PC HDMI Port - Fps?

Diskutiere und helfe bei PC HDMI Port - Fps? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann die Anzahl an Herz die von dem pc per hdmi port an den Monitor gegeben wird limitiert sein auf zb. 60hz??? Auch wenn der pc selbst dann mehr gpa... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ldldlkdle, 17. Januar 2023.

  1. ldldlkdle
    ldldlkdle Gast

    Kann die Anzahl an Herz die von dem pc per hdmi port an den Monitor gegeben wird limitiert sein auf zb. 60hz???

    Auch wenn der pc selbst dann mehr gpa schafft werden nur 60hz übertragen????

    :)
     
  2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Mein Wunsch-Monitor - gibt es sowas?

    PC mit HDMI, dafür nimmt man Display Port.
     
    #3 Blackvoodoo
  3. yingtao
    yingtao Gast

    4k TV an Nvidia GTX970, über Displayport

    Steht vielleicht was im Handbuch wie man einen PC am TV anschließen soll? Bei meinem LG gibt es einen extra HDMI Port für den Anschluss an den PC, muss dann in den Einstellungen noch zusätzlich für den HDMI Port Ultra HD Deep Color aktivieren. Guck mal ob es bei deinem TV auch so eine Einstellung gibt oder ob es einen speziellen Bildmodus für PC gibt. Kenne das von meinem alten Samsung, da musste ich den Bildmodus auf PC umstellen um dann 60Hz zur Verfügung zu haben.
     
    #3 yingtao
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    JoM79 schrieb: Wenn der TV am Laptop mit dem Kabel funktioniert, sollte es auch am PC funktionieren. Selbst wenn es die volle Geschwindigkeit nicht schafft sollte zumindest ein Bild da sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja aber der Laptop hat doch kein 4k 120hz und ARC geschweige den ein HDMI 2.1,die man so nutzen kann.Der hat ganz andere HDMI Standard und auch Anzeigebedienungen(Auflösung) und Hertzahl sind niedriger.Als gegenüber vom PC zum TV mit 4K 120hz und ARC,das sind doch a´ganz andere Anforderung auch im technischen sinne.Auch im Signal technischen Übertragungssinne.Mußt ja auch bedenken,bei welchen Standard an dem angeschlossem HDMI Port verlangt wird.Das kannste nicht mit einem HDMI Port vom Laptop vergleichen was alles sein kann z.B. HDMI Version 1.0,1.2,1.4 und weiss der Geier was es sonst noch gibt,s.Und da das Kabel kein problem hat diesbezüglich bei der Übertragung,weil ganz einfach eine niedrigere Anforderung ist zum Laptop.

    Versuch mal den HDMI 3 Port am TV,der Unterstützt das gleiche wie der HDMI Port 4 am TV.
    Aber sollten die gleichen probleme auftretten,dann würde ich nochmal ein anderes Kabel gegentesten.
    Falls doch was defekt ist am Kabel ?
    Und warum so langes Kabel?Der Hersteller sagt ,nicht länger wie 3m sollte man nutzen.
     
    #3 Brexzidian7794
  5. Gamer090
    Gamer090 Gast

    HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

    Wird in Zukunft Display Port nicht interessanter als HDMI? Das ist eigentlich der Nachfolger von HDMI auch wenn es HDMI noch nicht ganz ersetzt hat.
     
    #3 Gamer090
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Welches Kabel für WQHD und 144hz

    EchterJung234 schrieb: Nein aber bei meinem Samsung war es mit HDMI nicht möglich 4K UHD mit 60 Hz zu betreiben, sondern ging nur mit Displayport... Da habe ich aber nicht berücksichtigt, dass nur ein HDMI Port dies unterstützt und der eine HDMI Port nur 30 FPS liefert. Zum Vergrößern anklicken....
    Hmm komisch, alle Samsung UHD haben HDMI 2.0.
     
    #3 JoM79
Thema:

PC HDMI Port - Fps?

Die Seite wird geladen...

PC HDMI Port - Fps? - Similar Threads - HDMI Port Fps

Forum Datum

Ps5 120fps mit 1.4 hdmi port?

Ps5 120fps mit 1.4 hdmi port?: Hallo, bekomme sonntag nächste woche nh monitor und habe irwie aufgegriffen das man nur mit hdmi 2.1 120 fps spielen kann. Stimmt das oder wird der 1.4 port ausreichen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2023

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

Gaming PC HDMI oder Display Port verwenden?

Gaming PC HDMI oder Display Port verwenden?: Hallo Zusammen, ich habe mir schon immer die Frage gestellt ob fürs PC Gaming ein HDMI Kabel oder ein Display Port Kabel besser ist? Freundliche Grüße Speed...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2023

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?: Hallooo Ich hätte eine Frage. Ich hab das "Problem", dass meine GraKa 4x Displayport, jedoch nur 1x HDMI hat. Aktuell läuft ein Monitor über DP und der 2. Über DP. Nun möchte ich jedoch noch...
Grafikkarten 11. März 2023

Hdmi port?

Hdmi port?: Der normal hdmi Port an meinem PC ist vorhin kaputt gegangen..benutze jetzt den an der Grafikkarte. Gibt es dadurch irgendwelche vor und Nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-port-2
Grafikkarten 20. Februar 2023

MediaTek Pentonic 1000 unterstützt doch nur zwei „echte“ HDMI-2.1-Ports

MediaTek Pentonic 1000 unterstützt doch nur zwei „echte“ HDMI-2.1-Ports: MediaTek Pentonic 1000 unterstützt doch nur zwei „echte“ HDMI-2.1-Ports Doch mittlerweile hat MediaTek das Datenblatt korrigiert und erwähnt nur noch generell HDMI 2.1. Der TV-Experte Vincent...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Display Port kaputt und Hdmi Verwirrung?

Display Port kaputt und Hdmi Verwirrung?: Mein Display Port ist kaputt und da och kein neues holen wollte, habe ich das neue 2.1 HDMI Kabel an meinen Pc und 165 Agon Monitor angebracht. Doch ich hatte anstatt die 165hz mit dem DP, 60hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2023

Zweiter HDMI Port funktioniert nicht?

Zweiter HDMI Port funktioniert nicht?: Hallo, mein zweiter HDMI Port funktioniert nicht. Er ist nicht an der Grafikkarte deswegen weiß ich nicht wie ich das machen kann das es funktioniert. Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir...
Grafikkarten 14. Dezember 2022

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?: Hallo ich hätte eine Frage zu den Hdmi Ports bzw mit dual Monitoren. Ich besitze ein Gaming Laptop, nur 1 Hdmi Port. Ich persönlich habe den bildschirm des Laptops von innen abgeschlossen da er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

1x Hdmi Port, 1x DP?

1x Hdmi Port, 1x DP?: Jo Moin, Ich baue bald einen neuen pc, und die grafik karte (rtx 3070 8gb) wird 1 hdmi port und 3 display ports haben. ich werde 2 monitore haben deswegen wollte ich fragen ob ich 1 kabel auf hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

Nur ein HDMI port frei jedoch mehrere Monitore?

Nur ein HDMI port frei jedoch mehrere Monitore?: Ich habe bei meinem Pc nur einen HDMI Stecker jedoch habe ich 3 Monitore kann mir jemand bitte so eine Art Splitter empfehlen Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Wenn mein hdmi Port an der Grafikkarte kaputt ist weil ich immer am Kabel ziehe geht die...

Wenn mein hdmi Port an der Grafikkarte kaputt ist weil ich immer am Kabel ziehe geht die...: … der Grafikkarte weiterbenutzen. Und wird die grafikkarte durch das Kabel ziehen leistungsunfähiger?...
Grafikkarten 14. Juli 2021
PC HDMI Port - Fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden