähnliches problem: "CPU Overclock failure"

    bei mir war ein jumper schuld den ich auf fsb 1333mhz (333) gesetzt habe (cpu hat auch den selben fsb) trotzdem ging es nicht. Jumper auf standart setzen hat bei mir dann geholfen.
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

    evtl war der USB anschluss an deinem Gehäuse defekt.

    Hättest evtl Batterie entfernen sollen für 5min und dann nochmal versuchen vermutlich wäre es dann wieder gegangen.
     
  4. biscuit
    biscuit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

    @CCJzero genau das war die Fehler Meldung! (Hatte sie nur noch grob im Kopf, da das Mb jetzt schon 1 Woche bei der RMA ist)

    Falls es jetzt noch einmal vorkommt werde ich deinen Rat beherzigen.

    Vielen Dank!

    @La2 Hab ich alles schon probiert, ganze 4h. Es war wirklich KEIN Usb Gerät oder Hub angeschlossen.
    Die Batterie hat auch keine Wirkung gezeigt.
    Dennoch Danke.

    Mfg
    biscuit

    P.s Wenn jemand noch weitere Info hat... Nur her damit :D ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar ;)

    *Edit* Aber hat es was mit dem Jumper zu tun wenn das Ding im laufenden Betrieb einfriert ? *Confused*
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

    Wie siehts aus mit CPU Temps? Welchen RAM hast/hattest du drinnen? Und welche CPU?
     
  6. biscuit
    biscuit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

    Temps waren eigl unauffällig ich unter Last max 72°C (War halt boxed kühler)

    Ram hatte ich Noname 800 mHz, die aber keine probs mit nem anderen Board en halbes Jahr davor gemacht haben.

    Und Cpu ist AMD X2 6000+

    Also es lief ja, kam aber zufällig immer zu den freezes
    Mit der Meldung Cpu Overclock Failure...
     
  7. biscuit
    biscuit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

    Hi,

    um die Sache hier ab zuschließen.
    Nachdem das neue Board aus der RMA nach 5 MINUTEN Defekt war hab ich es gegen Bares umgetauscht.
    Bin jetzt wieder ein glücklicher und zufriedener ASUS Kunde.

    Mein Fazit nach dieser abentuerlichen Exkursion zu einem anderen Mainboardhersteller => NIE WIEDER DFI.

    Ich hoffe ich vergraule jetzt damit niemanden, aber meine Erfahrungen sind einfach zu eindeutig, dass DFI, zumin. bei diesem Board nur Müll verzapft hat.

    Schönen Tag
    biscuit ;)
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

    Solche Sachen gibts immer wieder ;)

    Mein DFI macht jetzt keine Probleme mehr, nur zu beginn :D
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden