Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf...

Diskutiere und helfe bei Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf... im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf... Ich konnte bis jetzt noch keinen Grund feststellen: Plötzlich... Discussion in 'Computerfragen' started by Fragr, Nov 29, 2011.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Ich konnte bis jetzt noch keinen Grund feststellen:
    Plötzlich fährt er sich runter, manchmal gleich nachdem ich in runtergefahren hab wieder komplett rauf (heute sogar im Rhytmus Nutzung-runter-rauf-runter-rauf-Nutzung). Meist erscheint dann die Meldung "Windows wurde nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt" - wenn ich ihn selbst herunterfahre kann von unerwartet ja echt nicht die Rede sein. Beim selbstständigen Herunterfahren kommt der blaue Bildschirm "A problem has been detected...". Ab und zu ruckelt mein Bildschirm auch kurz vorher und die Befehle werden immer langsamer ausgeführt.

Zuerst habe ich natürlich an einen Virus gedacht, auch wenn AntiVir nichts findet, aber da mir zwei Leute aus meinem Freundeskreis jetzt das gleiche Problem schildern, könnte ich mir jetzt vorstellen, dass es ein Windowsproblem ist.

Kennt ihr das Problem und was kann ich tun?

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Windows 7 langsam?
    http://blog.tim-bormann.de/ist-dein-windows-7-langsam-geworden.html

HP Pavilion dv9000 fehlkauf?! - Mikrocontroller.net
    http://www.mikrocontroller.net/topic/59087

Wiktionary:Humorarchiv/Motorradfahrerjargon ? Wiktionary
    http://de.wiktionary.org/wiki/Wiktionary:Humorarchiv/Motorradfahrerjargon

computer schaltet sich von selbst ab
    http://www.tippscout.de/forum/read.php?f=8&i=356&t=356

PC fährt normal hoch aber kein Bild kommt! (Darksocke ...
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-122664-0.html

Problem: PC läuft immer wieder an, fährt aber nicht hoch
    http://www.tomshardware.de/foren/239886-3-problem-lauft-fahrt-hoch

SSD unter Windows 7? - SLinfo.de - Second Life Forum
    http://www.slinfo.de/vb_forum/technische-hard-software-probleme/78009-ssd-unter-windows-7-a.html

Sharkoon Lasermaus FireGlider/USB 3600dpi: Amazon.de ...
    http://www.amazon.de/Sharkoon-Lasermaus-FireGlider-USB-3600dpi/dp/B001QYN9ES

Thema:

Loading...

Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf... - Similar Threads - Computer Windows fährt

Forum Date

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac: cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac Gewohnte Tastenkombinationen funktionieren auf dem Mac anders oder gar nicht. Hier setzt das kleine Tool cmd+x an. cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac
User-Neuigkeiten Today at 8:42 AM

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten Friday at 7:53 PM

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten Friday at 2:23 PM

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:13 PM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:42 AM

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an: KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an Es richtet sich an Systeme mit den Builds 26100.7309 (24H2) und 26200.7309 (25H2). Es handelt sich um ein...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:22 AM

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch: Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch Wer bisherige Handhelds klobig fand, wird hier nicht glücklicher: Der Next II setzt auf „größer und kräftiger“, statt auf...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2025

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern: Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern Dazu wird ein neuer Prozess namens ms-teams_modulehost.exe eingeführt, der den Anruf-Stack separat vom Hauptprozess...
User-Neuigkeiten Nov 26, 2025

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten Nov 24, 2025

Gemini 2.5 Computer Use: Googles KI steuert jetzt Browser und Apps

Gemini 2.5 Computer Use: Googles KI steuert jetzt Browser und Apps: Gemini 2.5 Computer Use: Googles KI steuert jetzt Browser und Apps Mit dem Gemini 2.5 Computer Use-Modell bekommt die KI die Fähigkeit, eigenständig Web- und Mobilanwendungen zu bedienen und das...
User-Neuigkeiten Oct 8, 2025

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025
Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice