Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein?

Diskutiere und helfe bei Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte einen Rechner und das Problem das ich beim spielen (Bei unbestimmter zeit, mal nach 15 Minuten und mal überhaupt nicht) kurz ein Schwarzes... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SoulFard, 11. September 2021.

1. SoulFard
    SoulFard Gast

Ich hatte einen Rechner und das Problem das ich beim spielen (Bei unbestimmter zeit, mal nach 15 Minuten und mal überhaupt nicht) kurz ein Schwarzes Bild hatte danach sind alle Anwendungen eingefroren (Bei Discord hatte ich z.B. nur noch ein schwarzes Fenster) und ich musste alles neu starten (Nur die Anwendungen, nicht den ganzen Rechner).

Nun war der Rechner schon ein paar Jährchen alt und ich habe mir einen neuen gekauft.

Der neue Rechner:

AMD Ryzen 9 3900x

NVIDIA GeForce RTX 3080 TI

RAM DDR4-3000 32 GB

Netzteil SQ-WHITE 850 Watt

Treiber sind alle auf den neusten stand.

Das höchste was ich Temperatur mäßig beim spielen erreicht habe war bei der CPU 74 und GPU 67 Grad.

UND ich habe genau das gleiche Problem. Bild wird kurz schwarz und danach sind Sachen wie Youtube, Discord alles eingefroren/schwarz.

Liegt das am Monitor?

Was kann ich dagegen machen?

:)

Thema:

Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein?

Die Seite wird geladen...

Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein? - Similar Threads - Bild kurz Schwarz

Forum Datum

Todoist experimentiert mit Text- und Bild-Import für Aufgaben

Todoist experimentiert mit Text- und Bild-Import für Aufgaben: Todoist experimentiert mit Text- und Bild-Import für Aufgaben Man kommt aus einem Meeting, hat einen Haufen Notizen oder ein Foto vom Whiteboard und denkt sich, dass man sich später darum...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

Disney+: Warum das beste Bild plötzlich per Gerichtsbeschluss verschwand

Disney+: Warum das beste Bild plötzlich per Gerichtsbeschluss verschwand: Disney+: Warum das beste Bild plötzlich per Gerichtsbeschluss verschwand Mittlerweile wissen wir wohl, was dahinterstecken könnte. Das Landgericht München hat nämlich zugunsten von InterDigital...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Google Meet: Bild-in-Bild startet jetzt automatisch beim Screen-Sharing

Google Meet: Bild-in-Bild startet jetzt automatisch beim Screen-Sharing: Google Meet: Bild-in-Bild startet jetzt automatisch beim Screen-Sharing Neu ist eine kleine, aber praktische Anpassung beim Screensharing: Wer seinen Bildschirm teilt, bekommt das...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2025

Hue Bridge Pro: Erstes Bild und erste Infos

Hue Bridge Pro: Erstes Bild und erste Infos: Hue Bridge Pro: Erstes Bild und erste Infos So wird man wohl bald zeitnah die Hue Bridge Pro für das Hue-System vorstellen. Die neue Generation des Hubs kommt mit verbesserter Hardware, die für...
User-Neuigkeiten 14. August 2025

Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion

Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion: Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion Mit der Funktion „Image-to-Video“ können Nutzer zukünftig ihre statischen Kreationen in kurze Videoclips verwandeln. Starten soll das...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2025

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?: Die Lüfter von gpu drehen sich kurz hören dann auf dann wieder sonst du funktioniert alles meines Wissens nach alles dreht sich mich wollte nur mir einen neuen Fan einbauen hab den dann...
Stromversorgung 11. Dezember 2024

Fortnite bild bleibt kurz stehen?

Fortnite bild bleibt kurz stehen?: Hey Leute ich habe ein Lenovo gaming PC jetzt schon länger mit einer nvidia 1660 gtx super und einem core i5, jetzt zu dem Problem, am Anfang wenn ich ein Spiel zocken z.b. fortnite. Zuckt das...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Neuer zusammengestellter PC piept 5 mal kurz und hat kein Bild?

Neuer zusammengestellter PC piept 5 mal kurz und hat kein Bild?: Ich hab einen Intel Core i5 13400f Prozessor und eine RTX 3060Ti Grafikkarte mit dem Gigabyte B760M DS3H DDR4 Mainboard. Der PC wurde konfiguriert zugeschickt und ist heute angekommen. Beim...
Prozessoren 12. März 2023

Bei Computer start Bild kurz weg. Bei 1070 normal?

Bei Computer start Bild kurz weg. Bei 1070 normal?: Hallo zusammen, Ich habe in meinem PC eine 1070. Wenn ich mein PC starte, fährt er normal hoch und zeigt ein Bild an. Kurz nach dem Starten fällt das Bild für 2 bis 3 Sekunden aus und ist dann...
Grafikkarten 25. März 2022

Lüfter drehen sich kurz kein piepton und kein Bild?

Lüfter drehen sich kurz kein piepton und kein Bild?: Hallo ich habe den PC meines Vaters bekommen da er ein Problem hat also davor was so wann startet PC Lüfter drehen sich alle aber kein Bild jetzt hat die Lage sich verschlimmert und jetzt drehen...
Mainboards 12. September 2021

Kurz notiert: Huawei Mate 10 Pro auf neuem Bild erblickt

Kurz notiert: Huawei Mate 10 Pro auf neuem Bild erblickt: Kurz notiert: Huawei Mate 10 Pro auf neuem Bild erblickt Vermutlich hatte der Anwender also entweder das Mate 10 Lite oder die Standard-Version vorliegen. Denn nun ist ein neues, recht...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2017

Zweiter Bildschirm zeigt kurz Bild, wird dann schwarz

Zweiter Bildschirm zeigt kurz Bild, wird dann schwarz: Guten Tag, wie im Titel bereits beschrieben habe ich ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm bzw. mit TFT Bildschirmen. Nach PC Start zeigt dieser kurz ein Bild, und wird dann schwarz. Das...
freie Fragen 13. Juli 2015

PC bleibt beim Booten kurz stehen, beim starten von Programmen bleibt bild stehen und Sound hängt

PC bleibt beim Booten kurz stehen, beim starten von Programmen bleibt bild stehen und Sound hängt: PC bleibt beim Booten kurz stehen, beim starten von Programmen bleibt bild stehen und Sound hängt Hallo wie gesagt, PC bleibt beim Booten kurz stehen(lädt dann aber weiter nach...
Computerfragen 11. April 2010
Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden