Monitor vs TV?

Diskutiere und helfe bei Monitor vs TV? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir für meinen PC ein neues 4K Display zulegen. Es soll 43" groß sein. Nun habe ich von LG zwei mögliche Displays gefunden: LG 43BN70U-B... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Laderist, 13. Dezember 2021.

  1. Laderist
    Laderist Gast

    Ich möchte mir für meinen PC ein neues 4K Display zulegen. Es soll 43" groß sein.

    Nun habe ich von LG zwei mögliche Displays gefunden:

    1. LG 43BN70U-B (Monitor) -> Bei Alternate für 614 €
    2. LG 43UM74507LA (TV) -> Bei Media Markt für 365 €
    Der TV ist wesentlich billiger, als der Monitor, funktional kann er aber wesentlich mehr. Beide Varianten kann ich an den PC schließen. Ansonsten scheinen sie mir vom IPS-Display her sehr ähnlich/gleich zu sein.

    Warum soll ich nun einen Monitor für nicht ganz das Doppelte kaufen, wenn der TV es auch tut? Gibt es etwas gegen die Entscheidung, stattdessen den TV zu kaufen? Habe ich irgendwelche Einschränkungen mit TVs als PC-Display im Vergleich zu Monitoren? Kann ich den TV so einstellen, dass ich ihn nicht extra einschalten muss, wenn ich den PC einschalte?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor vs TV?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden