Neues Mainboard angeschlossen pc geht nicht an?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard angeschlossen pc geht nicht an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja wie im Titel bin Anfänger muss man irgendwas noch beachten? Hab im Prinzip alles angeschlossen wie vorher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von XatarsFragen, 3. Dezember 2023.

1. XatarsFragen
    XatarsFragen Gast

Ja wie im Titel bin Anfänger muss man irgendwas noch beachten? Hab im Prinzip alles angeschlossen wie vorher

:)

#1 XatarsFragen, 3. Dezember 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Audiogerät nicht erkannt

"Damit habe ich das Problem immer noch"
    und
    "Erstmal habe ich ein neues Mainboard verbaut"

Da hättest du mal einige Fotos von allen Kabel die am Board angeschlossen wurden machen sollen bzw.vom PC System.
    Vielleicht haste ein fehler gemacht das 2 mal den gleichen effekt hatte auch auf dem neuem Board eventuell?
    Kannste vom neuem PC-Board zumindest alle verkabelung/Anschlüsse abfotografieren und posten so wie du es angeschlossen hattest.
    Und dein Netzteil wie lange haste den schon im Einsatz ungefähr?

#3 Brexzidian7794
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Neues mainboard geht nicht

Und wo bleiben die "Detail"?
    - um welche Boards handelt es sich?
    - welche CPU?
    - welche anderen Komponenten? (GPU/MEM/Netzteil/ etc..)

PS:
    Bitte nicht alles in einer "Wulst" hintereinander schreiben!
    Es gibt so was wie "Formatierung" des Textes!

#3 Eol_Ruin
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Das erste, was man nach dem Einbau macht, ist ein BIOS-Reset.
    Handbuch Seite 1-1, Jumper CLCTC (8).

Dann schaut man, welches BIOS mit der CPU kompatibel ist: ab 1601 steht bei ASUS:
    https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/HelpDesk_CPU/ .

Wenn das noch nicht drauf ist,
    PRIME B450M-A|Mainboards|Mainboards / Komponenten |ASUS Deutschland

www.asus.com sollte man es mit einer alten CPU oder per Crash Free BIOS mit der Treiber DVD installieren (Handbuch ab Seite 2-1)

Die BIOS-Datei kann manauf einen USB-Stick spielen und sie muß PB450MA.CAP heißen.

#3 wuselsurfer
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Das Board kann ryzen 3000 mit passendem bios

"Ryzen 3000 ready" ist kein Indikator dass das passende BIOS bereits drauf ist

#3 _Berge_
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

BIOS Update nach Handbuch wäre meine erste Anlaufstelle wenn vorher alles lief

#3 _Berge_
Thema:

Neues Mainboard angeschlossen pc geht nicht an?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard angeschlossen pc geht nicht an? - Similar Threads - Mainboard angeschlossen

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

nach neuen mainboard geht pc nicht mehr an ist es auch alles korrekt angeschlossen?

nach neuen mainboard geht pc nicht mehr an ist es auch alles korrekt angeschlossen?: nach neuen mainboard geht mein pc nicht mehr an was kann ich dagegen tun ich bitte dringened um hilfe vielen dank!!!!...
Prozessoren 20. April 2024

Was ist das? Sind gehäuselüfter angeschlossen die ich ans Mainboard anschließen möchte da...

Was ist das? Sind gehäuselüfter angeschlossen die ich ans Mainboard anschließen möchte da...: MSI B350 Pro vdh 4 Lüfter mit CPU kühler 5 der ist aber schon am Mainboard angeschlossen war am Netzteil sau stark dran geklebt, richtig billiges Netzteil liefert aber 750 Watt Bitte um schnelle...
Stromversorgung 28. Februar 2023

Wie wird die Cpu richtig ans Mainboard angeschlossen?

Wie wird die Cpu richtig ans Mainboard angeschlossen?: Ich hab vor kurzem meinen ersten Pc gebaut nur leuchtet die Cpu Led rot und der Pc startet nicht. Ich hab schon viel versucht und jetzt bin ich bei der Frage wie man den Strom für die Cpu richtig...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?: Mein PC startet, sendet jedoch kein Bild an den Monitor. Jetzt habe Ich mir einen Pieper gekauft und angeschlossen, jedoch gibt er nix von sich. Ich habe gelesen man muss eine Funktion im BIOS...
Prozessoren 11. Oktober 2022

Wo muss der Stecker am Mainboard angeschlossen werden?

Wo muss der Stecker am Mainboard angeschlossen werden?: Ist der Stecker von einem sd Karten Lesegerät [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-muss-der-stecker-am-mainboard-angeschlossen-werden
Mainboards 7. Oktober 2022

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?: Hi ich habe vorhin mein PC gesäubert bzw. entstaubt und dadurch die ganze Hardware rausgenommen. Es ist eine Weile her seit dem ich nen PC zsm gebaut habe und meine größte Schwäche dabei waren...
Mainboards 22. Juni 2022

Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine...

Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine...: Case und Mainboard —————>...
Mainboards 7. April 2021

Lian li kabel rgb kabel am Mainboard angeschlossen keine Synchronisatio?

Lian li kabel rgb kabel am Mainboard angeschlossen keine Synchronisatio?: ich habe das kabel von lian li an asus B550 e gaming angeschlossen alles angeschlossen wie es sein soll, leider finde ich im Internet nichts, leider synchronisiert es nicht mit meinem Mainboard...
Mainboards 10. Dezember 2020

Gehäuselüfter am mainboard angeschlossen.

Gehäuselüfter am mainboard angeschlossen.: ich habe 2 lüfter am mainboard angeschlossen. der einte CPU lüfter am CPU stromanschluss, und der andere an einem normalen stromanschluss, der auf dem mainboard vorhanden ist. doch ich kann über...
Luft- & Wasserkühlung 20. Januar 2007
Neues Mainboard angeschlossen pc geht nicht an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden