10 GB Datei im Temp-Ordner. kann ich sie löschen?

Diskutiere und helfe bei 10 GB Datei im Temp-Ordner. kann ich sie löschen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo neulich habe ich zufällig in meinem ordner c:\temp eine datei entdeckt die etwa 10 GB gross ist. Sie wurde etwa vor einem Jahr erstellt und zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jupp_der_Wal, 28. Dezember 2011.

1. Jupp_der_Wal
    Jupp_der_Wal Gast

hallo

neulich habe ich zufällig in meinem ordner c:\temp eine datei entdeckt die etwa 10 GB gross ist. Sie wurde etwa vor einem Jahr erstellt und zu diesem Zeitpunkt war auch gleichzeitig der letzte Zugriff. Ich weiss leider nicht mehr woher die Datei kommt, ich vermute jedoch dass es so eine Art Systemimage sein könnte, dass man mit windows 7 erstellen kann. allerdings werden diese Image-Dateien soweit ich weiss doch als.vhd-Dateien abgelegt. Daher wollte ich fragen, ob ich diese Datei bedenkenlos löschen kann.
    Der genaue Name lautet: Temp 129360364108797843
    Seltsam ist dass sie in der Spalte Typ nicht als TEMP-Datei, sondern nur als Datei bezeichnet wird und auch nicht die Endung .tmp trägt...

#1 Jupp_der_Wal, 28. Dezember 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Normalerweise müßte ein Image, bzw Restoredatei unter "System Restore" zu finden sein. Und nicht im Temp Ordner.

#2 Shadowchaser, 28. Dezember 2011
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    löschen...:great:

4. Jupp_der_Wal
    Jupp_der_Wal Gast
    Eben, das dachte ich mir auch. Aber andererseits war mir nicht klar, wie so ne 10GB Datei da in den temp-ordner kommt. Aber ich denke ich werde wohl löschen. Wenn das System die Datei benötigt, kann man sie ohnehin nicht entfernen soweit ich weiss :)

Edit: muss was berichtigen. Datei war gar nicht im temp-Ordner, sondern direkt auf Laufwerk C... Hab das nur verwechselt, weil da eben auch n par kleine tmp-Dateien liegen. Ändert das was an der Situation?

#4 Jupp_der_Wal, 28. Dezember 2011
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Solange Du sicher bist, dass es nicht von einem Backup-Programm erstellt wurde (und das Backup dann eben weg ist), nur zu. Von Windows ist das jedenfalls nicht, das kann man a) nicht löschen oder b) ist versteckt (pagefile.sys, SystemVolumeInformation bzw hiberfil.sys)

Thema:

10 GB Datei im Temp-Ordner. kann ich sie löschen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 10 gb temp datei diskimage

,
  2. temp dateien 10gb

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden