Ladezeit bei Spielen?

Diskutiere und helfe bei Ladezeit bei Spielen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mal eine Frage. Mir ist aufgefallen das bei mir die Ladezeiten in den Spielen immer extrem lange dauern. In Battlefield dauert es immer zwischen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xPascal, 14. April 2023.

1. xPascal
    xPascal Gast

Hey, mal eine Frage. Mir ist aufgefallen das bei mir die Ladezeiten in den Spielen immer extrem lange dauern. In Battlefield dauert es immer zwischen 1-5 Minuten und zB in Overwatch kann es von Map jenachdem 10 Sekunden oder mehr als 1 Minute dauern, woran liegt das genau?

Gelesen hab ich mal irgendwie etwas von RAM etc, aber davon sollte ich keine richtigen Probleme haben, da ich 32 GB RAM besitze. Falls es irgendwie helfen sollte schreib ich unten mal paar Specs auf, später kann ich sonst mehr dazu sagen

CPU : AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
    RAM: 32 GB
    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060

:)

2. Systemcrash
    Systemcrash Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SElbst mit der schnellsten Consumer-HDD bin ich bei Ladezeiten weit hinter einer Einsteiger-SSD, und das merklich

Mit meinem 300€-Läppi mit SSD zersäg ich in puncto Reaktionszeit/Ladezeiten 2000€-Geräte mit HDD

#3 Systemcrash
  3. GEChun
    GEChun Gast

Computer wird langsamer, je länger der läuft.

Was genau wird den langsamer?
    Die FPS?
    Die Ladezeit?
    Die Reaktionszeit?

#3 GEChun
  4. Chukku
    Chukku Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

x19Phoenix90x schrieb: Frage am Rande, habt ihr längere Ladezeiten? Bei mir steht am Anfang Lade Shader xxx / xxx Und 3x solange Ladezeit wie vor dem Patch. Ist auf einer M.2 Installiert Zum Vergrößern anklicken....
    Ja und nein. (waaaahnsinnig hilfreich *Zunge :p )

Ich hatte schon vor dem Patch vereinzelt mal unglaublich lange Ladezeiten (meistens der erste Spielstart des Tages).
    Und dann waren sie auch bei einem anderen Mal wieder ganz kurz.

Seit dem Patch tritt zwar auch beides noch auf, aber ich habe das Gefühl, dass die Variante "unglaublich lang" langsam Überhand nimmt.
    Und die Shader werden jetzt halt hochgezählt, was den Eindruck des lange Wartens noch verstärkt.

Eventuell liegt es aber auch gar nicht am Patch sondern am Spiele-Fortschritt. (Je weiter, desto längere Ladezeiten).

Auf jeden Fall ist es verdammt nervig.

#3 Chukku
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

Und diese Laptops fahren aus dem Standby hoch, also stell das bei dir so ein oder leb mit den Ladezeiten.

#3 JoM79
  6. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Mein Atari 2600 ist frei von Ladezeiten *Fettes Grinsen :D

#3 Rallyesport
Thema:

Ladezeit bei Spielen?

Die Seite wird geladen...

Ladezeit bei Spielen? - Similar Threads - Ladezeit

Forum Datum

Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein

Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein: Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein Unter dem Namen „Startup Boost“ wird eine neue Aufgabe über den Microsoft Office Installer eingeführt. Diese soll, wie das...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

BYD verkürzt Ladezeiten von Elektrofahrzeugen drastisch

BYD verkürzt Ladezeiten von Elektrofahrzeugen drastisch: BYD verkürzt Ladezeiten von Elektrofahrzeugen drastisch Der chinesische Automobilhersteller BYD erreichte laut eigener Aussagen einen technischen Fortschritt im Bereich der Elektromobilität. Das...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Hat meine SSD was mit den ladezeiten in fortnite zutun?

Hat meine SSD was mit den ladezeiten in fortnite zutun?: Wie lange man fortnite zum starten braucht oder aus nem match zu komm? Bei mir dauert das voll lange, zocke auf PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2024

100% CPU Auslastung in Ladezeiten?

100% CPU Auslastung in Ladezeiten?: HI, ich habe folgendes Problem. Ich habe neulich einen neuen PC aufgebaut und es lief die ersten paar Wochen reibungslos. Doch dann hatte ich aus dem nichts in fast jeder Spielladezeit vor allem...
Prozessoren 14. März 2024

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?: Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo. Habe mal als Vergleich Minecraft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Ladezeit auf SSD?

Ladezeit auf SSD?: Ich wüsste gerne, wie lang man braucht um mit einer Samsung 870 evo SATA auf einen ARK Server (PvP) zu joinen. https://www.gutefrage.net/frage/ladezeit-auf-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Was braucht man beim pc für schnellere Ladezeiten?

Was braucht man beim pc für schnellere Ladezeiten?: Hallo was an meinem pc brauche ich damit ein Spiel schneller startet bessere Grafikkarte oder Prozessor mein Prozessor ist AMD Ryzen 5 PRO 3400G with Radeon Vega...
Grafikkarten 25. Oktober 2022

Sims 2 Ladezeit?

Sims 2 Ladezeit?: Hallo zusammen, mein Sims 2 Spiel mit allen Addons lädt ca. 1 Minute die Nachbarschaft, usw. Meine PC Daten: Prozessor: AMD A8, Raedon R7 Ram: 8GB DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1650 Spiel...
Grafikkarten 27. März 2021

Seid ihr von den Ladezeiten der Ps5 beeindruckt?

Seid ihr von den Ladezeiten der Ps5 beeindruckt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bei der Seite ganz rechts vom Video ist die Ladezeit der Ps5 ohne Update zu sehen, auf der linken Seite sind die waren Ladezeiten zu sehen. Dazu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Xbox Series X: Microsoft zeigt Quick Resume und die Ladezeiten in Videos

Xbox Series X: Microsoft zeigt Quick Resume und die Ladezeiten in Videos: Xbox Series X: Microsoft zeigt Quick Resume und die Ladezeiten in Videos Ich hatte auch separat nochmal zur Möglichkeit gebloggt, die euch erlaubt den internen Speicherplatz über separate Dongles...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

SwiftKey: Angeblich bis zu 20 Prozent schnellere Ladezeiten gegenüber Gboard und Co.

SwiftKey: Angeblich bis zu 20 Prozent schnellere Ladezeiten gegenüber Gboard und Co.: SwiftKey: Angeblich bis zu 20 Prozent schnellere Ladezeiten gegenüber Gboard und Co. Nun handelt es sich bei SwiftKey ja aber inzwischen auch um eine häufig und gern genutzte Alternative zu den...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Wikipedia für iOS: Kürzere Ladezeiten, weniger Datenhunger und ein schwarzes Theme

Wikipedia für iOS: Kürzere Ladezeiten, weniger Datenhunger und ein schwarzes Theme: Wikipedia für iOS: Kürzere Ladezeiten, weniger Datenhunger und ein schwarzes Theme Die Wikipedia-App für iOS – quasi das wandelnde Lexikon der Moderne – hat nun wieder einmal ein Update erhalten....
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2017

Google beschleunigt Ladezeiten in Chrome erneut

Google beschleunigt Ladezeiten in Chrome erneut: Google beschleunigt Ladezeiten in Chrome erneut Innerhalb des letzten Jahres habe man die Ladezeiten laut Google durchschnittlich um 10 bis 20 % verkürzt. Erreichen konnte man das vor allem durch...
User-Neuigkeiten 15. April 2017
Ladezeit bei Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden