Neues Mainboard angeschlossen pc geht nicht an?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard angeschlossen pc geht nicht an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja wie im Titel bin Anfänger muss man irgendwas noch beachten? Hab im Prinzip alles angeschlossen wie vorher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von XatarsFragen, 3. Dezember 2023.

1. XatarsFragen
    XatarsFragen Gast

Ja wie im Titel bin Anfänger muss man irgendwas noch beachten? Hab im Prinzip alles angeschlossen wie vorher

:)

#1 XatarsFragen, 3. Dezember 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Audiogerät nicht erkannt

"Damit habe ich das Problem immer noch"
    und
    "Erstmal habe ich ein neues Mainboard verbaut"

Da hättest du mal einige Fotos von allen Kabel die am Board angeschlossen wurden machen sollen bzw.vom PC System.
    Vielleicht haste ein fehler gemacht das 2 mal den gleichen effekt hatte auch auf dem neuem Board eventuell?
    Kannste vom neuem PC-Board zumindest alle verkabelung/Anschlüsse abfotografieren und posten so wie du es angeschlossen hattest.
    Und dein Netzteil wie lange haste den schon im Einsatz ungefähr?

#3 Brexzidian7794
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Neues mainboard geht nicht

Und wo bleiben die "Detail"?
    - um welche Boards handelt es sich?
    - welche CPU?
    - welche anderen Komponenten? (GPU/MEM/Netzteil/ etc..)

PS:
    Bitte nicht alles in einer "Wulst" hintereinander schreiben!
    Es gibt so was wie "Formatierung" des Textes!

#3 Eol_Ruin
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Das erste, was man nach dem Einbau macht, ist ein BIOS-Reset.
    Handbuch Seite 1-1, Jumper CLCTC (8).

Dann schaut man, welches BIOS mit der CPU kompatibel ist: ab 1601 steht bei ASUS:
    https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/HelpDesk_CPU/ .

Wenn das noch nicht drauf ist,
    PRIME B450M-A|Mainboards|Mainboards / Komponenten |ASUS Deutschland