PC bootet nicht aber Lüfter drehen sich?

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht aber Lüfter drehen sich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gestern ist mir mein PC plötzlich ausgegangen und nicht mehr eingegangen. Hab herausgefunden das das netzteil defekt ist. Hab also ein neues... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xSkylightx, 18. Oktober 2023.

1. xSkylightx
    xSkylightx Gast

Hallo, gestern ist mir mein PC plötzlich ausgegangen und nicht mehr eingegangen. Hab herausgefunden das das netzteil defekt ist. Hab also ein neues gekauft alles eingebaut und angeschlossen. Hab den PC eingeschalten und die Lüfter drehen sich normal, die LEDs leuchten aber kein Bild. Hab grafikkarte getauscht, sowie ram und Netzteil, immer das gleiche Ergebnis.

Was hat mein PC?

FX-8350/4GHz

16GB RAM/4x4GB Corsair VengeanceLP

MSI 970A-G43/AM3+ Sockel

MSI GTX650 TI BOOST

Alpenföhn CPU Kühler

Brauche dringend Antwort ein paar leute haben gesagt das es die CPU geschmissen hat, da ich aber erst 13 bin und kein Taschengeld bekomme sind ersatzteile schwer zu bekommen.

Neues Netzteil;

https://www.guru3d.com/review/everest-1010-power-supply-unit-review/

Altes Netzteil; Tecnoware 500W ATX Power Supply

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

TraffyLaw schrieb: Lüfter drehen sich ganz kurz aber PC bootet nicht Zum Vergrößern anklicken....
    Raus das Ding ... Schade

#3 Rotkaeppchen
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

Hallo Willkommen im PCGH Forum.
    Zur Grafikkarte: Die Lüfter drehen erst ab einer Temp.. von mehr als 55°
    0dB-Technologie
    Leise dank intelligenter Technik
    Die 0dB-Technologie stoppt die Lüfter, sobald die GPU eine Kerntemperatur von 55°C unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen. Wenn die Temperatur steigt, werden die Lüfter automatisch wieder gestartet.
    Bios Reset könnte man auch mal machen.Dazu die Bios Batterie mal 5 Min . rausnehmen und wieder einsetzen.Den PC dafür Stromlos machen am Netzteil und den Power Button kurz drücken.Dann die Batterie rausnehmen.
    Teste die Ram Riegel mal alle einzeln.
    Wie steckt der Ram sonst?24GB hast du,dann sollten pro Kanal 12 verbaut sein wegen Dual-Channel.Hat jetzt aber nichts mit dem Problem zu tuen *Zwinker ;) nur so allgemein.
    Also pro Kanal 8+4

EDIT:
    Mach die Null Methode wenn du einen Beeper hast(Siehe Signatur bei Mir)

#3 Schwarzseher
  4. manimani89
    manimani89 Gast

Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

mainboard kaputt

#3 manimani89
  5. ASD_588
    ASD_588 Gast

Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

Ich würde ohne ssd und mit einen ramriegel testen.

Einen abstandshalter falsch montiert?
    Drehen die Lüfter auf?
    Ist der 6 pin an der Gpu angeschlossen?
    Anderen port am bildshchirm getestet?
    Resetknopf u. die beiden led richtig angeschlossen wegen kurtzschluss bzw sie leuchten?

#3 ASD_588
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

MSI RX 5700XT Gaming X - Sollte ich mir gedanken machen

Naja kannst du vielleicht erstmal sagen, wie schnell die Lüfter denn drehen? Wenn irgendwas zu laut ist, liegts an irgendwelchen Lüftern. Und welcher das ist lässt sich kinderleicht herausfinden indem du uns mal sagst was wie schnell im idle dreht *Fettes Grinsen :D
    Also GPU, CPU, Gehäuselüfter.
    Einfach mal die Drehzahlen sagen.

Fiepen wird vermutlich Spulenfiepen sein, dagegen bist du sowieso machtlos. Einfach Pech gehabt.

Und das der PC ausgeht beim Benchmark ist eher nicht die GPU schuld. Wie geht der PC denn aus? Wie als würde man sofort den Stecker ziehen? Oder ist es eher wie ein Neustart er geht aus und bootet von selbst wieder neu?

#3 davidwigald11
Thema:

PC bootet nicht aber Lüfter drehen sich?

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht aber Lüfter drehen sich? - Similar Threads - bootet Lüfter drehen

Forum Datum

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Der Pc bootet ab und zu mal ins bios, dann mal zeigt er auch gar kein bild... Er lässt sich anschalten. aber nicht ausschalten, zumindest nicht über den power button... wenn er dann mal ins bios...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc bootet nicht. Es wird die ganze Zeit nach einer Reparatur verlangt die aber nicht...

Pc bootet nicht. Es wird die ganze Zeit nach einer Reparatur verlangt die aber nicht...: Hallo ihr lieben, weder ein Neustart noch ein problembehandlung hilft. Bitte um hilfe...
Software & Treiber 13. Februar 2025

Gigabyte Aorus x870 Elite + ryzen 7 9800x3d bootet nicht?

Gigabyte Aorus x870 Elite + ryzen 7 9800x3d bootet nicht?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen pc gebaut. allerdings beim startet bootet mein pc nicht. Es leuchtet bei Rams rot mit dem Code 4d bzw wenn ich die Ram Slots auf 1 & 2 setze „ec“ hat...
Prozessoren 16. Januar 2025

Pc bootet nicht, RGB leuchtet?

Pc bootet nicht, RGB leuchtet?: Ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut, aber er bootet nicht, es kommt kein Bios-Bildschirm. Er hat noch kein Betriebssystem. Das Netzteil habe ich bereits getestet, daran liegt es nicht....
Mainboards 7. Januar 2025

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?: Seit heute bootet mein PC nicht mehr. Am Mainboard (msi B350M PRO-VD PLUS, falls relevant) leuchtet die EZ Debug LED bei "VGA". Die Cmos Batterie habe ich bereits getauscht, daran lag es nicht....
Mainboards 27. Dezember 2024

Windows Klon bootet nicht?

Windows Klon bootet nicht?: Hallo zusammen, ich habe mit Macrium meine Original SSD geklont und dachte nun, daß ich im Falle eines Falles dann nur die Original SSD gegen die geklonte SSD tauschen muß und alle wäre gut; aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Amd ryzen 9 7900x3d und Gigabyte aorus B650m Bootet nicht?

Amd ryzen 9 7900x3d und Gigabyte aorus B650m Bootet nicht?: Hallo, ich habe meinen PC zusammen gebaut und wollte ihn starten, sobald ich ihn jedoch starte kommen Fehler Meldungen. Wenn ich den untersten Befehl mit der Taste,, n,, auswähle kommt eine weiter...
Prozessoren 22. Dezember 2024

Pc bootet lange nach wechseln des lüfters um netzteil?

Pc bootet lange nach wechseln des lüfters um netzteil?: Hallo. Beim letzten Mal war was los mit meinem lüfter unzwar vermute ich mal war das Problem beim Motor da er laute geräusche gemacht hat. Jetzt habe ich ihn umgetauscht und als ich den pc...
Stromversorgung 26. April 2024

Pc Bootet Nicht GPU Lüfter dreht auf 100%?

Pc Bootet Nicht GPU Lüfter dreht auf 100%?: Hi ich habe seit kurzem ein problem mit meiner Grafikkarte (AMD Radeon HD 5000 Series) seit ca 1 Woche habe ich das Problem dass der Bildschirm ständig schwarz wird und ich grafikfehler bekomme zb...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..: Ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr angeht. Auf Verdacht ATX-NT ausgetauscht: ich höre den Rechner angehen, USB haben Strom, CD-LW geht, PF rotiert aber der CPU-Lüfter läuft nicht...
freie Fragen 21. September 2013

Neues Board, pc bootet nicht, lüfter drehen sich nur schwach

Neues Board, pc bootet nicht, lüfter drehen sich nur schwach: hey, habe mir gestern ein neues asrock board für meinen alten e4400 gekauft. wollte heute winxp installieren, aber der pc bootet nicht. ich habe so eine pci test karte, die mir alle...
Probleme mit Hardware 13. August 2011

Acer Aspire 3201: PC bootet nicht, Lüfter geht ständig an und aus

Acer Aspire 3201: PC bootet nicht, Lüfter geht ständig an und aus: Acer Aspire 3201: PC bootet nicht, Lüfter geht ständig an und aus siehe oben... vor ein paar Tagen lief es ja noch aber uns ist eben ne Sicherung rausgehauen als wir den PC...
Computerfragen 7. Juli 2010

PC bootet nichtmehr nach Lüfter-Stress

PC bootet nichtmehr nach Lüfter-Stress: Ich hab vor kurzem meinen neuen PC zusammengebaut. Als ich Windows installiert hatte hab ich dann nochmal die CPU-Temp nachgeschaut und sie war recht hoch, außerdem war der CPU-Lüfter abnormal...
Probleme mit Hardware 5. September 2008
PC bootet nicht aber Lüfter drehen sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden