Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht

Diskutiere und helfe bei Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyo, ich wollte mir die Tage mal eine SSD für mein Windows und 2x 1 TB Festplatten für Spiele und Aufnahmen kaufen. Allerdings hab ich da so ziemlich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DasSofa, 11. Dezember 2013.

  1. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Heyo, ich wollte mir die Tage mal eine SSD für mein Windows und 2x 1 TB Festplatten für Spiele und Aufnahmen kaufen.
    Allerdings hab ich da so ziemlich gar keine Ahnung :p

    Wollte mal eure Meinung wissen zu dem was ich bis jetzt gefunden habe.

    SSD
    Transcend SSD320 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (TS64GSSD320) Preisvergleich | Geizhals EU

    2x 1TB
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals EU


    SSD für Windows (deswegen nur 64gb)
    1x TB für Spiele
    1x TB für das Aufnahmeprogramm + Aufnehmen (deswegen sollte die Festplatte mindestens 130~mb/s Schreibgeschwindigkeit haben.)

    Bin gespannt auf eure Meinung und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich würde eine 120GB SSD nehmen, die 64´er sind schnell voll.
     
    #2 Shadowchaser, 11. Dezember 2013
  3. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und welche würdest du da empfehlen?
    Und brauch ich denn eine größere wenn ich die SSD nur für Windows (und ähnlichen Kram) benutzen will? :)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die hab ich auch schon öfters gesehen, scheint wohl echt gut zu sein.
    Aber hast ja gar nichts dazu gesagt ob ich sie wirklich brauche wenn ich nur Windows raufpacken will :/
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Win7 nimmt mit Service Pack und Updates 30GB ein. Auf der SSD werden glaube ich 56 von 64 GB angezeigt. Dann hättest du noch ungefähr 26GB für andere Programme frei.
     
    #6 Shadowchaser, 11. Dezember 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Und die restlichen 26 GB sind auch schnell voll, wenn man nicht gut genug aufpasst.
    Ich hatte vorher eine 64 GB SSD von Kingmax und weiß daher von was ich rede. :D

    Wenn man Acht gibt, dann reicht die "kleine" SSD natürlich auch vollkommen für Windows und ein paar Programme.

    Es empfiehlt sich dann aber auch, den Downloadordner auf eine HDD zu legen.
    Den "persönlichen Ordner" öffnen, Rechtsklick auf "Downloads" -> "Eigenschaften" -> Reiter "Pfad" -> "Verschieben" -> Ordner auswählen -> "Übernehmen" und "OK" klicken. :)
     
  8. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der Downloadordner wird definitiv verlegt c:
    Und welche 64gb empfehlt ihr?
    Die die ich verlinkt habe gibt es leider nicht bei mindfactory und ich müsste 2x Versandkosten bezahlen.. das würde sich dann nicht mehr lohnen D:
     
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    #9 niphja, 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hab auch so wie du gedacht :D

    aber viele programme brauchen einfach etwas speicherplatz am C-Laufwerk!
    ich habs bereut und heutzutage ist der preisunterschied ja noch geringer. also kauf dir gleich ne 128GB ;)
     
  11. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bei Vorkasse und Bestellung um Mitternacht hättest du dir den Versand sparen können. :)
    (Für die anderen Zahlungsarten hätten noch 20 € gefehlt.)

    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinen Komponenten. Die Seagate Festplatte habe ich selbst und bin sehr zufrieden bisher. Mit der Samsung SSD hast du auch nix verkehrt gemacht. :)
     
  13. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das wusste ich nicht, ich könnte ja theoretisch die Bestellung stornieren und um Mitternacht nochmal bestellen oder?

    #edit
    Never mind, das würde bestimmt viel zu lange dauern da es ja schon abgebucht ist.
    Naja, die versandkosten bringen mich jetzt auch nicht um :)
     
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  15. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zahlungsart Ab Warenwert
    Paypal € 200,00*

    hab mit paypal bezahlt, hab nur 180€ bezahlt :D
     
  16. snowhawk
    snowhawk Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Hallo Forum,
    ich habe mir letztens einen Lenovo Y580 bestellt, der sollte mit einer 1TB Festplatte und einer 64gb SSD ankommen.
    Windows ist von Werk aus auf der 1TB Festplatte installiert. Auf der SSD wird mir aber lediglich 25,6GB zur Verfügung angezeigt, das klingt für mich nicht nach einer 64GB SSD sondern nach einer 32GB Version.
    Kann ich irgendwie überprüfen, ob es sich tatsächlich nur um die 32GB Version handelt oder falls es sich um die 64GB Version handelt, wie kann ich die verlorenen 32GB freischalten.

    Vielen Dank für die Hilfe *Anbeten :hail:.


    Edit: Habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich um eine 60gb SSD handelt, nur wie schalte ich die mir nicht angezeigten GB frei? Soll ich Windows neu aufsetzen und das Betriebssystem dann auf der SSD installieren?
     
    #3 snowhawk
  17. the.hai
    the.hai Gast

    Passende SSD für Gaming gesucht

    AW: Passende SSD für Gaming gesucht

    ich persönlich würde mir derzeit keine ssd unter 1tb kaufen. die 500er geht mir oft genug auf die ketten mit ihrer "grösse".
     
    #3 the.hai
  18. drstoecker
    drstoecker Gast

    suche Firmwaredatei für Sandisk SSD SDSSDP-128G

    Tech schrieb: Mir wurden von Sandisks SSDtool "Dashboard" 4 SSD´s unbrauchbar gemacht. Hat jemand eine Firmwaredatei für mich? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie äußerst sich das? Habe auch 2x 64gb ssds die evtl. das gleiche hinter dich haben.
     
    #3 drstoecker
  19. DKK007
    DKK007 Gast

    1TB SSD Partitionieren oder 2x 500GB?

    Wobei davon nur die 840 EVO betroffen war. Die 840 Pro blieb verschont.
     
    #3 DKK007
  20. Abductee
    Abductee Gast

    1TB SSD Partitionieren oder 2x 500GB?

    840 Basic und 840 Evo, meine Basic hatte erst nach über einenhalb Jahren ein Update bekommen.
     
    #3 Abductee
Thema:

Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht

Die Seite wird geladen...

Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht - Similar Threads - Suche SSD 64gb

Forum Datum

Suche eine günstige 1tb SSD für meine Xbox series X und S Habt ihr gute Vorschläge?

Suche eine günstige 1tb SSD für meine Xbox series X und S Habt ihr gute Vorschläge?: Titel Sagt alles Die Seagate SSD sind Wucherpreise Welche SSD günstig und schnell am besten extern und gutaussehend kann ich nutzen mit denen ich auch spiele abspielen kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?: Ich möchte ein home theater personal computer aufbauen (HTPC) ich habe eine amd A8 6600k apu hdmi 16 gb ram und ne hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...: Hallo, ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" .........??????? Bei Windows 8 oder 8.1 gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2022

Suche gute 500 GB bis 1 TB SSD Festplatten?

Suche gute 500 GB bis 1 TB SSD Festplatten?: Hey, bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach guten SSD Festplatten. Könnt ihr mir welche empfehlen? Kenn mich in dem Bereich kaum aus. Falls man da bestimmte Anforderungen vom PC aus braucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2022

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?: Bei interne SSD steht die lese und schriebgeschwindigkeit da aber nicht bei externe. Ich möchte mir gerne schnelle externe SSD kaufen, sollte schon eine die lese und schriebgeschwindigkeit von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Suche SSD welche für Gaming ausgelegt ist?

Suche SSD welche für Gaming ausgelegt ist?: Hallo, nach meiner letzten Frage habe ich germerkt, dass es doch viele Unterschiede bei SSD geben kann. Daher frage ich euch, welche SSD in Form der Größe 500GB bis 1 TB in einem Budget von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Suche gute SSD (m.2)?

Suche gute SSD (m.2)?: Ich bräuchte mal dringend neuen Speicher. Produziere Musik und bräuchte daher eher viel speicher als zu wenig. In meinem jetztigen PC sind 500 GB SSD und 1 TB HDD verbaut. Die HDD ist aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5"

suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5": Hallo Ich suche eine gute SSD (960GB-1TB) 2.5".
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2014

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!: Hallo Zusammen. Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint F1DT wieder als Boot-Platte im Einsatz)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2014

Suche SSD bis max 130 €

Suche SSD bis max 130 €: Hallo, ich suche eine SSD bis max. 130 €. Es werden darauf nur Windows und die Programme gespeichert. 64 GB reichen. Ist die Crucial M4 noch immer die beste oder gibt es jetzt wieder bessere ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2012

Suche SSD für mein System

Suche SSD für mein System: Hey ich bin seit langem am überlegen mir eine SSD Platte für mein System zu holen (SysprofielID: 139743) Leider weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll :p Sie sollte so ca. 60 GB Groß sein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2010

Suche SSD für Notebook

Suche SSD für Notebook: Hey Leute! Da mein Notebook verdammt langsam ist... besonders im umgang mit windows plane ich mir eine SSD anzuschaffen... Ich weiß zwar ungefähr bescheid... jedoch gibt es sicher leute die mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2010
Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden