Wie komme ich ins BIOS (Mainboard ASUS B550F)?

Diskutiere und helfe bei Wie komme ich ins BIOS (Mainboard ASUS B550F)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Probleme ins Bios zu kommen. Ich vermute das mein PC zu schnell hochfährt.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ghostboy541, 9. Januar 2023.

1. Ghostboy541
    Ghostboy541 Gast

Ich habe Probleme ins Bios zu kommen. Ich vermute das mein PC zu schnell hochfährt.

:)

#1 Ghostboy541, 9. Januar 2023
  2. Tom2603
    Tom2603 Gast

Bluetooth von Asus ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI) funktioniert nicht mehr

Hi,
    ich habe das Asus ROG Strix B550F verbaut und auch kein Wlan. Im Bios Version 0608 taucht nur Intel Lan Controller auf, kein Wlan. Bleibt nur ein Wlanstick.

#3 Tom2603
  3. flx23
    flx23 Gast

Komme nicht ins BIOS | Asus Rog Z490-A

#3 flx23
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Bios lässt sich nicht öffnen?

MichaelScofield schrieb: Ich habe paarmal versucht die Bios Batterie für 5 Minuten rauszunehmen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sagte aber "per Jumper".

Das ist der Punkt 12 der Mainboardbeschreibung im Handbuch:

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1604' height='1460' viewBox%3D'0 0 1604 1460'%2F%3E*
    .

Du mußt die Kontakte (grün) mit einem metallischen Gegenstand 5 ... 10s kurzschließen.

#3 wuselsurfer
  5. DOcean
    DOcean Gast

Komme nach BIOS-Update nicht mehr ins BIOS

So kommen Sie immer ins Bios: "Fast Boot" deaktivieren
    Haben Sie Fast oder Quick Boot aktiviert, bootet der Rechner eventuell so schnell, dass Sie nicht ins Bios- oder UEFI-Setup kommen www.pcwelt.de
    Absatz BIOS-Setup bei UEFI-Firmware aufrufen, das Tool bzw die Win10 Optionen probiert?

#3 DOcean
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Komme nach BIOS-Update nicht mehr ins BIOS

SpinningFlop schrieb: Für Smart Access Memory (RX 6700XT) musste ich noch CSM deaktivieren, Zum Vergrößern anklicken....
    SpinningFlop schrieb: Aber selbst wenn Fastboot aktiviert war, verstehe ich nicht, warum das System sich dann bei Tastendruck während der Anzeige für DEL/F2/F11 aufgehängt hat und nicht Windows gebootet wurde Zum Vergrößern anklicken....
    CMS kann nicht einfach deaktiviert werden, wenn dein System mit aktiviertem CMS aufgesetzt wurde.

Gehe mal auf Windows in die Datenträgerverwaltung und klicke mit rechts auf Eigenschaften zu deinem Laufwerk C. Dort sollte GPT oder MBR dabei stehen.

CMS wäre das Uefi und setzt GPT voraus. Steht dort MBR dabei hast du mit CMS On aufgesetzt. Also mit Legacy statt mit Uefi.

Sollte MBR dabei stehen musst du nach dem umstellen auf CMS OFF Windows neu aufsetzen oder im Internet nach einer Anleitung suchen es ohne neu Aufsetzen zu beheben.

Wurde Windows mit CMS ON aufgesetzt, startet Windows mit dem umstellen auf CMS OFF nicht mehr.

Edit

Eine weitere Ursache wenn Windows nach dem Starten sich aufhängt könnte ein Laufwerk sein, was zwar per Datenkabel angeschlossen ist aber nicht anlaufen kann. Zum Beispiel wenn ein Datenkabel defekt oder nicht richtig eingesteckt ist. Ein Laufwerk kann aber auch defekt sein. Manchmal auch nur sporadisch.

Aber ich vermute ersteres mit dem CMS.

#3 IICARUS
Thema:

Wie komme ich ins BIOS (Mainboard ASUS B550F)?

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich ins BIOS (Mainboard ASUS B550F)? - Similar Threads - BIOS Mainboard ASUS

Forum Datum

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

Bios Update HP Mainboard Aufrüstung?

Bios Update HP Mainboard Aufrüstung?: Hey Freunde, habe eine frage an euch mein Freund hat mir sein Pc Geschenkt was er seit Jahren nicht benutzt, ich habe ihn gesagt: "Jo ich könnte den ein wenig aufputsche,weil 4gb RAM und Intel...
Prozessoren 1. Januar 2025

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...: Moin ich hab heute meine neue CPU bekommen.Ich habe sofort ein bios Update gemacht aber es funktioniert nichts.Bin wirklich ratlos weil ich alles probiert habe Komponenten: mainboard msi mpg...
Prozessoren 29. Dezember 2024

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?: Hallo Liebe Community, vorab mein Setup: -RTX 2070,R5 2600,MSI a320 Gaming Pro, Corsair 2x 16GB RAM | BIOS frisch Updated Mein Problem lautet, dass ich versucht habe, meine RAM Frequenz höher...
Mainboards 5. November 2024

Kann ich den Amd Ryzen 5 3600 auf dieses Mainboard machen, ohne dass ein Bios Update...

Kann ich den Amd Ryzen 5 3600 auf dieses Mainboard machen, ohne dass ein Bios Update...: Auf das Biostar B450MH Mainboard. Und falls nein, wie macht man so eine BIOS Aktualisierung? Danke!...
Mainboards 3. Oktober 2024

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?: Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder...
Mainboards 1. August 2024

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?: Hallo Leute, ich wollte mein BIOS aktualisieren, das Problem ist, dass die Datei auf der Homepage nicht funktioniert und Fehler enthält. Ich habe den USB-Stick mehrmals formatiert und gewechselt,...
Mainboards 18. November 2023

Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update...

Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update...: Ich möchte gerne eine neue CPU einbauen, ich verwende im Moment das Asus Prime B450M-A . Mein Mainboard läuft auf der Version 2006. Laut der Angabe von Asus läuft die CPU auf dem Motherboard auf...
Prozessoren 27. September 2023

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?: Ich habe mir meinen 1. Gaming PC zusammen gebaut. Als CPU habe ich mir einen i9 13900k geholt, sprich -> BIOS Update. Habe mir die offizielle BIOS Datei von der Asus Webseite heruntergeladen,...
Prozessoren 1. März 2023

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?: Habe den Pc Neu zusammen Gebaut. Also im BIOS wird die Samsung Ssd 860 Pro angezeigt aber sobald Ich Windows Installieren möchte wird die nicht angezeigt wie sorge Ich dafür das die Erkannt wird...
Mainboards 29. Januar 2023

Asus Mainboard aber Msi BIOS?

Asus Mainboard aber Msi BIOS?: Ich habe ein Asus Prime Mainboard, aber der BIOS ist von msi, wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/asus-mainboard-aber-msi-bios
Mainboards 15. Dezember 2021

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11: Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11 Das solle die Systemsicherheit erhöhen. Dadurch befürchten nun jedoch etliche PC-Besitzer bei dem Upgrade außen vor zu bleiben....
User-Neuigkeiten 5. August 2021

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013
Wie komme ich ins BIOS (Mainboard ASUS B550F)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden